• planetfuerte
    geschrieben 1307705058000

Hallo Forum,

wir sind seit gestern aus Jandia/Morro Jable zurück.

Habe mich jetzt hier im Forum angemeldet, um Euch ein paar aufgesammelte Infos zum Calypso zu geben. Sind natürlich ohne Gewähr, zeigen aber doch eine gewisse Tendenz.

Die Infos haben wir erhalten aus Gesprächen mit Stammgästen des Calypso, die im RIU Palace untergebracht wurden, mit Stammgästen des RIU Palace und Hotelangestellten.

Das Calypso ist tagtäglich ein Thema unter den Gästen. Wie fast jeder Urlauber haben auch wir uns die Baustelle angeschaut. Angeblich soll das Hotel im Oktober wieder eröffnen, was ich jetzt erstmal als sehr ehrgeiziges Ziel ansehen würde. Der aktuelle Stand lässt eher auf eine Wiedereröffnung im neuen Jahr vermuten. Ein Gast hat bereits eine Absage für September erhalten.

Dann soll das Calypso wieder unter RIU Aufsicht stehen. Zusätzlich soll auch das XQ El Palacete wieder zu RIU werden. Unter den Gästen wird natürlich viel spekuliert, warum dies so ist.

Noch kurz etwas zum ehemals schönen Sandstrand von Morro Jable. Dieser ist nicht mehr vorhanden, nur noch Steine und Felsen. Nach einem Gespräch mit einem "Strandexperten" kann es ohne künstliche Hilfe Jahre dauern, bis dieser wieder so ist, wie er mal war. Damit entfällt auch für viele Calypso-Stammgäste ein klarer Vorteil. Früher konnte man durch den direkten Strandzugang von seiner Liege mal eben in den Atlantik springen, ohne Sachen mitnehmen zu müssen. Jetzt muss man schon in Richtung RIU Palace bzw. Leuchtturm marschieren, um den schönsten Sandstrand unter den Füßen zu haben.

Wir hatten ursprünglich das Calypso gebucht, haben uns dann für die vorgeschlagene Alternative XQ El Palacete entschieden. Mussten uns schnell entscheiden, da im Februar/März ja auch die Nordafrika-Krise war und viele Urlauber umgebucht hatten. Wir waren aber mit dem Palacete überhaupt nicht zufrieden, sind dann nach vier Tagen ins RIU Palace gewechselt. Ab diesem Zeitpunkt ein perfekter Urlaub. Eine Bewertung über das XQ El Palacete wird erfolgen, das RIU Palace ist einfach nur klasse.

Ich beneide jetzt schon Alle, die Ihren Fuerte-Urlaub noch vor sich haben und wünsche ein schönes Pfingstwochenende.

planetfuerte

• dieganzewelt
    geschrieben 1307954322000

@planetfuerte,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine ausführliche Info

über das Caypso, den Strand in Morro und über das Palacette und Palace.

Wollte für November das Calypso buchen, das erübrigt sich ja für dieses Jahr.

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Spanienliebhaberin1969
    geschrieben 1308061374000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

====

Hallo zusammen, ich habe weiterhin diese Info:

(irgendwie paßt das alles nicht zusammen)

Von: Hotel XQ CALYPSO Gesendet: Dienstag, 14. Juni 2011 14:19An: Brunnbauer ClaudiaBetreff: Neueröffnung

Sehr geehrte Frau Brunnbauer,

Wir teilen Ihnen mit, dass die Eröffnungs des Hotels nach den Renoviereungsarbeiten für den 01.08.11 eingeplant ist.

Cordialmente,

Juan José Ruiz

Jefe de Recepción

Hotel XQ CALYPSO

• dieganzewelt
    geschrieben 1308139993000

Ich habe über mein RB eine Buchung vom 7.11. - 19.11. im Calypso versucht bei TUI,

und ich habe gestern von meinem RB folgendes erfahren:

buchbar ab 16.11.2011!!!

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • AndreundNicole
    geschrieben 1308254194000

Mahlzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soweit ich weiß sollen es angeblich 5 Eigner sein darunter Riu und XQ,so soll es angeblich auch ab November diesen Jahres auch im XQ Placete sein.

Gruß

Andre

Hamburger SV- !887
  • BastiPetzoldt
    geschrieben 1308258128000

Hallo, im neuen TUI Winterkatalog läuft das Hotel unter Sensimar Calypso Resort & Spa :)

Mfg

• Spanienliebhaberin1969
    geschrieben 1308320130000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

======

Hallo zusammen, gibt es event.eine schriftliche Aussage, dass das Hotel erst ab Nov buchbar ist, da über mein RB die TUI noch den Standpunkt vertritt, dass das Hotel am 01.08. eröffnet!

Bitte um Info!

Danke

Claudia

• yurena
    geschrieben 1308321159000

@planetfuerte sagte:

Hallo Forum,

Noch kurz etwas zum ehemals schönen Sandstrand von Morro Jable. Dieser ist nicht mehr vorhanden, nur noch Steine und Felsen.

planetfuerte

Du meinst sicher den "Playa de Jandia". In Morro Jable kennen wir keinen Strand. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir in Jandia Urlaub gemacht haben. Da war der Strand immer unser Lieblingsstrand. Nach Morro sind wir immer die Promenade entlang spaziert. Eigentlich wollten wir jetzt wieder mal nach FV./Jandia. ¿ Was ist passiert? Existiert das Riu Palace noch, d.h. unter dem Namen "Riu"?

:D  Yurena

Adui mpende
  • yurena
    geschrieben 1308323183000

@ planetfuerte Habe mir grade einige Strandbilder und ein Video vom "Playa de Jandia", vom Mai, angesehen. Strand und Promenade, alles "TIPTOP". So wie wir's in Erinnerung haben.

:D  Yurena

Adui mpende
  • Lumi2411
    geschrieben 1308324834000

@yurena

bin erst seit wenigen Tagen von Fuerte zurück. Habe im El Palacete gewohnt (Morro Jable/manche würden auch nur Jandia sagen) - der Strand ist ganz sicher nicht mehr wie noch vor 2 Jahren Tiptop! Sauberer Sand und sauberes Wasser ja, aber bis zum Robinson Gesteinsplatten, dicke und kleine Steine...leider! planetfuerte hat mit seiner

Beschreibung vollkommen recht!

Und ein kleiner Strandabschnitt war auch mal - bis dieser auch weggespült wurde - vor Morro zu finden...

Das RIU Palace existiert noch.

Viele Grüße 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!