Danke!
Kann man (pauschal) sagen, ob Jandia/Costa Calma im August/September im Vergleich zu Corralejo
- weniger windiger ist
- zum Badeurlaub besser geeignet ist?
Danke!
Kann man (pauschal) sagen, ob Jandia/Costa Calma im August/September im Vergleich zu Corralejo
- weniger windiger ist
- zum Badeurlaub besser geeignet ist?
...jaein. In Corralejo selbst gibt es nur einen relativ kleinen Stadtstrand. Dort ist das Wasser relativ ruhig und auch der Wind hält sich in gewissen Grenzen. Südlich von Corralejo befinden sich die großen Dünen mit zwei "einsamen Bausünden" sprich Hotels. Hier weht häufig eine strammer warmer Wind (kostenloses Hautpeeling). Baden im Meer ist für gute Schwimmer kein Problem und für Surfer sicherlich ein Paradies. Für Kleinkinder m.E. nicht geeignet. Der Süden von Fuerte ist da in vielerlei Hinsicht (also auch Wind und Wasser) ruhiger.
Es kommt also drauf an, was man selbst will.
@ Reiseinteressent
Kuckst Du mal meine Beiträge im Wetter Thread zum Thema Wind auf Fuerte. Glaube so Seite 3 oder 4. Da steht klar, warum Jandia für Winduninteressierte im Sommer so interessant ist. Natürlich auch für Surf Beginner!!
PS: Wenn dir der Robinson Jandia zu teuer ist, kleiner Tip. Gurgelst du die HP von Robinson, da gibt es regelmässig sog. *Lust auf Freitag* Angebote. Oft ist auch Fuerte dabei. Gibt es Preise von 8-900 Euronen. Pro Woche. Zweite Woche naturgemäss günstiger. Wohlgemerkt für Singles!! Rob Jandia ist ein berühmt, berüchtigter Singleclub!! Leider diese Angebote oft nur für eine Woche erhältlich.
Also aus meiner getrübten Sicht, für dich als Single und der mal surfen ausprobieren will, ist Jandia die beste Wahl auf Fuerte. Hier auch die besten Strände (ausgenommen der schon erwähnte Beach im Naturreservat südlich von Corralejo) , die beste Flaniermeile, die tollsten Weiber (ähm Singles) etc.
Cat
Hallo!
Vielen Dan!
Eigentlich (absolute Minimalanforderung) möchte ich ein Hotel am Meer, weitläufiger und schöner Strand, wo man in erster Linie baden schwimmen kann. Also es sollte schon nicht allzu windig sein.
Alles anderes (wie z.B. Disco, Teilnahme an Windsurfing wäre ein "Nice to have".
Danke!
...dann bleibt eigentlich nur der Abschnitt Costa Calma bis Jandia übrig. Bei einem Budget von 1100 Euro für 14 Tage (Flug/Übernachtung/Hotelverpflegung) stehen dir dort sehr viele, strandnahe 4 Sterne-Hoteltüren einschließlich Nachtleben und Windsurfing offen. Suche dir eines aus und ziehe die Hotelbewertungen zu Rate. Mein persönlicher Tip: Princess Hotels in Esquinzo.
hallo, der TO möchte aber nach Fuerte, dann lass ihn halt. Und auf Fuerte gibt es auch
Single taugliche Hotels mit 3***+ mit HP oder Allincl.
Vor allem Deine Aussage: Mein Hotel in Costa calma möchte ich nicht empfehlen, zu langweilig, wie die ganze Insel,kannst Du nicht verallgemeinern. Nenne mir bitte in Lanzarote einen langen, super Strand, Du meinst doch hoffentlich nicht Playa de losPocillos, Puerte del Carmen oder Playa Planca oder die Costa Teguise?
Der TO möchte einen langen super Strand, strandnahes Hotel mit Bademöglichkeit
ohne allzu hohe Wellen. Auslugsmöglichkeit nach Lanzarote.
@Hallo Reiseinteressent 2009
ich nenne Dir hier einige Hotels in Costa Calma und Playa Esqinzo, die in Deine Preis-
und allgemeinen Vorstellungen passen.
Mit Ende August/Anfang September hast Du dir eine allgemein teurere Reisezeit ausgesucht, aber wenn Du nicht anders kannst, findest Du sicher auch in der Periode
was für Dich.
Meine Empfehlung wäre das R2 Pajera Beach, ist zwar über Deinem Budget, aber super geeignet für Dich.
Sehr wohl findest Du an der Costa Calma für unter € 1100, - HP / 2 Wochen den
Sotaventa Club, das Costa Calma Beach Resort und in Esquinzo das Fuerteventura
Princess. Alle Single-tauglich mit super schönem Strand und Surfmöglichkeit. Ich weiß nicht wo Du geschaut hast, aber das habe ich hier im Internet gefunden. Schreib mir eine PN, dann kann ich Dir weiterhelfen. Also ein kleines Lüftle geht immer, aber ich finde dann die um diese Zeit herrschenden Temperaturen von um die 29° - 32° angenehmer und erträglich, vor allem nicht zu vergleichen mit dem Wind im Mai.
LG
@Reiseinteressent 2009
Schau dir mal den Club Magic Life Fuerteventura Imperial an. Da ist sportlich und unterhaltungstechnisch sicher was gegeben. Die Preise kannst du ja selber hier auf Holiday Check nachschauen.
Grüße
Alexandra111
@Reiseinteressent _2009
Ich fliege dieses Jahr das sechste Mal auf die Insel als Single. Bin aktive Sportlerin und es gibt nichts schöneres Morgens um sieben auf zu stehen und am Strand joggen zu gehen.. Das Ferienörtchen Jandia ist dafür einfach super geeignet... Habe schon in vielen Hotels übernachtet und ich muß gestehen das ich dieses Jahr das erste Mal den Robin in Jandia ausprobieren werde. Ich denke das dies eine gute Adresse für Alleinreisende ich so wie der Aldiana oder der MagicLife Club der im November lt. Jahr geöffnet hat. Ich denke aber Du solltest Dir wirklich Gedanken wegen der Jahreszeit machen und ich würde Dir nicht empfehlen im August zu fliegen. Denn dann ist es dort noch sehr heiß. Kann Dir April/Mai oder September, Oktober und November empfehlen, weil da ist es ein wenig netter..
Ganz liebe Grüsse noch und einen schönen erholsamen Urlaub,
BannerGirl
Übrigens noch vergessen Beitrag von einer W-Person (31)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!