Wir warten leider auch immer noch auf die Rückzahlung des Reisepreises (Reise vom 10.05. - 17.05.). Nachdem ich nach diversen Versuchen endlich jemanden telefonisch erreicht hatte, gab es die Antwort: Sie wären mittlerweile bei den Auszahlungen für die Reisen Anfang Mai. Kann also immer noch 1-2 Wochen dauern ...
Des Weiteren wollte ich für unsere gebuchte Reise Anfang Oktober von Paris anfragen, ob eventuell ein Gutschein für nächstes Jahr ausgestellt werden kann. Momentan wäre Paris ja immerhin Risiko-Gebiet und vor nicht notwendigen touristischen Reisen wird abgeraten. Nein, Gutschein wird nicht angeboten, man müsste auf einen festen Termin 2021 umbuchen. Schade, das geht bei uns leider nicht.
Außerdem hat mich doch die Aussage sehr befremdet, eine Reisewarnung wäre kein Verbot. Man könnte die Reise dennoch antreten. Das kann doch nicht wahr sein? Im Internet findet man diverse Aussagen, dass eine Stornierung möglich ist. Einige Arbeitgeber (auch meiner) fordern Quarantäne für Reiserückkehrer aus Risiko-Gebieten. Das kann Arosa nun kaum verlangen.
Ich werde jetzt abwarten, ob die Reisewarnung für Paris bis Anfang Oktober verlängert wird. In dem Fall gebe ich die Sache dann sofort an einen Anwalt. Schein ja, dass Arosa sich da sehr unkooperativ anstellt.
Sehr schade! Uns hat es letztes Jahr auf der Rhone so gut gefallen (unsere erste Kreuzfahrt überhaupt). Aber von weiteren Reisen mit Arosa werden wir wohl absehen und auch nicht weiterempfehlen ...