• Reiseinteressent_2009
    geschrieben 1279908158000

Hallo!

Nach dem Besuch von Teneriffa (Playa de las Americas) und Gran Canaria (Playa de Ingles)

wollte ich in diesem Jahr im Zeitraum August/Anfang September diesmal 

Fuerteventura ausprobieren.

Folgende Kriterien sinf für mich für den Urlaub wichtig:

1) (mind. ***+) strandnahes Hotel mit HP oder AI (Sport/Fitness/evtl. Spa/Welness)

2) Langer, super Strand mit Bademöglichkeiten (also keine allzu grossen Wellen)

3) Ausfügsmöglichkeiten (evtl. zu vorgelagerten Inseln)

4) Eine Möglichkeit an Windsurf-Kurs teilzunehmen (Anfänger!)

5) Ausgehmöglichkeiten abends (Disco, Clubs, etc.)

Was könnt Ihr zwischen Corralejo/Jandia oder Costa Calma empfehlen?

Vielen Dank!

• Wuermchen1
    geschrieben 1279910611000

Hallo,

der Robinson Club in Jandia könnte Deinen Vorstellungen entsprechen.

LG Marlies

• Catsegler
    geschrieben 1279918422000

Garantiert.

Robinson Jandia ist bekannt als Single-Club.

Und aus der Gartentür raus, du hast den besten Strand der Insel direktemang vor der Nase. Sport ohne Ende (incl. Surfen, Catsegeln - und nicht zu vergessen *ganz grosses Tennis*).

Leider architektonisch schon uralt (einer der ersten Robinsons), Service, Sport, Essen & Trinken nach wie vor erste Sahne.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Reiseinteressent_2009
    geschrieben 1279928478000

Hallo! Vielen Dank für Eure Antwort.

Erstens überhaupt die Frage, ob Jandia für Single-Urlaub besser als Corralejo oder Costa Calma ist?

Ich habe mir den von Euch empfohlenen Hotel "Robinson Club" in Jandia angeschaut und muss feststellen, dass dieser ziemlich teuer ist (2 Woche AI für 2.400 Euro).

Gäbe es dort in Jandia oder 

Corralejo oder Costa Calma alternative Hotels, die meinen Vorstellungen entsprechen?

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1279960507000

Im Süden von Fuerte bzw. auch der Costa Calma ist partymäßig tote Hose. Spielt sich -wenn überhaupt- in Form gepflegter Abendunterhaltung fast alles in den Hotels ab. In Corralejo ist schon "dank" vieler trinkfester "zweieinhalbsterne" Urlauber von der britischen Insel (auch Engländer genannt) etwas mehr los. Ansonsten treffen deine Auswahlkriterien auf sehr (sehr sehr sehr) viele Hotels zu. Da hat jeder hier im Forum sicherlich so seine eigene Favoriten. Empfehlungen sind daher auch immer subjektiv und mit Vorsicht zu genießen. Persönlich finden wir die beiden Princess-Hotels (4 Sterne) in Jandia/Esqinzo ganz prima. Gleich daneben befindet sich das etwas betagte Robinson mit einer Surfstation. Strand gibt es auf Fuerte vom Norden bis Süden satt. Wo er nun am schönsten ist, bleibt einfach Geschmacksache. Vorgelagerte Inseln gibt es (außer die sonstigen Kanaren und eine Mini-Insel zwischen Fuerte und Lanzarote) nicht. Der Robinson-Club (es gibt einen in Esquinzo und einen in Jandia) ist für Singles offensichtlich ein Paradies. Eine geschiedene und alleinstehende Bekannte (40) fährt dort regelmäßig hin und kommt jedesmal mit einem entspannten und zufriedenen Lächeln zurück. Details über ihre Erlebnisse dort erfragen wir diskreter Weise nicht....  ;)

Gruß aus Bochum-Querenburg

• Reiseinteressent_2009
    geschrieben 1279974654000

Hallo! Vielen Da

nk! 

Auch Princess-Hotels übersteigen leider mein Budget.

Wenn man das Thema "Nachtleben" zur Seite schiebt und sich auf andere Krieterien konzentriert:

- strandnahes und bezahlbares Hotel (2 Woche HP bis 1100 Euro)

- langer Strand (mit Bademöglichkeit)

- Sportmöglichkeiten (Fitness/Surfen)

- ein oder zwei Ausflüge (z.B.zu Lanzarote)

Bitte ein Paar konkrete Hotels...

Danke!

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1279977698000

Die Princess-Hotels kosten für 14 Tage doch weit weniger als 1100 Euro. Wenn du aber unbedingt einen Ausflug nach Lanzarote unternehmen möchtest (warum eigentlich, da ist es nicht viel anders als auf Fuerte?) bleibt dir eigentlich nur Corralejo (von hier geht die Fähre) im Norden. In Corralejo sollten alle deine Wünsche (auch Party) erfüllt werden. Im Übrigen befinden sich die allermeisten Hotels auf Fuerte in unmittelbarer Nähe zum Strand (schau mal auf Google Earth). Ansonsten benötigst du für Ausflüge auf Fuerte eine Leihwagen, ein Fahrrad oder einen anderweitigen fahrbaren Untersatz. Einen speziellen Hoteltip für Singles im Norden kann ich leider nicht bieten.

Nutze doch einfach die Hotelsuche mit deinen persönlichen Kriterien (z.B. Preis) und schau dir dessen Bewertungen an. Wie schon gesagt, persönliche Hoteltips sind in der Regel subjektiv.

• dieganzewelt
    geschrieben 1279980599000

@Reiseinteressent 2009,

an der Costa Calma bekommst Du für unter € 1100, - HP / 2 Wochen den

Sotaventa Club, das Costa Calma Beach Resort und in Esquinzo das Fuerteventura

Princess. Alle Single-tauglich. Ich weiß nicht wo Du geschaut hast, aber das habe ich hier im Internet gefunden. Schreib mir eine PN, dann kann ich Dir weiterhelfen.

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • 50Dagmar
    geschrieben 1279986530000

club paraiso playa esquinzo singel AL 1110€

• Lanzafan
    geschrieben 1279994288000

- strandnahes und bezahlbares Hotel (2 Woche HP bis 1100 Euro)- langer Strand (mit Bademöglichkeit

- da gibt es einfach zu viele! Mein Hotel in Costa calma möchte  ich nicht empfehlen, zu langweilig, wie die ganze Insel, wenn man keinen Wassersport betreibt. Für letztere ist das Gorriones toll, aber wohl zu teuer. Zum Schwimmen ist der Dünenstrand von Corralejo übrigens weniger geeignet, am besten in Costa Calma oder Jandia.

- Sportmöglichkeiten (Fitness/Surfen) 'Gorriones (liegt einsam in Playa Barca) ist soweit ich weiß Surf-Worldcup-erprobt. Fitnessgeräte gibt es da sicher auch

- ein oder zwei Ausflüge (z.B.nach Lanzarote)

Fahr lieber gleich nach Lanzarote - ;) dort gibt es mit dem La Santa auch den Sportclub mit den meisten Sportarten (und den meisten Promis im Winter).

Ansonsten unbedingt die Feuerbergetour  buchen, das muss man gesehen haben! Nicht mit den Bergen auf Fuerte zu vergleichen.

Sehenswürdigkeiten auf Fuerte sind vor allem die tollen Strände.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!