• Angi1955
    geschrieben 1179603184000

:question:Hallo, wir waren noch nie auf Fuerteventura,allerdings schon auf den anderen Kanaren.

Wer gibt uns einige Tipps, wohin man fahren sollte , wenn man gerne schwimmen,am Strand laufen und abends noch ein bisschen auf einer Strandpromenade spazieren gehen möchte.

Unterkunft soll ein Appartmenthotel mit HP sein.

Wir reisen zu zweit und sind etwas über 50.

Danke für die Tipps!

Gruß von Angi :D

• Connie10
    geschrieben 1179604714000

Hallo Angi,

wir waren letztes Jahr im Hotel Fuerteventura Princess. Dot hat es uns sehr gut gefallen. Es ist zwar kein Appartmenthotel, aber ide Zimmer sind sehr schön. Das Hotel liegt direkt am Strand. Von da kamm man in beide Richunrgen laufen, sehr sehr schön.

Vor dem Hotel fährt ein Bus alle 30 Min. nach Jandia, Fahrzeit ca. 15 Min. fährt nocgh mehrere Hotels an. Fahrpreis 1 Euro. In Jandia kann man sehr schön auf der Promenade spazierengehen, bis zum Fischerdorf Morro Jable.Abend ist dort eine sehr schöne Atmosphäre.

Wir haben uns Costa Calma angesehen, aber da ist abends nichts mehr los. In Jandia selbst, sind die Hotels alle sehr weit weg vom Strand. Als Alternative finde ich das Iberostar Hotel Fuerteventura Palace noch sehr gut. Aber es liegt nicht so ruhig wie das Princess-Hotel. Wir sind auch 52 u. 51 Jahre.

Conny

• Lexilexi
    geschrieben 1179613060000

@angi

auf jeden fall nach jandia.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Soluna81
    geschrieben 1179648157000

@'Angi1955' sagte:

:question:Hallo, wir waren noch nie auf Fuerteventura,allerdings schon auf den anderen Kanaren.

Wer gibt uns einige Tipps, wohin man fahren sollte , wenn man gerne schwimmen,am Strand laufen und abends noch ein bisschen auf einer Strandpromenade spazieren gehen möchte.

Unterkunft soll ein Appartmenthotel mit HP sein.

Wir reisen zu zweit und sind etwas über 50.

Danke für die Tipps!

Gruß von Angi :D

Das alles kann man in Jandia. Einfach ein eunderschöner Ort und vor allem nicht so viel Trubel! Traumhafter Strand, und herrliche Strandpromenade.

Als Apparthotel kann ich Euch das Palm Garden empfehlen. Die Appartments haben uns recht gut gefallen, und vor allem ist es da eins: ruhig! Nur leider kann man das Essen nicht wirklich essen. ÜF geht. Aber auf den Kanaren kann man sich sehr gut selber verpflegen, wie wir auch gemacht haben.

Gruß

Soluna

• Wuermchen1
    geschrieben 1179655842000

Hallo Angie1955,

ich kann Euch auch Jandia im Süden der Insel empfehlen.

Da habt Ihr einen tollen Strand zum laufen, ein türkisfarbenes Meer zum baden und eine schöne Strandpromenade. Wenn Ihr ein Appartement bucht würde ich nur mit Übernachtung nehmen. In Jandia sind sehr schöne Lokalitäten. Im nächsten Fischerort Morro Jable kann ich Euch ein schönes Restaurant empfehlen. Schau mal auf der HP www.fuertefisch.com

LG Marlies

• Marco L.
    geschrieben 1179666922000

Kann auch nur sagen, fahre nach Jandia. Ist sehr schön dort, herrlicher Strand. Ist eigentlich schon alles gesagt worden.

Kannst auch bei mir ins Profil schauen, habe dort noch einen Reistipp geschrieben." Bei Charlie".

Gruß Marco

Gruß Marco
  • bathory74
    geschrieben 1179682240000

Also wenn ihr nicht auf viel Trubel aus seid, kann ich Euch auch die Costa Calma empfehlen. Es ist dort zwar wirklich ruhig, aber ihr könnt herrliche Strandspaziergänge machen und ein kleines Einkaufszentrum gibt es dort auch.

Ich würde Euch allerdings empfehlen wenigstens für ein paar Tage einen Mietwagen zu buchen, um die Insel zu erkunden, das lohnt sich wirklich.

Sonst kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Jandia ist eine tolle Ecke und wenn ihr etwas mehr Unterhaltung sucht, seid ihr da auf jeden Fall richtig. Empfehlen würde ich dort das Fuerteventura Princess.

• Angi1955
    geschrieben 1179683141000

Hallo noch mal,natürlich werden wir einen Mietwagen nehmen, wir wollen ja auch mal die Insel erkunden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,macht weiter so !

Angi :D

• Alma
    geschrieben 1179698026000

Hallo Angi,

Jandia ist da schon eine richtige Entscheidung .... wenn Du mitten drin was suchst,kann ich Dir das Faro Jandia oder auch das Buganvilla empfehlen. Sind aber keine App. Aber die Lage ist ideal,auch was den Strand betrifft.

In direkter Strandlage befinden sich die Iberostar Hotels.eins davon hat nur Studios und App..Ich selber bin immer im Iberostar Gaviotas,DZ/AI.Das Iberostar Parkhotel bietet beide Verpflegungsarten an und hat auch die App.,selbiges Hotel ist erst 18 Monate jung.Hotels liegen etwas außerhalb,Fußweg nach Jandia ca.20 Minuten.Wir wollten auch nur mal einmal Fuerte testen und sind hängengeblieben.Uns ziehts immer wieder dorthin.

Habt Ihr denn schon ein Hotel faforisiert?

Gerne höre ich von dir neues.

LG Mary ;) ;) ;) ;)

• donemile
    geschrieben 1179757511000

Ich kann hier wärmstens Corralejo empfehlen. Eine Ort mit gewachsener Struktur, ein herrlicher Dünenstrand, super Lokale und Geschäfte.

Mein absoluter Lieblingsort auf Fuerte.

Beste Grüße Hans-Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!