• Casuzze
    geschrieben 1598865553148

Wir warten leider auch immer noch auf die Rückzahlung des Reisepreises (Reise vom 10.05. - 17.05.). Nachdem ich nach diversen Versuchen endlich jemanden telefonisch erreicht hatte, gab es die Antwort: Sie wären mittlerweile bei den Auszahlungen für die Reisen Anfang Mai. Kann also immer noch 1-2 Wochen dauern ...

Des Weiteren wollte ich für unsere gebuchte Reise Anfang Oktober von Paris anfragen, ob eventuell ein Gutschein für nächstes Jahr ausgestellt werden kann. Momentan wäre Paris ja immerhin Risiko-Gebiet und vor nicht notwendigen touristischen Reisen wird abgeraten. Nein, Gutschein wird nicht angeboten, man müsste auf einen festen Termin 2021 umbuchen. Schade, das geht bei uns leider nicht.

Außerdem hat mich doch die Aussage sehr befremdet, eine Reisewarnung wäre kein Verbot. Man könnte die Reise dennoch antreten. Das kann doch nicht wahr sein? Im Internet findet man diverse Aussagen, dass eine Stornierung möglich ist. Einige Arbeitgeber (auch meiner) fordern Quarantäne für Reiserückkehrer aus Risiko-Gebieten. Das kann Arosa nun kaum verlangen.

Ich werde jetzt abwarten, ob die Reisewarnung für Paris bis Anfang Oktober verlängert wird. In dem Fall gebe ich die Sache dann sofort an einen Anwalt. Schein ja, dass Arosa sich da sehr unkooperativ anstellt.

Sehr schade! Uns hat es letztes Jahr auf der Rhone so gut gefallen (unsere erste Kreuzfahrt überhaupt). Aber von weiteren Reisen mit Arosa werden wir wohl absehen und auch nicht weiterempfehlen ... :cry1:

• hjscheibe2007
    geschrieben 1603713237606

A-ROSA ignoriert RKI-Empfehlungen!

Leider überhaupt nicht zu empfehlen. Wir hatten bereits Ende 2019 mit 2 weiteren Ehepaaren die Kurzreise Engelhardszell-Wien gebucht. Wegen Corona-Risikogebiet-Wien haben wir 35 Tage vor Abreise per Einschreiben/Rückschein 1. den Vertrag widerrufen und 2. die Erstattung der Anzahlung gefordert. Keine Antwort von A-Rosa! Erst nach unserer Intervention über das Reisebüro wurde uns die Stornierung gebilligt, allerdings mit 25% Stornogebühr! Mittlerweile ist lt. RKI fast ganz Österreich Risikogebiet, die Reise somit in der gekauften Form überhaupt nicht durchführbar! A-Rosa allerdings setzt sich über alle Vorgaben und Empfehlungen hinweg und verweist auf ihre AGB's und den Rechtsweg - erbärmlich!!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schippie
    geschrieben 1610354200020

Katastrophaler Kundenservice!

Ich habe eine Donauflusskreuzfahrt für Oktober 2020, im Dez. 2019 (also vor der Coronazeit) gebucht. 

Als die Flusskreuzfahrt stattfinden sollte, fielen vier der fünf Ziele wegen Corona aus.

Unter anderen Wien, Budapest und Bratislava.

Alles Ziele weswegen wir die Reise überhaupt gebucht haben.

Eine Kontaktaufnahme wegen Umbuchung oder Reisevertragskündigung erwies sich als schwierig, da kein Entgegenkommen seitens A-Rosa zu erkennen war.

Wir kündigten dann den Reisevertrag wegen Nichterfüllung der gebuchten Reise Seitens A-Rosa.

Denn von der Ursprünglich gebuchten Reise war nichts mehr so wie bei der Buchung vereinbart.

Meine Kündigung, und die darauf folgenden Mahnschreiben von mir, wurden ignoriert.

Dann schaltete ich ein Anwalt ein.

Selbst auf die Schreiben meines Anwaltes reagiert A-Rosa bis zum heutigen Tag überhaupt nicht.

Wir haben jetzt Klage eingereicht. 

Ich weiß nicht was in den Köpfen der Geschäftsführung vorgeht, so mit ihren Kunden umzugehen.

Aber was ich definitiv weiß: 

Nie wieder A-Rosa !

• BUBANDS
    geschrieben 1625388886241

Wir haben 12.05.2020 Premium Mosel Erlebnis zum 15.06.2021 gebucht ,von anderen haben wir die Info das diese Reise ausfällt.

Gebucht über TUI , darum mit TUI Erstattung unseren Unkosten beantragt. ( 4469,65 Euro ) Seit etwa 5 Wochen von AROSA nichts zu hören.

Also AROSA nicht empfehlenswert. Eine Woche warte ich noch dann gebe ich bei der Staatsanwalt Rostock eine Betrugsanzeige auf .

• JörgMG
    geschrieben 1637958844828

Ich kann nur sagen - die größte ******* die ich je erlebt habe. Geplant war eine Weihnachtsmarkttour von Köln über Mainz nach Straßburg. Daraus geworden ist eine Tour nach Koblenz ( Aufenthalt von 7.30 - 12 00) einen ganzen Tag Andernach ( also Rückfahrt) Abends an Köln vorbei nach Düsseldorf- anlegen 21.00 Uhr ( Weihnachtsmarkt geschlossen). Der Knaller ist anlegen auf der anderen Rheinseite ( Fußweg in die Altstadt von dort aus ca. 90 - 120 min.) Das beste war das die Begründung dafür Niedrigwasser auf dem Mittelrhein sei - komisch nur das Fahrgäste erst nach dem ablegen darüber informiert wurden und das es in der Vorwoche genauso war, wie vermutlich auch in der Woche nach uns. Ich kann nur jedem ausdrücklich davon abraten diese Tour zu buchen - das Geld die Toilette runterzuspülen verschafft mehr Befriedigung als diese Reise zu machen.

• albjoa
    geschrieben 1653410531539

Eine bereits in 2021 gebuchte bzw umgebuchte Seine - Kreuzfahrt im Mai 2022 ("Frühbucherrabatt") war einige Wochen vor Reisebeginn ca. 30% billiger - Antwort "Sie hätten ja später buchen können, solche Sonderangebote sind üblich! "

Das Schiff ist in Ordnung.

Der Service durch jugendliche Ungarn, Bulgaren sehr nett , das Publikum durchweg um so älter, die Atmosphäre an Bord "piefig".

Der Conferencier ("DJ") unterirdisch :

Niveau Altersheimunterhaltung ( zB. Denksportaufgaben etc.).

Die Gastronomie ließ sehr zu wünschen übrig

: Kantinenniveau.

Nicht akzeptabel :

-Anlegestelle nicht in Paris, sondern St. Denis , einem ausgewiesenen Kriminalitätshotspot,

weit entfernt vom Centrum v Paris

-Trotz Buchung von all inclusive muß bereits der Begrüßungschampagner genauso wie der frische Orangensaft beim Frühstück bezahlt werden usw.

Fazit : Das Preis-Leistungsverhältnis ist inakzeptabel - nie wieder Arosa !

J.A.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!