• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1341958551000

Sind diese Menschen unter den gleichen Umständen in den Pools ertrunken und wurde diese Zahl von irgendeiner offiziellen oder amtlichen Stelle bestätigt? Brian Jones von den Stones ist 1969 auch in einem Pool ertrunken. Brian war bekanntlich voller Drogen...

Warum kann dieses Thema hier im Forum eigentlich nicht sachlich diskutiert werden?

• Lexilexi
    geschrieben 1341959413000

@querenburg

ich denke, ich diskutiere sachlich.

aber sorry. egal, ob man kinder hat, oder nicht. das thema ist einfach zu emotional, um es sachlich abhandeln zu können.

die zahl, die gestern im bericht genannt wurde (leider weiß ich sie nicht mehr genau) betraf die gäste, die wegen eines defekten absaugrohrs ertrunken waren.

und selbst, wenn jemand unter alkohol- oder drogeneinfluß steht. oder einfach nur einen krampf hat. oder einen schwächeanfall. kreislauf oder was weiß ich, was es da noch so gibt. dafür sollte ein "bademeister" zur seite stehen.

und wenn micht nicht alles täuscht, war das nicht der erste todesfall im monika beach hotel. ich konnte nichts finden. aber ich meine, es gab vor ein paar jahren schon mal einen unfall mit tödlichem ausgang in genau diesem hotel.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • fliegenimWinter
    geschrieben 1341960590000

Auch wenn mich hier gleich viele an den Pranger stellen, aber trotzdem muss ich nun meinen Kommentar loswerden:

FRTL hat meines Erachtens eine sehr kommsumorientere Reportage zur Haupturlaubszeit aus dem Jahr 2011  mit Ergänzungen (Anreise 2 Monate später) gebracht. Kaum ein Zuschauer wird es bemerkt haben, dass diese Sendung bereits letztes Jahr lief.

Seit 2005 fliege ich regelmäßig in diesen Hotel und bin jedesmal rund um zufrieden.

Es ist richtig, dass was schief gelaufen ist, aber was???? Wer kann es sagen???? RTL???

RTL hat Aufnahmen gezeigt, die mit aller Wahrscheinlichkeit so zusammengeschnitten wurden, dass für Ihre Reportage werbewirksam ist. Das heutige Fernsehen ist doch fast auschließlich darauf aufgebaut..... Wann wurde die Aufnahmen heimlich gefilmt????......Wer kann es sagen????

Es wurde bereits letztes Jahr darauf hingewiesen, dass die Reiseveranstalter das Hotel nicht mehr in ihr Programm aufnehmen sollte, solange keine ausreichende Sicherheit gewährleistet ist.  Mir ist es nicht aufgefallen wer es war, bei der Vielzahl an Veranstaltern....

Wer öfters im MB gewesen ist, hat die Veränderungen (Lernen aus der Sache) wahrgenommen und nicht nur im MB, sondern in allen SBH Hotels auf Fuerteventura....Das gleiche gilt für aufmerksame HC Bewertungsleser.

Die Strafanzeige ist gegen die SBH Kette gemacht worden, RTL berichtet permanent von DEM HOTEL und DEM HOTELMANAGER des HOTEL MB..... Er kann als allerletztes etwas dafür, wenn ihm die Gelder gestrichen werden, die er so gerne hätte , um Verbesserung einzuleiten..... Und auch ein Hotelmanager hat das Recht auf Freizeit, soll er sich deswegen und 2 Monate später verkriechen, trauern und deshalb in Depressionen verfallen und nach "RTL" möglichst vor laufender Kamera heulen

Last but not least: RTL berichtet zum Abschluß von 33 Badeunfällen, Folge das allgemeine Volk denkt "Poolunfälle"

Ich werde weiterhin dem MB die Treue halten und freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

• Lexilexi
    geschrieben 1341961263000

hallo @fliegenimwinter

du schreibst von den veränderungen nicht nur im mb, sondern in allen sbh hotels.

was genau meinst du denn damit?

da ich auch ein fan der kette bin , bin ich gerade mal in mich gegangen. aber grundlegende veränderungen habe ich nicht bemerken können.

im gegenteil. teilweise wird fahrlässig umgegangen.

habe unlägst mal wieder das personal aufmerksam machen müssen, dass glasscherben am rand des pools zu finden waren. ich habe jedes mal einen schrecken bekommen, wenn dort kiddies haarscharf an den scherben entlang liefen. nach ein paar stunden hatte ich die faxen dicke, habe mir ein kehrblech geholt und die scherben aufgesammelt(nicht das mb, aber eines der sbh kette)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kurti64
    geschrieben 1341966293000

Also das macht ja noch einmal fassungslos, wie einige (Gott sei Dank nur wenige) User die Sache hier verharmlosen. Hier ist ein Kind ertrunken und irgendwelche Kommentare die vielleicht unterschwellig noch eine Schuld der Eltern sehen, sind absolut geschmacklos.

Das Thema Poolsicherheit gehört auf jeden Fall auf die Tagesordnung, damit weitere Unfälle verhindert werden können. Hier sollte sich auch HC nicht entziehen und auf Unabhängigkeit o. Ä. verweisen.

Fakt bleibt doch, dass das Hotel - aber auch die Polizei alles dafür tut, dass die Sache im Sande verläuft. Bei uns wäre das Hotel bzw. zumindest der Pool sofort gesperrt worden. Aber in Spanien ist das anders ...

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1341988859000

@Kurti64

Wo wird hier etwas verharmlost? Wer gibt hier die Schuld den Eltern? Wer sagt, dass das Thema Poolsicherheit nicht auf die Tagesordnung gehört? Wieso ist es "Fakt" bzw. woher nimmst du die Erkenntnis, dass Hotel und Polizei alles unternimmt, dass die "Sache" im Sande verläuft?

• webgambler
    geschrieben 1341988927000

Lexilexi:

habe unlägst mal wieder das personal aufmerksam machen müssen, dass glasscherben am rand des pools zu finden waren. ich habe jedes mal einen schrecken bekommen, wenn dort kiddies haarscharf an den scherben entlang liefen. nach ein paar stunden hatte ich die faxen dicke, habe mir ein kehrblech geholt und die scherben aufgesammelt

Sorry, habe ich das richtig verstanden? Du hast stundenlang beobachtet wie kiddies haarscharf an Glasscherben vorbeiliefen?

Für mich passt das in diese Diskussion hier ...

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Auppsi
    geschrieben 1341996428000

Stundenlang Kinder dabei beobachtet, dass sie an Scherben vorbeilaufen? Wars in deiner Liege zu bequem oder wieso bist du nicht sofort hin und hast die Kinder gewarnt bzw. die Stelle gesichert bis Personal kommt?

Daran sieht man doch mal wieder schön, wie unsere Gesellschaft drauf ist. Oder wieso kommt es so oft vor, dass z.B. in belebten Freibädern 5 Minuten oder länger Leblose im Wasser treiben? ( Das soll jetzt nicht heißen, dass es im MB so war.)

Wir jedenfalls werden nie ins Monica Beach reisen.

• watenmer23
    geschrieben 1342000776000

doch, @

crazy eulchen, ich habe Kinder, genau darum rate ich immer wieder RTLs-Sensationsgelüste nicht allzu ernst zu nehmen. U.a. werden trauernde Menschen vor die Kamera gezerrt. Für mich ist dies bereits Körperverletzung.

richtig, @Agger, ich kann und will mir so manchen Kommentar verkneifen, muß es aber nicht!

Und die Gleichgültigkeit der Urlauber habe ich auch angemerkt und ich  liege richtig!

• viviane
    geschrieben 1342000893000

Wie krass manche User hier drauf sind. Macht mich fast sprachlos. Was hat des mit dem gestrichenem Geld zu tun. Was kostet so ein Gitter???

Es kann keiner sagen, ob und in wie fern der Beitrag von RTL zusammen geschnitten wurde, auch ich nicht, aber was die Userin "fliegenimwinter" hier von sich gibt, unglaublich.

Habe gestern auf Arbeit über den Bericht gesprochen und ein Kollege sagte mir er wäre vor 6 Jahren in diesem Hotel gewesen, und auch schon damals hat diese Gefahrenstelle bestanden, und auch schon Vorfälle dieser Art gegeben.

Das alleine reicht schon aus, um den Manager oder die Hotelkette an den Pranger zu stellen. Es wird bewusst diese Gefahr in Kauf genommen. Und da ist es für mich unerheblich das RTL diesen Bericht erstattet hat. Einfach nur grobe Fahrlässigkeit. Ich würde auch dieses Hotel boykotieren.

Ich kann es irgendwie verstehen das die Eltern das Fernsehen eingeschaltet haben. Wie oft sieht man das Leute ihre Rechte nicht bekommen, und wenn das Fernsehen sich einschaltet kann vieles auf einmal doch. Schon oft genug gesehehen.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!