• genius
    geschrieben 1283095680000

Hallo Reiseinteressent 2009,

bei mir sind die selben Hotels in der Überlegung und ich kann Dir ja mal meine Eindrücke "mitteilen".

Meine Recherchen haben ergeben, dass die IB Hotels zentraler und "windstiller" liegen als das Princess in Esquinzo. Nach Jandia ca. 20 Min. zu Fuß. Beim Princess ist man auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen.

Die beiden Gaviotas Hotels sind reine AI Hotels, während Princess und IB Palace auch HP anbieten.

Das Gaviotas Park liegt in zweiter Reihe hinter den beiden anderen IB Hotels und wird von Familien mit kleinen Kindern bevorzugt. Scheinbar wurden die beiden Gaviotas Hotels dieses Jahr zu einem Resort zusammengeschlossen. Ob das nun irgendwelche Auswirkungen hat konnte ich nicht raus bekommen. Anfangs hieß es die Gäste vom Park müssen nun im Playa essen aber wenn ich die neuesten Bewertungen lese scheint es dort nach wie vor ein eigenes Restaurant zu geben. Allerdings habe ich den Eindruck, das im Gaviotas Playa mehr los ist.

Hier mal die für mich mit entscheidenden Kriterien laut Statistik:

Anteil Gäste mit Altersdurschnitt 26-45 und Anteil Alleinreisende:

Princess 62% und 7% Singleanteil

Palace 57% und 13 % Singleanteil

Gaviotas Playa 49% und 8 % Singleanteil

Gaviotas Park 71% und 7% Singles (überwiegend Familien)

Meine Rangfolge ist derzeit:

1) IB Palace

2) IB Gaviotas Playa

3) Princess

4) IB Gaviotas Park

Letztlich entscheidet wohl die Verfügbarkeit und der Preis. Hoffe das ich nächste Woche buchen kann.

Aber vielleicht kann ja jemand der die Hotels kennt sagen ob meine Eindrücke richtig sind oder ob ich die falschen Bewertungen gelesen habe ;)

LG genius

EDIT:

Was ich vergessen habe: Das Essen soll tagsüber im Palace nicht so doll sein, da viele nur HP buchen. Da schneiden die anderen 2 besser ab. Morgens und abends schneidet allerdings das Palace am besten ab. Strand vermute ich mal wird bei den 3 Hotels der selbe sein?! Palace und Gaviotas Playa schneiden von der Strandlage mit am besten in ganz Jandia ab. Ca. 300 m

• plackerer
    geschrieben 1283099985000

@Reiseinteressent_2009 sagte:

Hallo!

Ich überlege auch gerade zwischen Fuerteventura Princess (Playa de Esquinzo) und Jandia.

Gibt es grosse Unterschiede zwischen den folgenden Hotels in Janda, falls ja welche?

(bez. Strand, Essen/Sport, Abendprogramm/Hotelumgebung)

Iberostar Palaca

Iberostar Playa Gaviotas

Iberostar Gaviotas Park

Weisst evtl auch einer von Euch was das Wellness-Paket "Thai Zen Space" in Iberostar Gaviotas Park kostet?

"Thai Zen Space" SPA-Bereich mit finnischer und türkischer Sauna, Salzwasserbädern, Kaltwasserbecken, Relaxzone, Wassermassagebecken, Jacuzzi, Schwimmbad mit Druckstrahlen und Druckduschen mit verschiedenen Strahlen

Ich denke du willst nach Teneriffa??? :frowning: :frowning: :frowning:

Habana--irgendwie geht alles.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1283105687000

@Genius

entweder bist du irgendwo als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig oder aber im Controllingbereich eines Konzerns ;) . Deine Betrachtungen und Auswertungen sind wirklich sehr theoretisch. Der Wind blässt in Jandia sicherlich genau so wie in Esquinzo. Von der abendlichen Kneipenszene in Jandia würde ich nicht zuviel erwarten. Da ist in so manchen Hotels am Abend mehr los...

• genius
    geschrieben 1283107154000

:laughing:  Nicht schlecht, ich arbeite tatsächlich nah am Controlling :rofl:

Aber meine theoretische Betrachtung kommt natürlich daher, dass ich noch keine praktisch vorweisen kann :p

Das sind alles Angaben, die ich in den ganzen Bewertungen und Forenbeiträgen gelesen habe. Und da hat man u.a. geschrieben, dass es bei den IB Hotels am angenehmsten ist. Leider wird man hier im Fuerte-Forum nicht grade mit Informationen überhäuft wie bei anderen Ländern. Somit sauge ich jede Info die mir bei meiner Entscheidung hilfreich sein kann auf wie ein Schwamm. Bei den Preisen die man hier zahlt, muss es einfach passen sonst gehts doch wieder in die Türkei ;)  

LG genius 

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1283110103000

...dann noch ein Hinweis zu den Entfernungen nach Jandia. Die IB Hotels liegen etwa 20-30 Fußminuten von den Kneipen in Jandia entfernt. Nach Esquinzo sind es am Strand entlang noch einmal 20-30 Minuten. Allerdings sind beide Fusswege in der Nacht (zumindest allein) nicht empfehlenswert, da recht einsam. Ein Taxi ist daher anzuraten. Soweit ich weiss, unterscheiden sich die Abendprogramme in den Hotels nicht großartig. Im Princess covert abendlich von etwa 20.30 Uhr an ein Trio Hits der letzten 40 Jahre. Ab 22 Uhr ist dann wechselndes Hauptprogramm mit Variete, Folklore, Illusionen, Artistik oder einer Coverband/Double Beatles, Michael Jackson, ect. angesagt.

• Woody_
    geschrieben 1283114453000

Weiß jemand zufällig,ob man sich in Jandia diese Rastazöpfchen flechten lassen kann,so wie ich es aus einigen anderen Urlaubsländern kenne?

• Reiseinteressent_2009
    geschrieben 1283115087000

Gibt es einen grossen Unterschied (Strand, Essen) zwischen den drei IB Hotels im Vergleich zu Sunrise Jandia Resort?

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1283150842000

@Reiseinteressent

Um vom Sunrise zum Strand zu kommen, musst du im Gegensatz zu den IB-Hotels zunächst eine 4-spurige Straße überqueren. Der Fussweg ist also insgesamt länger. Dafür ist der Strand (zumindest an dieser Stelle) wesentlich breiter und weitläufiger. Schau mal auf GoogleMap...

• dieganzewelt
    geschrieben 1283155706000

@querenburg,

Vom Sunrise Beach ( ehemals RIU Ventura und App. RIU Maxorata) gibt es eine Unterführung zum Strand. Müßte auf Google Map zu sehen sein.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • khela
    geschrieben 1283857446000

Bin wieder zurück aus Fuerte und dem Jandia Resort, Bewertung gerade eingestellt und Photos folgen noch... Es war traumhaft und ich war froh das ich mich für Jandia entschieden habe!! Und Fuerte-- ich komme wieder;-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!