Auch wenn einige auf Florida City schimpfen - ich finde es für einen Übernachtung zwischen Everglades und Keys sehr gut, vor allem auch aus preislicher Sicht, die Unterkünfte sind günstig dort. Nochmal die Betonung auf Übernachtung. Der Tag wird sehr voll sein bei Euch, wenn Ihr abends ankommt werdet Ihr vermutlich noch fix was essen und dann ins Kissen fallen. Wir haben für wirklich kleines Geld in der Travelodge übernachtet, saubere Zimmer und ein sehr gutes Frühstück.
Reichen 7 tage ?
-
geschrieben 1372374624000Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
-
geschrieben 1372426212000
nicht schimpfen, Stueppi
nur sagen, dass es dort einfach schrecklich öde ist und keine schöne Gegend, aber ich gebe Dir vollkommen recht, dass es okay ist für eine Zwischendrin Übernachtung und liegt ja auch günstig...
Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus! -
geschrieben 1372454569000
Danke nochmals für euren ganzen tipps..ich passe meine route ständig an
ich hab gelesen, dass es am tag nach thanksgiving den black friday gibt.
Ist der wirklich so krass? und gibt es da wirklich die mega schnäppchen?
und ist naples auch so ne gute stadt zum shoppen (hab ich gelesen)
Und weiß jmd., ob an thanksgiving selbst wirklich alle restaurants etc. zu sind?
wie sieht es da mit tankstellen aus? haben die offen?
....immer noch so viele fragen
....
-
geschrieben 1378416590000
Hallo,
ich und meine Frau sind vom 10.12.13 - 20.12.13 zum ersten mal in Florida.
Bin jetzt als am schauen und lesen wegen Route und hab mir hier
auch schon einiges aus dem Forum (und noch anderen) "gezogen"
Unser Flieger landet am 10.12 um 9.35 in Miami.
Wir würden gerne gleich einen Mietwagen übernehmen und erstmal 7
Tage Florida entdecken. Können auch gleich los fahren. Jetlag ist kein Problem, da wir vorher noch in Cancun sind.
Reicht es wenn ich den Mietwagen für 12 Uhr anmiete oder doch lieber 13 oder gar 14 Uhr ? Immigration sollte ja innerhalb von 2 Stunden erledigt sein. Denke 13 Uhr wäre am besten. Hätte man sogar noch Puffer ?!
Würden am ersten Tag auch gleich nach Key West durchfahren. Ist ja zwischen der Woche.
Habe auch schon z.B. bei Alamo was von Choiceline gelesen. Hier bekommt man den Wagen schneller und muss sich nicht noch anstellen (was je nach aufkommen auch dauern kann)Route vorerst wie folgt:
10.12: Ankunft in Miami um ca. 9.30 Uhr, gleich Fahrt nach Key West ??
11.12: Key West --> Mittags, Nachmittags fahrt nach Homestead oder Key Largo
12.12: Everglades früh morgens --> Nachmittags fahrt nach Naples
13.12: Naples --> Sanibel
14.12: St. Petersburg
15.12: Orlando ? (ohne Disney, oder lohnt Orlando dann nicht?)
16.12: Fort Lauderdale / Sawgrass Mills
17.12. Miami Beach --> Retoure vom Mietwagen
18.12: Miami
19.12: Miami
20.12. Rückflug um 10 Uhr
oder man fährt am 14.12 von St. Petersburg zurück über Fort Myers....
Ist das alles soweit machbar ?!?!
Vielen Dank für euer Feedback
El
-
geschrieben 1378418780000
Hi El,
bei uns hat es immer gereicht, die Anmietzeit so ungefähr anzugeben. 12.00 Uhr müsste schon passen.
Bevor du zur Choiceline von Alamo kommst, musst du erst deinen Mietvertrag am Schalter abschließen. Und dafür steht man bei Alamo zumeist deutlich länger an als bei anderen Anbietern.
Wenn ihr erholt am frühen Nachmittag am Dienstag loskommt, könnt ihr bequem nach Key West fahren. Seid ihr abends dann noch fit genug für den Mallory Square? Das allabendliche Gauklerfest am Mallory Square ist eine tolle Hauptattraktion von Key West.
Ich würde zwei Übernachtungen auf Key West einplanen.
Deine ganze Planung wäre mir zu hektisch. Diese ganzen Strand-Touri-Örtchen wie Naples, Fort Myers Beach, St. Petersburg etc. haben Strand und Meer. "Mehr" ist da nicht. Kennst du eins, kennst du alle.
Orlando lohnt auch ohne Disney, wenn man zu SeaWorld und Universal geht. Sonst kann man sich Orlando klemmen.
Auch in Miami braucht ihr einen Mietwagen.
Ich würde euch Folgendes vorschlagen:
10.12: Ankunft aus Cancun in Miami um ca. 9.30 Uhr, Mietwagen holen, gleich Fahrt nach Key West
11.12: Key West
12.12: Key West; nachmittags Fahrt nach Homestead
13.12: Everglades, am späten Nachmittag Fahrt nach Naples
14.12: Naples
15.12: Fahrt nach Sanibel Island
16.12: Sanibel
17.12. Miami Beach, Ausflug zur Sawgrass Mills
18.12: Miami Beach
19.12: Miami Beach
20.12.: Rückgabe Mietwagen, Rückflug um 10 Uhr
So finde ich das etwas runder. Soll ja ein Urlaub sein.
-
geschrieben 1378420056000
Hallo,
wenn Du / ihr um 9.35 Uhr aus Cancun landet, würde ich mir das Auto für ab 11 Uhr reservieren. Das ist eh immer nur eine "in etwa" Zeit, denn du bezahlst ja (zumindestens bei Sixt) erst ab dann, wann du das Auto bzw. die Schlüssel in den Händen hälst. Bevor ich dumm rumsitze und darauf warte, dass es endlich 13 Uhr wird, weiss ich lieber, dass mein gebuchtes Auto schon "bereit" ist. Ich bin 3 mal mit vollbesetztem A380 nach Miami geflogen und selbst da, mit so vielen Passagieren, habe ich nie 2 Stunden für die Immigration gebraucht. ( Naja, war aber auch nie die letzte beim aussteigen und habe keine Gehbehinderung).
Klar, wenn es mitten in der Woche ist, würde ich auch nach Key West durchfahren, schätz mal so etwa 4 Stunden. Fahr ab Flughafen direkt auf die LE JEUNE SOUTH Richtung Coral Gables / Coconut Grove, bis die Le Jeune auf die US1 trifft, bieg rechts auf die US1 ab und folge der Straße bis Key West. Saueinfach. Schafft sogar ne Frau
Tour Stops sollte jeder nach seinen persönlichen Vorlieben und Interessenpunkte auswählen. Oft plant man im Voraus eine große Tour und vor Ort schmeisst man die Pläne wieder über den Haufen, da es einem hier gar nicht gefällt und lieber dort länger bleiben möchte. Eine Übernachtung in Key West finde ich völlig ausreichend. Wenn ihr nachmittags spät ankommt und am nächsten Tag nach dem Mittagessen wieder abhaut reicht das echt aus.
Ansonsten - strammes Programm für 10 Tage. Ich persönlich würde die eine Nacht Key West machen, den Rest in Miami verbringen, mit Tagesausflug nach Fort Lauderdale und in die Everglades. Und wenn mir das dann gefällt, würde ich nochmal wiederkommen und mir die Westküste ansehen. Aber Orlando, Westküste, Key West & Miami in 10 bzw. 9 Tagen wäre mir echt viel zu stressig im Urlaub - auch wenn ich erst ( vermutlich) 30 Jahre alt bin
Oder wollt ihr eueren Urlaub im AUTO verbringen?? Die Strecke ist sehr weit für die paar Tage. Mir wär`s zuviel.
FF
PS. und was die Westküste angeht bin ich mit Gunnar der gleichen Meinung : Kennt man einen Ort, kennt man alle. Stadt und Strand - das war`s. Die Ostküste hat viel mehr zu bieten als die Westküste. Gerade für junge Leute. Allerdings ist die Westküste auch etwas günstiger ( Essen gehen) als die Ostküste. Hat alles Vor- und Nachteile. Aber alle jüngeren Leute, welche ich gesprochen habe, sind da meiner Meinung - Rentnerparadies Westküste, Party auf Ostküste.
Aktuell im Parkroyal Penang dann Khao Lak. Und Leute: Lasst Euere schlechte Laune nicht im Forum raus! -
geschrieben 1378455273000
Hallo El,
zur Erklärung: Choice Line bei Alamo bedeutet nur, dass Du nicht den Wagen mit Kennzeichen XYZ zugeteilt bekommst, sondern man schickt Dich zu einem Bereich des Parkplatzes, der mit der Kategorie Deines Wagens gekennzeichnet ist (z.B. SUV). Dort kannst Du Dir dann eines der Fahrzeuge selbst aussuchen. Manchmal unterscheiden sich die Fahrzeuge in der Ausstattung.
Bei uns war die Choice Line kürzlich Unfug, denn der Parkplatz bestand sozusagen nicht aus einzelnen Stellplätzen, sondern hintereinander geparkten Reihen, so dass man nur das vorderste Fahrzeug wegfahren konnte. Von 5 solcher Reihen in unserer Kategorie waren 4 Reihen mit Kleinfahrzeugen vorne belegt, die nicht aus der Kategorie waren. Sprich de facto blieb ein Fahrzeug zur Auswahl, außer wir hätten uns die Mühe gemacht, ein anderes Fahrzeug "frei zu parken".
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1378455324000
Mir ist grad aufgefallen, dass ich mich bei meinem Tourvorschlag am 17.12. unklar ausgedrückt habe. So sollte es sein:
10.12: Ankunft aus Cancun in Miami um ca. 9.30 Uhr, Mietwagen holen, gleich Fahrt nach Key West
11.12: Key West
12.12: Key West; nachmittags Fahrt nach Homestead
13.12: Everglades, am späten Nachmittag Fahrt nach Naples
14.12: Naples
15.12: Fahrt nach Sanibel Island
16.12: Sanibel
17.12. Fahrt nach Miami Beach
18.12: Miami Beach, von dort Ausflug zur Sawgrass Mills
19.12: Miami Beach
20.12.: Rückgabe Mietwagen, Rückflug um 10 Uhr
-
geschrieben 1378505091000
Hallo,
schon mal vielen Dank für die vielen Ideen.
Dann fahren wir bis nach Naples und dann wieder retour nach Miami.
Ok, dann wird der Mietwagen für 11 Uhr vorgemerkt.
Was ne Choice Line ist weiß ich jetzt auch
Vielen Dank.
Hab nur keine Lust ewig in der Schlange zu stehen und auf nen Mietwagen zu warten.
Diesen wollten wir eigentlich nach 7 Tagen "loswerden", aber anscheinend
ist es auch in Miami eher schwierig ohne Mietwagen.
Den Urlaub wollten wir nicht unbedingt im Auto verbringen, aber bissl rumfahren und entdecken ist nicht schlecht. Wir sind ja davor in Mexiko und sammeln dort Kräfte für 10 Tage Florida und anschließend noch eine Karibikkreuzfahrt.
Die Rundreise haben wir quasi als Actiontour dazwischen gepackt
Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, die auf Key West waren, meinten eine Übernachtung würde dort vollkommen ausreichen.
Key Largo soll angeblich traumhaft zum schnorcheln sein, mal sehen ob wir hier auch noch einen stop machen.
Ich setz mich jetzt am WE nochmal an die Route und überarbeite das Ganze.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
El
-
geschrieben 1378506405000
Mir haben meine Freunde empfohlen, zwei Nächte auf Key West zu machen. Wir hatten dadurch einen schönen Tag und einen tollen Abend am Mallory Square. Das würde ich wieder so machen.
Ich war öfter auf Key Largo im Pennekamp State Park. Dort haben wir die Glasbodenboot-Tour auf das Riff gemacht (unbedingt Reisetabletten nehmen! ) . Das Riff ist ganz schön. Ferner sind wir auf den Stegen durch den Mangroven-Wald gelaufen und haben den Amis beim Grillen zugesehen. Alles nett, aber eigentlich nicht spektakulär.
Hier der Link:
Auf dem Grassy Key haben wir das Dolphin Research Center besucht, das eine Nonprofit-Organisation ist (was man aber nicht am Preis merkt) . Dort haben wir das Programm "Meet a Dolphin" gemacht, das sehr schön und empfehlenswert war. Man kann Delphine behutsam streicheln und anfassen. Einen Stopp dort kann ich sehr empfehlen.
Hier der Link: