• juelichc
    geschrieben 1275335291000 , zuletzt editiert von Sokrates

Habe eine Frage zur Zimmergröße im Playa Esmeralda. Wir sind mit unserem 16j. Sohn in einem Zimmer, leider gibts ja wohl keine Familienzimmer oder App. Sind die Zimmer alle gleich groß? Oder hat jemand einen Geheimtip für uns?

• FuerteTobi
    geschrieben 1275342752000

Hallo juelichc,

wir waren schon sechs Mal im H10 Playa Esmeralda, aber uns sind keine unterschiedlich großen Zimmer bekannt. Nun gut, wir haben nicht nachgemessen und die Zimmer sind unterschiedlich geschnitten, aber signifikante Unterschiede konnten wir bislang nicht feststellen.

LG vom

FuerteTobi

• kobi
    geschrieben 1275343183000

hallo  juelichc,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Ich weis nicht, wo du die Informationen her hast, dass es im H10 Playa Esmeralda keine Familienzimmer gibt,  bzw. über welchen RV habt ihr denn gebucht?

Bei TUI z.B. kann man DZ, Junior Suiten oder Familienzimmer buchen, auch Neckermann hat diese so im Angebot.

Kannst du alles hier bei HC in den Hotekbeschreibungen nachlesen und wenn du bei den Bewertungen nach von Familien filters, findest du auch diese Zimmer  beschrieben.

@Tobi,

wenn du schon 6x dort warst müsstest du doch die J-Suiten kennen...

kann ja sein, dass du nur DZ gebucht hattest.

Gruß Kobi

• FuerteTobi
    geschrieben 1275395337000

Hallo kobi,

hab vor kurzem hier im Forum schon mal auf die Suiten und Juniorsuiten hingewiesen - die kenne ich natürlich. Aber nachdem juelichc schrieb, dass sie mit dem Sohn in einem "Zimmer" ist, hab ich mal die Suiten außen vor gelassen und mich auf größer oder kleiner konzentriert.

Was ich aber bislang nicht wusste, ist, dass es z. B. lt. Neckermann im Playa Esmeralda "Familienzimmer" gibt. Da hab auch ich wieder was dazugelernt und werd sie mir gleich in der kommenden Woche mal ansehen ;))

Ciao!

FuerteTobi

• juelichc
    geschrieben 1275422975000

Hallo Tobi und Kobi,

vielen Dank für eure Antworten. Wir haben bei ITS gebucht, die hatten keine Familienzimmer. Schaue gleich mal bei Neckermann nach. Vielleicht kann man ja auch beim Hotel direkt nochmal nachfragen. Na ja, wenn nicht ists auch kein Weltuntergang, aber ihr wißt  ja bestimmt, wie Teenies in dem Alter manchmal drauf sind.

Hast du denn noch einen Tipp, Tobi, wenn du schon 6 x dort warst, wo man ein Zimmer mit einem besonders schönen Meerblick hat oder liegen die alle gleich gut?

LG

Claudi

• FuerteTobi
    geschrieben 1275430695000

Hallo Claudi,

wenn Du mal unter H10 Playa Esmeralda in den Bereich "Hotelbilder" gehst und dann weiter in "Sonstiges Motiv" findest Du einen Hotelplan.

Der große Block an der Straße, das Haupthaus, hat links und rechts der Rezeption Zimmer. Hier empfehle ich nicht die Zimmer, die nahe am Zentralbereich (Rezeption 5. Stock/Restaurant 4. Stock) liegen. Denn da ist es abends und auch morgens dann doch etwas lauter und die anderen Gäste trampeln Richtung Frühstück/Abendessen. Ein Beispiel: 2110 ist aus meiner Sicht also besser als 2102. 4. und 5. Stock wegen Rezeption und Restaurant möglichst generell meiden! Der Meerblick ist im Haupthaus teils mäßig, in den unteren Geschossen teils gar nicht vorhanden. Aber mit einem Zimmer in den oberen Geschossen hat man dann auch mehr Lärm bzw. schauen einem die Restaurantbesucher auf den Balkon. Nicht so mein Fall.  Mein Tipp, wenn Haupthaus: 3. Etage, Zimmer 2301-2322.

Weiterer Nachteil am Haupthaus: Man muss recht weit zum Strand laufen, da man erst mit dem Aufzug (wenn man nicht laufen mag) fahren muss, dann die Pools queren und über einige Treppen an den "kleinen Häuschen" hinab zum Strand. Gut für all diejenigen ist das Haupthaus, die viel auf der Insel unterwegs sind und kaum am Hotelstrand liegen. Denn dann spart man sich einiges an Lauferei zwischen Straße/Mietauto und Zimmer.

Meine Empfehlung sind aber die "kleinen Häuschen", die an einem leichten Hang zwischen Pools und Strand liegen. Von dort aus hat man es nicht weit an den Strand und zum Pool. Nachteil: Ziemlich weiter weg zur Straße, also z. B. zum Mietauto.

Hier hat mir sehr gut die erste Reihe am Meer gefallen: Zimmer 1101-1112, 1202-1212, 1301-1312. Hier ist der Meerblick generell sehr gut. Auch im Block 1310-1321, 1410-1421, 1510-1521 waren wir schon und fanden es sehr gut. Hier nach Möglichkeit die oberen Zimmer (15xx) wählen, zwecks Meerblick.

Grüße vom

FuerteTobi

• juelichc
    geschrieben 1275521955000

@FuerteTobi sagte:

Hallo Claudi,

wenn Du mal unter H10 Playa Esmeralda in den Bereich "Hotelbilder" gehst und dann weiter in "Sonstiges Motiv" findest Du einen Hotelplan.

Der große Block an der Straße, das Haupthaus, hat links und rechts der Rezeption Zimmer. Hier empfehle ich nicht die Zimmer, die nahe am Zentralbereich (Rezeption 5. Stock/Restaurant 4. Stock) liegen. Denn da ist es abends und auch morgens dann doch etwas lauter und die anderen Gäste trampeln Richtung Frühstück/Abendessen. Ein Beispiel: 2110 ist aus meiner Sicht also besser als 2102. 4. und 5. Stock wegen Rezeption und Restaurant möglichst generell meiden! Der Meerblick ist im Haupthaus teils mäßig, in den unteren Geschossen teils gar nicht vorhanden. Aber mit einem Zimmer in den oberen Geschossen hat man dann auch mehr Lärm bzw. schauen einem die Restaurantbesucher auf den Balkon. Nicht so mein Fall.  Mein Tipp, wenn Haupthaus: 3. Etage, Zimmer 2301-2322.

Weiterer Nachteil am Haupthaus: Man muss recht weit zum Strand laufen, da man erst mit dem Aufzug (wenn man nicht laufen mag) fahren muss, dann die Pools queren und über einige Treppen an den "kleinen Häuschen" hinab zum Strand. Gut für all diejenigen ist das Haupthaus, die viel auf der Insel unterwegs sind und kaum am Hotelstrand liegen. Denn dann spart man sich einiges an Lauferei zwischen Straße/Mietauto und Zimmer.

Meine Empfehlung sind aber die "kleinen Häuschen", die an einem leichten Hang zwischen Pools und Strand liegen. Von dort aus hat man es nicht weit an den Strand und zum Pool. Nachteil: Ziemlich weiter weg zur Straße, also z. B. zum Mietauto.

Hier hat mir sehr gut die erste Reihe am Meer gefallen: Zimmer 1101-1112, 1202-1212, 1301-1312. Hier ist der Meerblick generell sehr gut. Auch im Block 1310-1321, 1410-1421, 1510-1521 waren wir schon und fanden es sehr gut. Hier nach Möglichkeit die oberen Zimmer (15xx) wählen, zwecks Meerblick.

Grüße vom

FuerteTobi

Hallo Tobi,

vielen Dank für deine tollen Tips. Werde mich morgen bei dem tollen Wetter mal mit meinem Laptop auf meine Terrasse setzen u. zusammen mit meiner Family beratschlagen. Da wir wahrscheinlich kein Auto mieten, weil wir Fuerte schon öfter bereist haben und einiges gesehen haben, wird es diesesmal eher ein Strand- u. Hotelurlaub. Meinst du, ich kann denen bezgl. des Zimmerwunsches vorher eine e-mail schreiben? Denn dieses vor Ort zu regeln, ist bestimmt schwieriger oder?

Grüße von Claudi

• FuerteTobi
    geschrieben 1275523948000

Hallo Claudi,

rechtzeitig vorher eine E-Mail zu schreiben, ist immer am besten, da das auch für das Hotel besser planbar ist, als wenn man seinen Wunsch erst vor Ort äußert. Wenn möglich, erfüllen die auch diese Zimmerwünsche.

Ich habe das auch schon einige Mal gemacht und war damit durchaus erfolgreich.

Deutsch ist an der Rezeption übrigens kein Problem: h10.playa.esmeralda@h10.es

Viel Glück!

Grüße vom

FuerteTobi

• simone1169
    geschrieben 1275561671000

Hallo,wir sind auch in der 3.Etage Zimmer  2318 gewesen.Die  Etage ist Klasse,aber das Gebäude macht einen Knick ich sag mal Richtung Jandia und um so weiter man in diese Richtung wohnt um so näher ist man mit seinem  direkten Blick in Richtung Schotterpiste.Besser 2-3 Zimmer zurück Richtung Aufzug.Unser Sohn war im letzten Jahr 15 und hat  mit im Zimmer geschlafen.Es wird ein richtiges Bett(auf Rollen)  neben das Doppelbett geschoben.Dadurch fällt die Sitzecke natürlich etwas kleiner aus.War aber ok.Klar wäre ein extra Zimmer toll...aber der Aufpreis????....Die Zimmer auf der Poolebene heißen Etage 5.Zwischen dem Aufzug und der Treppe zum Meer haben die Zimmer auch einen Super Blick.Die 1 Strandreihe würde mich wieder stören weil vor dem Hotel zum Meer hin ein Schotterplatz ist,der nicht so schön aussieht .Von oben sieht man das nicht.

Es gibt einen H 10 Club in dem man sich von zu Hause aus anmelden kann,dann gibt es kleine Aufmerksamkeiten und man sammelt, wie heute überall Punkte.Wenn man öfter kommt hat man Vorteile.

Tolles Hotel, Super Aussicht,hoffe das viele gleichaltrige Jugendliche da sind ,dann haben alle einen Klasse Urlaub.

Grüße Simone

• juelichc
    geschrieben 1275670438000

HALLO IHR FUERTE-FANS

Vielen Dank nochmal für eure Tips. Werde mal eine e-mail verfassen, kann sogar etwas Spanisch, habe ich vor langer Zeit mal gelernt und ein wenig ist immer noch hängengeblieben. Mit dem Zimmer hast du recht, man ist ja wirklich nur  zum Duschen und zum Übernachten drin, da kann man das Geld lieber anderweitig ausgeben. Hoffe nur, dass ein paar gleichaltrige  Teenies da sind, melde mich mal, wenn ich eine Rückmeldung vom Hotel erhalten sollte.

Also dann ein schönes sonniges Wochenende euch (ist ja wirklich Fuerte-Wetter ohne Wind.....)

LG

Claudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!