Wie macht ihr das bei euren Mietwagen?
Mietet ihr die incl. Sun Pass (ohne kommt man ja nicht mehr auf die Keys) oder kauft ihr einen Sun Pass Mini für die Urlaubszeit ?
Wir haben den Sun Pass über Dollar gemietet. War zwar etwas teurer bei Dollar aber für uns stressfreier.
Ja, danke für deine Antwort.
Ich habe das Mysterium inzwischen lösen können.
Bei Alamo Mietwagen war endlich jemand zu erreichen der Ahnung hatte, die anderen Hotlines scheinen nur mit Ahnungslosen besetzt zu sein.
Es ist wohl so, daß min. 2,-$ für den Sun Pass berechnet werden max. jedoch 6,-$ pro Mietdauer.
Die Anderen haben mir irgendwas von 9,-$ am Tag erzählt, das ist ja dann doch schon ein Unterschied.
Das System von Alamo find ich besser als von Dollar. Bei Alamo zahlst du diese 2$ pro Tag zzgl. die in Anspruch genommende Maut. Bei Dollar ist alles mit drin, sind aber auch 35$ in der Woche ob du nun viel Maut "verbrauchst" oder nicht.
Ich fand das auch sehr angenehm, man fährt nur noch durch die Sun Pass Lane durch und fertig.
Hallo,
also wir haben das ding bei "Thrifty Cars" mitgemietet hat nicht mehr gekostet wie das ding irgendwo zu kaufen, und es ist einfach einfach Barcode im Auto und du kannst Fahren wann und wohin du willst musst nicht warten und garnix!
Das kann man hier alles nachlesen. Einfach runterscrollen, dann werden die verschiedenen Anbieter gezeigt:
https://www.sunpass.com/rentalcar
Muss man den so einen Sun Pass kaufen?
Oder reicht es auch, an den jeweiligen Mautstellen die Gebühr zu zahlen bzw. ist das überhaupt möglich?
Wir haben ein Fahrzeug über Alamo und werden im MÄrz durch Florida (Key West, Großraum Miami und von Ost nach West ) unterwegs sein.
Beim Vermittler / Vermieter sagen die natürlich das man den Sunpass braucht und nirgendwo mehr bezahlen kann.
Auf dem Turnpike, der auch an Miami vorbei geht, kann man nicht mehr Cash zahlen.
Da geht es nur mit dem Sunpass. Auf den anderen kostenpflichtigen Interstates habe ich die Toll Plaza noch gesehen.
Da wir einen Pass hatten, konnten wir immer gemütlich durchfahren ohne anzustehen, Kleingeld zu suchen usw.
Bei Alamo geht das preislich ja noch mit dem Sunpass.
Mittlerweile 2x bei Alamo gemietet OHNE Sunpass, und beide Male richtung Key West gefahren. Mautgebühren werden einfach hinterher von Alamo auf der Kreditkarte nachberechnet (1:1 ohne weitere Gebühren) also don´t worry & enjoy the ride!
Ab wann loht denn die flat? Wir werden 13 tage in ganz Florida rumfahren. Lohnt da die flat? Frag mich ob ich bei dollar oder olamo mieten soll im hinblick auf die mautsysteme
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!