• BobTorture
    geschrieben 1501925799956 , zuletzt editiert von BobTorture

Ich habe mir auch einen SunPass Transponder (20$ bei Walgreens) zugelegt.

Dies ist auch kein Problem.

WICHTIG: Keine Aufladekarten kaufen, habe schon negative Erfahrungen gemacht. Kreditkarte bei der Aktivierung angeben und gut ist.

Ein Stolperstein kann die Aktivierung an sich sein.

Telefonisch klappt das ganz gut, jedoch, die Hotline ist am Sonntag nicht besetzt, wie auch nicht die ganzen 24h.

Über das Internet ist die Aktivierung nicht ganz so einfach.

Das Design ist gewöhnungsbedürftig und alles andere als selbsterklärend.

Desweiteren kann es bei der KFZ-Daten-Eingabe Schwierigkeiten geben, wenn z.B. das Mietfahrzeug eine nicht beglichene Zahlung in der Historie aufzuweisen hat. Bei den angeblichen "Billiganbietern" wie greenMotion nicht unüblich. Da hilft nur ein Anruf in der Holine.

Mein Tipp, für die "alten Florida Hasen" ist ein eigner SunPass Transponder ein Muss und kein Problem, sonst, die Angebote der Vermieter nutzen.

Vorsicht bei diesen SunnPass Mini-Stickern, vorher beim Vermieter fragen ob diese erlaubt sind. Ich habe bei einer Rückgabe mitbekommen, dass der Vermieter 100$ für die "rückstandslose" Entfernung einforderte.

• Nibjnile.
    geschrieben 1503602598483 , zuletzt editiert von Nibjnile.

@tancarino sagte:

Ich begebe mich dann nach der Ankunft über einen "toll free" Schleichweg vom Car Rental Center in Miami zum Starbucks südlich des Flughafens....

Magst du den Schleichweg einmal kurz beschreiben? :relaxed:

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Herzerl
    geschrieben 1503645110778

Wieso braucht Ihr einen "Schleich"weg? Wir fahren immer vom Flughafen aus nach Norden Richtung Fort Lauderdale und wir haben da noch nie Maut zahlen müssen??? Ihr dürft nur die Express-Lanes nicht nutzen!

Wir fliegen dieses Jahr zum 14. Mal nach Florida und ich habe auch keinen eigenen SunPass; in all den Jahren haben wir glaube ich zusammengerechnet vielleicht 30$ Maut bezahlt.....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1504037215571

Wir sind das 1. Jahr in Florida mehrmals ausversehen auf Mautstrassen gefahren oder haben uns zu spät eingeordnet und zack - biste schnell mal ein bissel Geld los.

Wir fahren definitiv entspannter mit dem Sunpass und nehmen auch sehr gerne die Express-Lanes :wink:

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • BenniUSA
    geschrieben 1506455743216

Ich habe mal eine Frage an die Miami-Insider unter euch :-): Wir haben vor in unserem Miami-Urlaub für zwei Tage einen Mietwagen zu nutzen.

Aufgrund der Lage unseres Hotels würde ich grundsätzlich einen Wagen von Sixt aus der Filiale in der 5th Street nehmen, da wir ca. 300m entfernt unser Hotel haben.

Wir wollen am Sonntag zum Football-Spiel der Dolphins ins Hardrock Stadium und am nächsten Tag in die Saw Grass Mills Mall.

DIe Frage ist nun, wie wir das mit der Maut angehen sollen?!

Sixt bietet einen Maut Service an, sozusagen einen festen Tagespreis und man hat keine Probleme mehr mit der Maut (Soll 7,21€/Tag kosten). Oder ist es bei unseren Fahrtzielen für USA-Laien (wie mich) auch machbar die anfallende Maut jeweils bar zu begleichen?! Stressfreier wird sicherlich Variante 1 sein und letztlich reden wir ja eh nur über 14,xx€...:-D

• Gunnar1234
    geschrieben 1506456080574

Hi Benny,

das ist einfach. Gerade in und um Miami gerät man schnell auf Mautstraßen. Barzahlung gibt es im Raum Miami so gut wie nicht mehr.

Für euch lohnt sich die Maut-Option, da ihr zu den Sawgrass Mills am Besten über die Maut-Autobahn Turnpike kommt.

Also bucht die Maut-Option von Sixt und habt Spaß!

• Soccerinho
    geschrieben 1507024174764

Hallo Zusammen,

wir haben auch vor bei Sixt zu mieten. Wir fliegen für 2 Wochen nach Miami und haben vor auch die Keys zu besuchen. Ich habe gerade mal bei Sixt angerufen, der Zusatzservice bzgl. der Mautgebühren würde uns ca. 110 $ kosten, was recht viel ist.

Weiß jemand von euch, wieviele Maustellen man auf dem Weg nach Key West passieren müsste ? Andernfalls würde ich sonst einen Sun Minipass kaufen und an der Frontscheibe anbringen.

Wir würden uns über jeden Tipp freuen.

Vielen Dank im Voraus

• Gunnar1234
    geschrieben 1507034457685

Hi Soccer,

in und um Miami und auf dem Weg nach Key West gibt es etliche Mautstraßen. Man kann sie kaum sinnvoll vermeiden.

Wenn dir 110 $ für die Mautpauschale bei Sixt zuviel sind, buche doch ein Auto bei Alamo. Da gibt es keine Pauschale wie bei Sixt. Durch Toll by Plate zahlst du nur eine kleine Gebühr für die Tage, an denen du Mautstraßen nutzt, und natürlich die Maut.

Ich würde mir für 14 Tage keinen Sun Minipass kaufen. Fang doch den Urlaub nicht mit Stress an!

• Soccerinho
    geschrieben 1507042802542

Hi Gunnar,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich hätte die Möglichkeit gehabt bei Alamo zu mieten und musste heute plötzlich feststellen das der Preis um mehr als 100 € gestiegen ist. Bei Sixt zahle ich heute 165 € weniger. Das ist schon ein heftiger Preisunterschied. Falls Alamo günstiger werden würde, würde ich auch darauf zurückgreifen, aber ich denke das die Mietpreise nur noch teurer werden da ich im November Reise.

Ist es denn mit dem Sun Minipass so aufwändig ?

• Gunnar1234
    geschrieben 1507045881366

@Soccer

Stell dir das mal in der Realität vor:

Ihr seid nach dem Flug erschöpft, macht die Immigration, holt den Mietwagen. Unten kommt ihr an eine hektische Kreuzung mit zwei Highway-Auffahrten. Du brüllst deine Beifahrerin, die eine Touristenkarte auf dem Schoß hat, an: "Rechts oder links? Oder irgendwo rauf? Ich sehe nichts! Du hast jetzt noch drei Sekunden!"

Am Hotel angekommen, sagt die Liebste: "Vielleicht war die Letzte doch eine Mautstraße."

An der Rezeption haben sie zum Glück eine einfache Karte und zeichnen euch zwei Walgreens ein, wo es den Mini Sunpass gibt. Den ersten findet ihr nicht, der zweite ist zu. Ihr fahrt auf eine Tankstelle. Puh, da liegt das begehrte Stück! Jetzt schnell ins Hotel zurück zur Online-Registrierung. Das Internet ist langsam. Dann eben morgen. Am nächsten Morgen nach einer kurzen Nacht fahrt ihr zu McDonalds, die haben immer schnelles Internet. Rasch die Seite öffnen. Ups, da hat was nicht geklappt. Wie erreiche ich denn jetzt günstig die Hotline?

So in etwa wäre es mir jedenfalls gegangen. Mit anderen Dingen und "tollen Tipps" haben wir genau diese Erfahrungen gemacht.

Es ist Urlaub, kein Stress! Florida ist teuer. Spart nicht, sonst spart ihr euch Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!