@DanielaFross sagte:
Muss man den so einen Sun Pass kaufen?
Oder reicht es auch, an den jeweiligen Mautstellen die Gebühr zu zahlen bzw. ist das überhaupt möglich?
Wir haben ein Fahrzeug über Alamo und werden im MÄrz durch Florida (Key West, Großraum Miami und von Ost nach West ) unterwegs sein.
Beim Vermittler / Vermieter sagen die natürlich das man den Sunpass braucht und nirgendwo mehr bezahlen kann.
Hallo Daniela,
NEIN, du brauchst den Sunpass für deine Tour NICHT. Nur wenn du Richtung Orlando über den Turpike unterwegs bist, brauchst du ihn. Oder andere Strecken, aber nicht dort, wo du geschrieben hast.
Ich bin jedes Jahr in Miami und Keys unterwegs, ab und an Everglades, etc. und ich habe den Sunpass NIE gebraucht. Um es kurz zu erklären: Die Autobahn ( Süd-Nord Verbindung) ist in jede Richtung mindestens 6 spurig. Davon sind 1-2 Spuren "Sunpass Lanes", auf denen man größere Entfernungen schneller hinter sich bringen kann. Man kann aber auch nicht überall von der Autobahn "abfahren", man sollte also wissen, wo man "raus muss", wenn man die Sunpass Lanes nutzt. (Auch Express Lanes genannt)
Die Sunpass Lanes werden mindestens 3km vorher angekündigt "Achtung, Sunpass Lane Einfahrt in 2 Meilen" o.ä. und man hat genügend Zeit, die Fahrspur zu wechseln, falls man auf einer Sunpass Lane ist ( das sind immer die linken Spuren!)
Man sollte also einfach beim fahren aufmerksam sein und die Schilder beachten, die sind aber so groß, dass man sie gar nicht übersehen kann.
Ich fahre fast täglich von Miami aus nach Norden ( Aventura, Ftl Lauderdale, etc.) oder in den Süden Richtung Coconut Grove. Nur zur Hauptverkehrszeit lohnt sich die sunpass lane etwas, ansonsten ist man auf der sunpass lane nicht schneller oder langsamer als auf den anderen spuren. Ist einfach nur Geldmacherei.
Ost nach West (Miami n. Ft. Myers) fährst du durch die Everglades, den Tamiami Trail, da gibts kein Sunpass, ebenso wenig wie von Miami nach Key West.