• Soccerinho
    geschrieben 1507067789646 , zuletzt editiert von Soccerinho

@Gunnar

Recht hast du schon. Beim Floridaguru gab es jedoch recht gute Tipps. Aber mein Problem scheint sich wie in Luft aufgelöst zu haben. Ich hatte gerade nochmal bei Alamo reingeschaut, siehe da, der Preis lag plötzlich bei 514 € + 1. Tankfüllung statt bei 698 € (wie heute morgen). Und schon war der Preis auch günstiger als bei Sixt mit 533 €. Da habe ich jetzt nicht lange gezögert und das ganze gebucht.

Alamo scheint so das beste von den Autovermietungen zu sein, was die Mautzahlungen betrifft. Zwar nach dem Toll by plate System, aber was solls. Bei Sixt wäre es nur mit dem Sunpass sinvoll gewesen. :thumbsup:

Hab ich es richtig verstanden das bei Alamo maximal für meine Anmietung von 14 Tagen höchstens 19,75 $ anfallen ?

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507207826610

Moin! Den recht pessimistischen Erfahrungen von Gunnar kann ich mich nicht anschließen. Seit einigen Jahren benutze ich bereits einen gekauften Transponder für 25 USD, den ich immer wieder verwenden kann und das mit der Regstrierung des Fahrzeugs ist gar kein Problem. Ja, es ist mehr als ärgerlich, dass man am Flughafen in MIA immer noch kein Internet / WLAN hat, aber einerseits haben viele Urlauber US-taugliche SIM-Karten mit einem ausreichenden Datenvolumen, womit sich die PKW-Registrierung schnell erledigen lässt und eine weitere Möglichkeit ist die Fahrt zur ersten Unterkunft OHNE mautpflichtige Straßen. Meine erste Nacht findet stets nicht allzu weit vom Flugafen stat und welches Motel / Hotel hat dort denn wohl keine vernünftige Internetverbindung? Ich habe da nie Probleme gehabt. Jeder Safeway- oder Publix-Supermarkt bietet dasselbe, und jeder Burgerbräter ebenfalls - ohne WIFI geht's nirgendwo mehr in den USA. Am Flughafen Tampa und auch in Fort Lauderdale fand ich übrigens ein kostenloses WIFI.

• Soccerinho
    geschrieben 1507313925149

@ tancarino

Vielen Dank für deinen Tipp. Also kannst du ein SunMiniPass eher empfehlen als das Prinzip von Alamo? Die Autos von Alamo sind ja bereits für das "Toll by plate" Verfahren registriert. Ich frage mich ob man dann dennoch die Sun Pass System nutzen kann. Weil dort sind ja die Mautgebühren um 50% günstiger.

• Weltentdeckerin80
    geschrieben 1508876081860

Hallo, ich bin gerade aus Florida zurück und fand das mit dem Sunpass am Anfang kompliziert. Da der Sunpass erst ca. 12-24 Std nach der Aktivierung auch funktioniert, was ich aber nicht wusste, hätte ich noch einen zweiten gekauft. Erst das Telefonat mit dem Customer Service brachte die Klärung. Jetzt habe ich einen OVP Sunpass Mini übrig. Falls den jemand haben möchte, schreibt mir doch kurz.

viele Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1508912659564

Danke, Weltentdeckerin, für den wichtigen Tipp, dass der selbst gekaufte Sunpass erst einen Tag nach der Aktivierung funktioniert.

Wenn man sich, wie Tancarino, aus eigener Erfahrung für diese Variante einsetzt, sollte man solch ein Detail nicht verschweigen. Sonst wirkt es ja gerade so, als hätte man es selber nie ausprobiert!

• Nibjnile.
    geschrieben 1508931639778 , zuletzt editiert von Nibjnile.

Wenn man den Sunpass-Mini einrichtet,dann ist auf der HP die Erklärung zu finden, dass er ca. 24 Std. bis zur Aktivierung benötigt! Ebenso dauert es manchmal einige Tage, bis die 1. Verbuchung dort aufgeführt wird! Das steht dort allerdings nicht und hat uns anfangs verunsichert! Wir waren nämlich bereits einige Male über Tollstrassen gefahren und hatte keine Angaben dazu auf unserem Sunpass-Konto! Ich war dann tatsächlich am Zweifeln, ob wir alles korrekt eingegeben hatten!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!