• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1341946708000

@ stiere

hoffentlich habt ihr nicht das Hotel erwischt, indem letztes Jahr einem elfjährigen Mädchen genau das Gleiche passiert ist.

Aus focus.de

"Schon wieder ist ein Mädchen in einem Hotelpool ertrunken, weil es von einer Pumpe angesaugt wurde. Das tragische Unglück passierte in der Türkei. Ein Experte rät generell zur Vorsicht in Schwimmbecken ausländischer Hotels....

Mädchen von Wasserpumpe angesaugt: Tödliche Gefahr im Hotelpool - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/maedchen-von-wasserpumpe-angesaugt-toedliche-gefahr-im-hotelpool_aid_654010.html

Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1341951659000

So etwas passiert leider auch in heimischen Schwimmbädern. Aber "Gott sei Dank" ist RTL nicht immer zur Stelle...

• HC-Mitglied72531
    geschrieben 1341951721000

Ich habe die Sendung gestern auch zumindest teilweise gesehen. Ein sehr trauriges Schicksal, wobei ich RTL mal wieder bescheinigen muß, sehr in die Nähe der Blödzeitung zu gelangen. Der Reiseretter macht auf mich einen wesentlich besseren Eindruck als eine andere Dame...

Am Ende der Sendung gab es auch ein Interview (wenn man es so nennen will) mit einem Herrn vom DRV. Dieser versprach einige Dinge, die sehr gut klangen (Broschüre zur Poolprüfung und dergleichen mehr).

Man möge es mir verzeihen... Aber ich befürchte, es gibt viele Dinge in der Welt der Pauschalreise, von denen wir nie etwas erfahren. Und da Pauschalreisende nur Stückgut und kaum Menschen sind, wird sich daran auch etwas nicht ändern.

Ändern würde sich erst dann etwas, wenn es eine Abstimmung mit den Füßen geben würde, wenn Verluste aus solchen und anderen Vorkommnissen einfach wirtschaftlich weh tun würden. Bis dahin gilt das Motto: Nach dem 2. Wechsel der Urlauber ist die Sache erledigt, vergessen und aus. (Achtung Zynismus).

• Lexilexi
    geschrieben 1341955309000

gismo27:

querenburg: deine Kommentare sind hier völlig unangebracht

Es gibt diverse Medienberichte (nicht nur RTL) seit Oktober 2011 (da passierte dieser schreckliche Unfall) zu diesem Thema und die haben alle den gleichen Tenor: es wurde fahrlässig gehandelt, es gab keine Entschuldigung, es war lange bekannt und es hat sich nichts geändert. Ich bin sicher auch kein Fan von RTL und Co., aber wenn so eine Sendung dazu beiträgt, dass diesen Verbrechern (nichts anderes ist der Hotelmanager) das Handwerk gelegt wird, dann hat sie ihren Zweck erfüllt. 

die zuschauer konnten deutlich das logo und den namen des hotels lesen. auch konnten sie sehen, wie unverschämt der hotelmanager reagiert hat.

aber das handwerk legen? was genau wurde denn gemacht? im pool des hotels prangt immer noch ein dilletantisch angebrachtes gitter und den manager gibt es auch (noch). sorry. ich kann da nicht erkennen, das wem das handwerk gelegt wurde.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1341955457000

gismo27:

... Und zu deiner Frage: Ja ich würde dieses Hotel boykotieren auch wenn es danach leer steht und verfällt ....

ich erinnere mich nicht mehr genau. aber es wurde gestern im bericht eine zahl genannt, wie viele urlauber auf fuerte im letzten jahr im pool ertrunken sind. waren es acht?

die alle müßtest du dann konsequenterweise boykottieren.

aber kennst du die alle mit namen?

• Lexilexi
    geschrieben 1341955706000

viviane:

Was mich sehr gewundert hat, war die Vorgehensweise der Rettungssanitäter. Mich persönlich hätte noch interessiert ob bei der Obduktion noch irgendwas raus gekommen ist. Normal gelaufen ist das auf keinen Fall. Vorallem das den Eltern verweigert wurde zum eigenen Kind zu gehen, macht mich doch sehr stutzig.

@viviane

genau das war auch mein gedanke nach der sendung. was war denn nun der grund des todes? warum durften die eltern nicht in den krankenwagen?

mich hats gewundert, dass die eltern sich vor der kamera damit zufrieden gaben, dass es in zukunft "schulungen, handzettel und stichproben" geben soll, wo der verband vermutlich ein "du,du,du" ausspricht und nichts weiter.

an stelle der eltern hätte ich erst ruhe gegeben, wenn das hotel entsprechend neu präpariert worden wäre (vernünftige schutzgitter) und es ein warnschild gegeben hätte.

• crazy_eulchen
    geschrieben 1341956566000

watenmer23:

Diese ganz schlimme Geschichte passierte im Okt. 2011. Inzwischen hat sich wieder eine Vielzahl von Urlaubern in vielen Monaten in diesem Hotel verwöhnen lassen und war sehr zufrieden. Aber dann hatte der Urlaubsretter seine " Ausstrahlung" und uns wurde kollektiv schlecht..

Ist mir schon die Frage wert, wer heuchelt leichter? der Hotel-Direktor/Manager- der mit 140´ "alles totschweigen will" (wie geht denn so was, nach so einer Aktion?) . Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Manager einer solchen Hotelgruppe eine derartige Befugnis hat!! Aber wenn RTL  den Urlaubsretter losschickt, gibt es natürlich ungeahnte Möglichkeiten - natürlich nur für den, ders glaubt.

Oder sollte vielleicht doch der Urlauber über seine Möglichkeiten nachdenken....? Wie gesagt, es sind gut sieben Monate her und ich hab während dieser Zeit von niemandem gelesen oder gehört, dass er irgendwas getan hat, Unzulänglichkeiten zu finden, um  Fehler zu sehen, damit sie behoben werden können.  )Ich hab nur gelesen, wie schön es in diesem Hotel gewesen war). Warum auch? Jeder einzelne ist doch mit seinem Urlaub beschäftigt. Schließlich haben wir uns unseren Urlaub verdient und sind sehr froh, dass wir und unsere Kinder so unbeschwert durch den Tag kommen (in diesen 14 Tagen von 365) -Auweia-

Ich fühle sehr, wenn Kinder aufhören müssen zu leben. Ich verachte sehr, wenn Menschen versuchen, sich dadurch zu profilieren und daher kann ich diesen Urlaubsretter wirklich nicht ernst nehmen und das sollte sein Profil sein.

Aber die Schuld suchen? Wie soll  das gehen? Das Leben machts und wir können nichts dagegen tun.

ja kann man sehen wie man will, nur wurde auch erwähnt das auf dieser Insel letztes Jahr schon 33 solcher Fälle passiert sind! und da gibts kein Handlungsbedarf oder wie??? Sie haben wohl keine Kinder, was?!

• Lexilexi
    geschrieben 1341957017000

mich hat es echt erschüttert, dass man scheinbar einen tag nach dem unfall zur tagesordnung über gegangen ist.

selbst der (vermeintliche) retter, der das kind erst noch lebend aus dem pool gezogen hat, lag mit seiner frau einen tag nach dem unfall direkt am pool, genau dort, wo der unfall passierte.

unfassbar.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1341957756000

@crazy eulchen

"Herzlich Willkommen" im HC-Forum und wie ich sehe, erst seit heute dabei. Du musst nicht den Beitrag von @watenmer23 kopieren. Nutze zur besseren Übersichtlichkeit künftig einfach die entsprechende Schaltfläche "Beitrag zitieren".

Nun verrate uns aber doch bitte, was du uns mit deinem Beitrag eigentlich sagen möchtest und von wem du die Erkenntnis hast, dass auf FUE 33 "solcher Fälle" passiert sind. Ich habe nämlich auch 3 Kinder und 2 Enkelkinder.

Noch ein Hinweis: In diesem sind wir alle per "Du". ;)

In diesem Sinne freue ich mich von dir hier zu lesen.

• Lexilexi
    geschrieben 1341957921000

@querenburg

gestern wurde in dem beitrag eine zahl der ertrunkenen auf fuerte genannt. mag sein, dass die 33 war. ich weiß es nicht mehr so genau.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!