• MausebaerMonika
    geschrieben 1217552324000

nenn Du mich nochmal "Mausebärchen", du Catseglerlein ;)

es ist glaub jetzt Zeit zum dem Kopf eine Denkpause gönnen, normalerweise find ich immer ein Hotel, wo mich beim ersten Anblick begeistert, aber bei diesen Hotelklötzen ist es nicht leicht...ich bin auch eine von denen , die gerne Corralejo Beach mit kleinem schnuckeligen Tui-flair-hotel hätte :laughing: ohne zuviel Wind....vielleicht sollte ich doch auf die Malediven...scherz ;) eben nochmal Calypso angeschaut, die Lage klingt genial und entschädigt sicher für Bewertungen wie "mieses Essen", Shows schlecht, veraltet...aber der PREIS ist auch ganz schön happig! aber willl deine Geduld nicht überstrapazieren :kuesse: falls ich eine Wahl zw. 2 endgültigen Hotels hab, meld ich mich nochmal...Gute Nacht :disappointed:

• Catsegler
    geschrieben 1217621544000

@Reisine sagte:

wollen wir nicht so weit fliegen und da sind die Kanaren noch immer eine gute Alternative.

Da ist natürlich was dran........!! Wo will man sonst im Febr. mit vergleichbaren Flugzeiten in (relativ) gutes Wetter?? Kommt nur noch Ägypten in Frage. Allerdings ca. 1 Std. länger fliegen. :disappointed: Dafür i.d.R. 40 % mehr Sonnenschein :D

Costa Calma ist ein ebenso bekannter Windspot wie Esquinzo oder Corralejo. Nicht umsonst finden hier mehr oder weniger regelmässig die WM`s der Windsurfer statt. Allerdings NUR im Sommer. Ich kann es nicht oft genug betonen, im Winter ist der Wind ENTSCHIEDEN schwächer. Überall auf Fuerte.

Obwohl, ich war das letzte Mal vor ca. 3 bis 4 Jahren im Febr. auf Fuerte. Esquinzo, Hotel Occidental. Wollte da im Robinson immer Catsegeln. Von 14 Tagen war an ca. 10 Tagen Catsegeln gesperrt. Wg. zu starkem Wind. Aber der Robinson schliesst die Catstation schon ab 4 bft. Normalerweise ist das noch ein erträgliches *Lüftchen*. Starkwind beginnt erst ab 6 bft. Aber in Verbindung mit dem teilweise bedecktem Himmel wars schon ziemlich kalt. Muß man halt Glück haben. Hatte auch schon andere Februars auf Fuerte.

Übrigens sind die Haupt-Touristengebiete von Gran Canaria oder Teneriffa

wesentlich windgeschützter als die von Fuerte. Egal mal, ob Sommer oder Winter. Erstgenannte liegen in Lee der Inseln. Im Südwesten. Etwa Playa America oder Playa Ingles oder so.

Halbwegs ähnlich windgeschützte Lage gibt es auf Fuerte nur in Jandia West.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Reisine
    geschrieben 1217716171000

Vielen, Vielen Dank für die ausführlichen Infos!! ;)

• MausebaerMonika
    geschrieben 1217767460000

oh weh :shock1: da schreibt der CatSEGLER schon wieder, windgeschützt nur in Jandia WEST, aber da sind die Hotels (Riu Calypso hatte ich im Visier) zur Zeit für 2.und 3. Septemberwoche wirklich ganz schön teuer)))-: nun in Endauswahl Fuerteventura Princess, aber das liegt ja in Esquinzo, also WIND???oder das Iberostar Gaviotas als ziemlicher Favorit zur Zeit, aber das liegt in Jandia OST, nicht WEST...gehört denn Mitte September noch windmässig zum SOMMER??? Wäre um Tips dankbar, wer im September schonmal dort war, oder diese beiden Hotels aktuell kennt und im Bezug auf Strandnähe, Essen und so mir seinen Favorit sagen kann((((-: danke liebe Leute, es eilt, muss Montag, spät.Dienstag mich entscheiden, kann nicht noch mehr Nächte vor dem PC nachts im Forum hängen, sonst hab ich womöglich bald niemand mehr zuhause, der mit mir in Urlaub fährt :laughing:

liebe Grüsse aus Süddeutschland, Monika :D

• Catsegler
    geschrieben 1217791444000

Mensch Mausebärchen...... :laughing:

Fuerte Princess würde ich im Sept. die Finger von lassen. Da ziehts. Ansonsten schönes Hotel. Nur HP. Letzteres weisst du?

Gaviotas ziehts nicht mehr so sehr, dass ist sozusagen *die Ecke rum*. Und windgeschützter. Dafür würde ich hier im Forum mal googeln, in letzter Zeit kam da (fast) nur Negatives. Andauernd Renovierungsarbeiten. Urlaub auf du und du mit dem Presslufthammer. Auf jeden Fall im Reisebüro mal nachfragen. Wenn im Sept. was renoviert wird (zuletzt wars der Hauptpool), muß der Veranstalter das angeben. Na ja......vieleicht.

Warum nimmst du denn nicht einfach das Iberostar Park direkt dahinter?? Da ist noch nix zu renovieren!! Oder das Barcelo daneben. Genauso neu.

Zweite Hälfte Sept. geht der Sommer langsam zu Ende. Und damit auch die Windstärke. Also don`t panic.

Aber wenn du soviel Angst hast vor dem Wind, warum gehst du nicht nach Teneriffe oder Gran Canaria? Die Haupttouristengebiete auf beiden Inseln (im Süden) liegen in Lee der Insel (Südwesten) und sind ziemlich windgeschützt.

Dass das RIU Calypso jetzt soo teuer sein soll.......?? Gaviota wird als AI Hotel doch auch nicht viel billiger sein, oder?

Cat

• colonia64
    geschrieben 1217793243000

Hallo Catsegler,

die von Dir immer wieder angesprochen Dauerrenovierungsarbeiten sind definitiv nicht im Gaviotas sondern nebenan im Iberostar Palace.

Dort wird seit einiger Zeit die Poolterasse und der Hauptpool renoviert.

Durch Beschwerden der Gäste werden die Arbeiten immer wieder unterbrochen und so zieht sich das jetzt schon Monate hin.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Catsegler
    geschrieben 1217798552000

Ja ich weiss nicht...... :frowning:

Palace ist klar, habe aber auch schon einige mal was vom Gaviotas diesbezüglich gelesen. Bin ich mir ganz sicher. Finde jetzt auf die schnelle nix. Gibt es hier eigentlich keine Suchfunktion ???

Aber nur ein paar Beiträge zurück habe ich ersatzweise das hier gelesen:

(von Plejadi im Thread: bestes Hotel auf Fuerte)

Dieses Hotel war bis vor ca. 5-6 Jahren absolut Spitze, - Service, Essen , die ganze Atmosphäre, es stimmte alles. Als das deutsch-spanische Pärchen noch die Leitung hatte. Danach wechselte alles ständig, mal war es gut, mal war es für den Preis nicht mehr stimmig.

Wer es vorher nicht kannte, kann nicht mitreden. Damals wurde auf Qualität und Wohlfühlen des Gastes Wert gelegt, heute geht die Quantität vor. Im Speisesaal eine extrem enge Bestuhlung, auf der Barterasse wurden die stillen Ecken mit Beleuchtung geopfert zu Gunsten von wesentl. mehr Tischen und Stühlen etc.

Falls widersprochen wird: Es ist noch immer ganz nett, wenn das Management nicht wieder komplett den Sparkurs auffährt, aber Spitze ist es schon lange nicht mehr. Ich war seit das Hotel eröffnete und bis vor ca. 2 Jahren insgesamt 10 x in diesem Hotel.

Strandhotel, sonst nix.

Du siehst, es gibt nicht nur 1 Wahrheit..... :laughing: :rofl:

Cat

PS: aber eigentlich ist das hier der Weatherthread, deswegen kommt jetzt hier und heute von meiner Seite nullkommanix mehr zu irgendwelchen Hotelchen.

Ich sach nur noch, wann es regnet oder schneit....... :rofl: :rofl:

• MausebaerMonika
    geschrieben 1217801789000

Hallo nochmal ganz schnell, lieben Dank für die neuen Infos, also schaaade, dem Wind bzw. wegen dem Wind zuliebe Finger weg vom Fuerteventura Princess Mitte September :disappointed: und eben nochmal wegen deiner Frage PREISE gechecket, RIU Calypso kostet Halbpension soviel wie Iberostar Gaviotas Al Inclusive, so ca. 3.550 Euro für 2 Personen und 3 jähriges Kind für 2 Wochen....find ich eigentlich schon ganz schön happig, aber vielleicht bin ich einfach nicht mehr up-to-date :frowning: wäre dankbar für Vergleich Riu Calypso und Iberostar Gaviotas bzg. Strandlage, Strandqualität (keine Steine/Felsen wegen Kind), Spielplatz,Kinderpool, Essen. Ist die Nähe zum Dorf Morro Jable ein grosser Vorteil, landestypischer Ort oder eben nur touristisch??wir wollen eigentlich nur faulenzen, aber bei 2 Wochen bisschen bummeln beim Spaziergang klingt natürlich auch verlockend...alos, abschliessend, seid Ihr euch einig welches Hotel deutlich "vorzuziehen"ist? und , lieber CatSEGLER, dich hab ich ja inzw. nun wohl auch verstanden, das Riu Calypso liegt windgeschützter als das Gaviotas :laughing: DANKE für die Tips, gute Nacht, werde morgen vorm endgültigen buchen nochmal hier reinschauen :kuesse:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1217833608000

@Catsegler sagte:

PS: aber eigentlich ist das hier der Weatherthread, deswegen kommt jetzt hier und heute von meiner Seite nullkommanix mehr zu irgendwelchen Hotelchen.

Ich sach nur noch, wann es regnet oder schneit....... :laughing: :rofl:

Das finde ich sehr gut Catsegler.

Und ich werde ab sofort sämtliche OT-Beiträge, die im Wetterthread nichts zu suchen haben, kommentarlos löschen !

Und jetzt bitte zurück zum Wetter auf Fuerteventura ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • MausebaerMonika
    geschrieben 1217847592000

soooooooooorry, bin hier neu und noch nicht so vertraut gewesen mit den "Gepflogenheiten" :shock1: :( :disappointed: Gruß,Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!