Hallo Reiseinteressent 2009,
bei mir sind die selben Hotels in der Überlegung und ich kann Dir ja mal meine Eindrücke "mitteilen".
Meine Recherchen haben ergeben, dass die IB Hotels zentraler und "windstiller" liegen als das Princess in Esquinzo. Nach Jandia ca. 20 Min. zu Fuß. Beim Princess ist man auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen.
Die beiden Gaviotas Hotels sind reine AI Hotels, während Princess und IB Palace auch HP anbieten.
Das Gaviotas Park liegt in zweiter Reihe hinter den beiden anderen IB Hotels und wird von Familien mit kleinen Kindern bevorzugt. Scheinbar wurden die beiden Gaviotas Hotels dieses Jahr zu einem Resort zusammengeschlossen. Ob das nun irgendwelche Auswirkungen hat konnte ich nicht raus bekommen. Anfangs hieß es die Gäste vom Park müssen nun im Playa essen aber wenn ich die neuesten Bewertungen lese scheint es dort nach wie vor ein eigenes Restaurant zu geben. Allerdings habe ich den Eindruck, das im Gaviotas Playa mehr los ist.
Hier mal die für mich mit entscheidenden Kriterien laut Statistik:
Anteil Gäste mit Altersdurschnitt 26-45 und Anteil Alleinreisende:
Princess 62% und 7% Singleanteil
Palace 57% und 13 % Singleanteil
Gaviotas Playa 49% und 8 % Singleanteil
Gaviotas Park 71% und 7% Singles (überwiegend Familien)
Meine Rangfolge ist derzeit:
1) IB Palace
2) IB Gaviotas Playa
3) Princess
4) IB Gaviotas Park
Letztlich entscheidet wohl die Verfügbarkeit und der Preis. Hoffe das ich nächste Woche buchen kann.
Aber vielleicht kann ja jemand der die Hotels kennt sagen ob meine Eindrücke richtig sind oder ob ich die falschen Bewertungen gelesen habe
LG genius
EDIT:
Was ich vergessen habe: Das Essen soll tagsüber im Palace nicht so doll sein, da viele nur HP buchen. Da schneiden die anderen 2 besser ab. Morgens und abends schneidet allerdings das Palace am besten ab. Strand vermute ich mal wird bei den 3 Hotels der selbe sein?! Palace und Gaviotas Playa schneiden von der Strandlage mit am besten in ganz Jandia ab. Ca. 300 m