• Reisine
    geschrieben 1217440443000

Hallo! :frowning:

Wir möchten im Februar evtl. nach Fuerteventura. Jetzt habe ich bereits gelesen, dass der Wind Sommer und Winter sehr unterschiedlich ist.

Wie ist es denn im Winter/Februar??? Das Gebiet "Playa de Esquinzo" hätte uns ganz gut gefallen. Ist das windmäßig OK oder gibt es Regionen wo es windmäßig viel besser wäre??

Danke für eure Tipps!!!!

• Reisine
    geschrieben 1217500880000

.... eine Ergänzung zu meiner Anfrage vorher...

mit windmäßig OK meine ich - möglichst wenig Wind ... wir sind keine Surfer....

Danke!!!!!!!!!

• MausebaerMonika
    geschrieben 1217537581000

und mir auch sehr geholfen, vieeeelen Dank(-: bin neu hier im Forum, und hatte schon fast Panicanfall, also Du geschrieben fast, WARUM Fuerte...ich bin nämlich gerade am Hotel suchen auf Fuerte für 2. Septemberwoche. Und auch wegen der tollen Strandphotos die ich gesehen habe....aber gesandstrahlt wollen wir, vor allem mit 3jähriger Tochter natürlich auch nicht unbedingt....wusste nicht ob Corralejo Tres Islas oder Riu Oliva, oder lieber nach Jandia, aber nun hast du mir geholfen, werde versuchen noch was Schönes dort zu finden(-: Kennst Du (blöde Frage, nach deinem Fach-Bericht kennst du wahrscheinlich jeden Centimeter...lebst du dort???) die Hotels Iberostar Gaviotas, Iberostar Palace Fuerteventura und Iberostar Fuerteventura Park, und kannst mir helfen welches...bezügl. Strandnähe, gutem Essen, schönes Flair...soweit das bei diesen Betonklötzen überhaupt möglich :frowning: oder vielleicht sollten wir doch lieber nach Griechenland/KOS :shock1: aber da war schon alles was ich schön fand ausgebucht oder unerschwinglich....und der Strand sah einfach so genial aus in Fuerte, und wir wollen diesmal wirklich nur 2 Wochen relaxen, also standhaft bleiben, ENDLICH buchen bevor alles weg ist(-; Oder kennst du RIU Calypso? oder bei RIU Palace auf ein Lastminute-Angebot hoffen, denn sonst ziemlich teuer..ich weiss, Beurteilungen kann ich alle im Holidaycheck nachlesen, das hab ich auch schon nächtelang gemacht, aber du klangst halt recht vernünftig :laughing: lieben Dank im Voraus, bekommst auch ne mail, für was wir uns entschieden haben ;) Monika aus Süddeutschland

• MausebaerMonika
    geschrieben 1217539521000

oh weh, der Bericht ist an die falsche Stelle gerutscht, das war ein DANK an Catsurfer für den ausführlichen Bericht mit den Winden :laughing: :rofl:

• Catsegler
    geschrieben 1217543268000

Wenn du mich noch mal Catsurfer nennst, jibbet abber watt auffe Finger....... :laughing: :rofl: :rofl:

Gesurft (so rischtisch - mit up & downs, killer-loop etc.) bin ich das letzte Mal vor ca. 25 Jahren :shock1:

Fuerteventura Park kann ich empfehlen, (relativ) neues Hotel mit bester Hanglage und demzufolge allererster Atlantikblick. Beim Aldiana die Ecke rum und schon etwas windgeschützt. Jedenfalls brummt hier im Sommer (Sept. gehört zumindest in Bezug auf den Passatwind abgeschwächt noch dazu) nicht so die Windmaschine wie bei Esquinzo. Besser wäre natürlich windmässig noch weiter westlich, etwa Höhe Robinson Jandia. Jede Menge Hotels hier. Das beste das RIU Palace. Die beiden anderen Iberostars (Gaviotas und Palace) waren mal ziemlich gute Hotels. Das ist aber lange her. Immerhin so an die 20 Jahre alt, schätze ich mal. Andauernd in letzter Zeit hier was von Renovierungsarbeiten zu lesen. Bei vollem Betrieb :shock:

Cat SEGLER

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • MausebaerMonika
    geschrieben 1217544643000

sooooory, aber ist ja auch schon spät , und die DRITTE Nacht in Folge,die ich mich durch BEURTEILUNGEN wälze, ist schon schwierig...Das Riu Palace Jandia hatte ich eigentlich gestrichen, nachdem ich gelesen hab dass man nur DRINNEN im Restaurant essen kann,und das HASSE ich, ich möchte keine Klimaanlage, sondern Luft,notfalls auch mit Jäckchen(-: da stand noch was mit Spezialitätenrestaurant MIT Terrasse, aber denke das ist nix für jeden Abend...momentan bietet L-Tur dieses Hotel an, aber noch bisschen zu früh für 2.Septemberwoche, da müsste ich noch paar Tage abwarten,und langsam werd ich ungeduldig, nicht dass nachher nichts gescheites mehr übrig ist :shock1: Corralejo hatte mir auch gefallen, nein, habe deine Berichte gelesen, nicht die Hotels, die Bunker sind schrecklich, aber die einsame Lage sah toll aus auf Fotos :D aber eben, du sagtest zu viel Wind. Wie stehts mit RIU Calypso, da hiess es WINDSTILL... ok, ich werde weiter Prospekte wälzen, Danke für jeden Tip :kuesse:

• Catsegler
    geschrieben 1217545596000

@Reisine sagte:

.... wir sind keine Surfer....

!!

Tja, dumm gelaufen........ :laughing: :rofl:

Aber bezüglich Wind im Febr. würde ich mir keinen allzugrossen Kopf machen. Eher schon über die allgem. Wetterlage. Es heisst zwar immer, Canaren seien die Inseln des ewigen Frühlings, aber das ist nur ein genialer Werbespruch. Hauptwindrichtung im winter bei Hochdrucklage zwar genau wie im sommer Nord-Ost, aber es ist kein Passatwind, deswegen schwächer und nicht so konstant. Obwohl, Esquinzo ist schon ein Wind*Spot*. Wg. dem Kapeffekt. Günstiger wäre diesbezüglich Jandia West. Zumal, wenn im winter das Hoch mal für ein paar Tage verschwindet und ein Tiefdruckgebiet über die Insel zieht. Kommt übrigens im Winter nicht soooo selten vor. Dann ist es (relativ) kalt, kann auch mal regnen. Kommt dann noch ein Wind dazu, wird es richtig kalt. Und mit einem Tiefdruckgebiet kommt IMMER Wind. Dann (auf Fuerte) aus südlicher Richtung. Mit *rischtisch* auflandiger Welle bei Esquinzo. Allerding Chance Hoch zu Tief bei ca. 80 zu 20 %. Hast also (relativ) gute Karten.

Wie auch immer, surfen würde ich aber mal probieren...... :rofl: :rofl:

Catsegler

• Reisine
    geschrieben 1217546054000

Hallo!

Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Tipps...

Das mit dem nicht so optimalen Wetter haben wir auch schon auf Gran Canaria und Teneriffa erlebt. Aber da wir eine kleine Tochter haben - wollen wir nicht so weit fliegen und da sind die Kanaren noch immer eine gute Alternative. Auf Fuerteventura waren wir noch nie - und man will ja auch einmal was neues sehen.

Nochmals zum Thema Wind...

Gibt es neben Jandia auch noch andere "windstillere" Gegenden. Costa Calma ist ja glaube ich sehr windig - oder? Hast du vielleicht noch einen Tipp für uns...

Danke!

• Catsegler
    geschrieben 1217546434000

@Mausebärchen :kuesse:

RIU Calypso ist windtechnisch schon erste Sahne.

Für Nichtsurfer :laughing: :rofl:

Hotel hat zwar auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Aber der Beach davor.......riesengross. Und ziemlich central in Jandia. Kann man auch mal ausserhalb des Hotels was unternehmen. Und mach dir bloss keinen Kopf.

Wolltest du nicht im Sept.?? Mensch, das ist ja (fast) noch Hochsommer. Da kann es auf Fuerte noch ganz schön heiss sein. Kommt dann noch eine Passatstörung dazu (Wind dreht auf für ein paar Tage auf Südwest und bringt die heisse Luft aus Afrika mit) dann wirst du bei 40 C über ein Lüftchen am Abend ziemlich erfreut sein. Ohne Jäckchen... :rofl:

Catsegler

• Reisine
    geschrieben 1217547720000

Hallo ...

Mausebärchen fährt im September - ich im Februar ... da ist es ja - wie wir ja wissen doch nicht so heiß ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!