• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1341901309000

Sendungen wie z.B. "Urlaubsretter" der privaten TV-Sender schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Den Sendern -allen voran RTL, SAT1, Pro7- geht es bei Ihren vermeintlich verbraucherorientierten Beiträgen ausschließlich um Quote und Werbeeinnahmen. Journalisten der Privatsender sind lediglich auf der Suche nach möglichst schmutzigen Sensationen.

Tatsachen, Fakten und auch die Wahrheit werden dabei gerne mit dem Ziel größtmöglicher Dramaturgie und Emotionen ins Gegenteil verkehrt.

Ich denke, die spanische Staatsanwaltschaft wird den Fall bereits verfolgen. Und zwar unabhängig davon, was die selbsternannten "Urlaubsretter" in deutschen Lande ihren TV-Kunden glaubhaft machen wollen.   

Insofern kann ich den Beitrag von @watenmer23 nur begrüßen und alle anderen zum kritischen Nachdenken aufrufen.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1341901686000

Es wird immer User geben,die Beiträge von TV-Sendern als Sensationshascherei betrachten da Ihr geliebtes Urlaubsziel vermeintlich diffamiert wird.Ob da Straftaten,Missbrauch oder der Tod eines Menschen aufgedeckt werden,ist da nur Nebensache.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1341903308000

@Enigma13

ich stimme dir völlig zu. Es wird immer wieder User geben, die journalistische Beiträge über Straftaten, Missbrauch und Tod eines Menschen (allen voran von RTL & Co) kritisch betrachten. 

Und das ist auch gut so. 

FUE ist aber weder "mein geliebtes Urlaubsziel" noch diffamieren RTL oder die Beiträge der User hier diese Insel.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1341905882000

Manche Beiträge begreift man nicht beim ersten mal lesen oder man will die Beiträge nicht verstehen,so wie Du.Schade,hatte gedacht Du hast mehr drauf aber bei so einem Thema diskutiere ich ich nicht mit einem User,der die Sendung nicht gesehen hat.Schau Sie Dir im Net an aber das machst Du ja nicht.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1341907795000

@Enigma 

Ich habe nicht von dir verlangt mit mir dieses Thema zu diskutieren. Mein Beitrag sollte lediglich zum kritischen Nachdenken über die Berichterstattung einiger Journalisten (hier RTL) anregen. 

Deine Beiträge hierzu zielen allerdings darauf ab, mich hier als Dummkopf an den Pranger zu stellen.

• Kerstin-Heike
    geschrieben 1341908714000

Hallo HolidayCheck,

warum werden die Menschen nicht gewarnt? Hier sind auch alle Urlauber gefragt!!!

Nie würde ich in so ein Hotel fahren, egal welche Bewertung noch abgegeben wird. Wo bleibt der Charakter, vorallem die Einsicht, dort keinen Urlaub zu machen!!!!

Ein Kind ist dort gestorben, nie könnte ich in den Pool gehen.

Bitte helft alle mit, dass das Hotel nicht noch Urlauber bekommt, es gibt so viele schöne Hotels, es muss nicht das sein!!!!!!!

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1341909774000

@Kerstin-Heik

Ich kommentiere hier nicht für HC sondern als User wie jeder andere auch.

Ich kann deine Bestürzung nachvollziehen (habe selbst 3 Kinder). Aber wie stellst du dir das in der Praxis vor? Soll das Hotel nur noch leerstehen, verfallen und abgerissen werden? Auf deutschen Straßen sterben jährlich mehrere tausend Menschen. Werden diese Straßen bzw. die Unfallstellen auch boykotiert oder nicht mehr befahren? Setzt du dich nach dem letzten Flugzeugabsturz auch nicht mehr in den Flieger? Schon einmal darüber nachgedacht, dass es sich bei dem Vorfall vielleicht um einen -wenn auch im Nachhinein vermeidbaren- tragischen Unfall handeln könnte?

• Subway157
    geschrieben 1341911132000

Man kann bestimmt über RTL denken wie man will, aber das schlimme ist doch wie sich der Hotelmanager nach dem Vorfall verhalten und selbst Monate später nichts unternommen hat. Da spielt er lieber Tennis und telefoniert wichtig rum als sich um dieses Ansaugloch zu kümmern. Ich kann in keinster Weise die Hotelkette verstehen, warum Sie ihn weiter beschäftigt. Ich denke auch das die Eltern sehr dankbar waren, als Ralf Benkö vor Ort war und Ihnen geholfen und Sie auch danach weiter unterstützt hat. Es hat Sie ja keiner gezwungen mit RTL zusammenzuarbeiten. Es ging Ihnen wohl eher darum die Öffentlichkeit vor diesem Hotel zu warnen und auf Ihren Fall aufmerksam zu machen. Es haben sich ja auch andere Opfer, die mehr Glück hatten, bei RTL gemeldet und zugesichert als Zeugen in einem möglichen Prozess auszusagen. Somit hat es sich schon gelohnt RTL einzuschalten. Bin jedenfalls gespannt wer nun zur Verantwortung gezogen wird und welche Strafe er bekommt.

• fjt007
    geschrieben 1341912590000

@querenburg:

Etwas mehr loyalität täte Ihnen als Reiseexperte nicht schlecht. Wegen Moderatoren wie Sie, buche ich meine nächste Reise lieber bei einem anderen Portal. Sonst finanziere ich sowas noch mit :(

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341913171000

...zum einen ist querenburg kein "Moderator", zum anderen wird er auch nicht vom Portal finanziert und letztlich gilt noch immer das Du im Forum.

Komm also bitte wieder zum Thema zurück, denn persönliche Kommentierungen haben hier nichts zu suchen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!