• KleinerEngel
    geschrieben 1180431952000

@Donemile

wir haben von 1995 bis 2001 jedes Jahr Urlaub in Corralejo gemacht

Hotel Fuente Park

wir waren begeistert und wollten nie nach Jandia

wir haben uns immer ein Auto gemietet um an den wahnsinnigen Dünenstrand zu fahren

habe einige Bierchen in Reynaldos Strandbar getrunken ... :-)

jetzt waren wir im letzten Jahr wieder in Fuerte und diesmal Jandia bzw Playa d`Esquinzo

und haben eine Tagestour nach Corralejo gemacht

ich muß sagen

wir waren entsetzt als wir dort ankamen

überall Baukräne und Baustellen

die *alten* Hotels und Anlagen verfallen

das Fuente Park kaum wiederzuerkennen

aber

der Strand nach wie vor ein Traum

wir sind im August wieder auf Fuerte...und wieder im Süden

• donemile
    geschrieben 1180501379000

@Kleiner Engel

wir waren dieses Jahr das 8.mal in Corralejo.

Reynaldo ist ein Muß in jedem Urlaub. Es gibt auch noch andere lohnenswerte Ziele in und um Corralejo. Der Bauboom ist etwas lästig, zugegeben. Aber deswegen würde ich nie mit dem"Süden" tauschen. Auch angenehm, daß man immer weniger "deutsch" spricht. Das haben wir das ganze Jahr.

Aber jeder soll dahin fahren wo es ihm gefällt. :D

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • KleinerEngel
    geschrieben 1180509844000

Hallo Hans Jürgen

Corralejo hat nach wie vor seinen Reiz

und ich würde nie NIE sagen dass ich da nicht mehr hinfahre

es gibt durchaus tolle neue Hotels die ich gern mal besuchen würde und ein Traum wäre es sogar mal Urlaub im Tres Islas zu machen ;)

es ist einfach nur schade wie alles zubetoniert wird

die Umgebung von Corralejo ist toll

ich liebe El Cotillo

und hoffe dieser kleine Ort bleibt vom Bauboom verschont

der Blick vom Strand in Corralejo rüber nach Lobos bis Lanzarote ist einfach Faszinierend weiß gar nicht wie oft ich das schon fotografiert habe :D

Reynaldo ja da muß man hin ;)

hast du feste Reisezeiten wann ihr da seit ? wer weiß vlt hat man sich dort schon mal gesehen :-)

nach Jandia sind wir letztes Jahr zufällig gekommen

wir haben uns spontan für 1 Woche Badeurlaub entschlossen und da wollten wir ein Hotel was direkt am Strand liegt und das Jandia Princess wollte ich schon immer mal sehen

das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch wenn mir das AI nicht so wirklich abgeht :?

ich bin und bleibe ein echter Fuerte Fan :D

ganz liebe Grüße aus dem Saarland

Rita

• donemile
    geschrieben 1180596989000

Hallo Rita,

wir sind zwischen Karneval und Ostern in Corralejo. Beeindruckend der Faschingsumzug in diesem Jahr mit ca. 30 Wagen und vielen Gruppen. Die Hauptstrasse in Corralejo war eine einzige Partymeile,

die überwiegend von Einheimischen besucht war.

Wir haben mehrere Male im Riu Oliva Beach gewohnt und kennen natürlich auch das Tres Islas. Nachdem das Oliva Beach in Allinclusive gewandelt wurde,gehen wir dort nicht mehr hin, und waren dieses Jahr das erste Mal im Oasis Dunas.

Hat uns gut gefallen, ruhig und trotzdem nah am Zentrum Corralejo.

Man hätte sich durchaus mal sehen können, da Corralejo eben doch noch ein "Dorf" ist. ;)

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • dreamteam2703
    geschrieben 1180961699000

hallo,

also ich kann dir auch wärmstens Jandia empfehlen.

Hotel Palm Garden ist eine schöne alternative zum Hotel Princess (günstiger aber trotzdem schön)

Es hat einen Schönen Pool, schöne Zimmer und ist sehr nett eingerichtet. Bis zum STrand sind es nur 150 m über die Straße.DEr Strand in Jandia ist einfach traumhaft. Ich war früher jedes jahr da und ich will demnächst wieder dahin.

In das Fischerdörfchen Morro Jable ist es auch nicht weit, ziemlich direkt am Strand ist das REstaurant Charlys ( Ich hoffe das der noch da ist) Dort kann man super lecker essen und der ist so nett.

Als wir mal da waren war so ein fischerfest, da sind die ganzen einheimischen auf dem meer mit ihren booten gefahren und hatten die heilige maria dabei, das muss man gesehen haben.

wieder in jandia kann ich dir noch das Hotel stella canaris empfehlen, zum wohnen ist es etwas abgelegen aber zum besuchen sehr schön, dort gibt es reichlich animation und einen wunderschönen Tierpark.

Abends kannst du in Jandia die Tümmler beobachten und wenn du glück hast kommen die zum greifen nah.... :)

Das Einkaufszentrum ist zu dem Zeitpunkt als ich das letzte jahr da war gerade erweitert worden, aber dort gibt es einer karaoke bar, die heißt kuhstall, da muss man mal gewesen sein.

Wenn ich so darüber nachdenke kriege ich richtig heimweh nach fuerte,

achja, wenn du da bist , grüße bitte die Renate aus der deutschen bäckeriei in jandia von mir. Der Papagei von denen sitzt vor der bäckerei.

Liebe grüße

>Jenny

• Alma
    geschrieben 1181512764000

Hallo Angi,

ich muß Dir einfach mal sagen,daß die Anlagen Stella Canaris und Palm Garden für mich der blanke Horror wären.Ich möchte dort nicht tot übern Zaun hängen.Die 2 Hotels würde ich nicht zu Schnäppchen-Preisen buchen.Aber na ja,über Geschmack läßt sich streiten.Da gibs viel schönere ,auch zu Preisen , die ok sind.

Liebe Grüße Mary

;) ;) ;)

• Soluna81
    geschrieben 1181543564000

Es wäre mal schön eine Begründung darüber von Dir zu hören, Alma.

Grüße

Soluna

• akmoni70
    geschrieben 1182097764000

Hallo, wir werden wahrscheinlich Anfang Juli ins H10 Tindaya fliegen, weiss jemand wieviele Stufen es zum Strand sind??? Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich selbst bin im 8. Monat schwanger, wir wollten also vermeiden hunderte von Stufen steigen zu müssen...

Sonst hätten wir das Fuerteventura Princess gebucht, aber ich glaube nicht, dass ich noch jeden Tag 150 Stufen schaffe...

Vielen Dank für eure Tipps!

Monika

• Claire-Anna
    geschrieben 1182100746000

Hallo Angi,

wir waren schon einige male in Corralejo im Hotel Tres Islas, wir fühlen uns dort sehr wohl. Der Sandstrand ist einfach wunderbar und teilweise sogar Menschenleer. Wir laufen dann öfters in den Ort Corralejo durch die Dünen und dort kann man wunderbar in kleinen Restaurants essen. Für mich ist man dort der Natur näher und es hat nicht so viele Touristen wie in Jandia.

Kommt darauf an, ob Du Ruhe suchst, oder lieber am Abend Shoppen willst.

Gruss Claire

• Schneeglitzern
    geschrieben 1182102521000

@akmoni70

Zu den Stufen im Tindaya kann ich nichts sagen.

Habe gelesen, daß der Weg recht lang sein soll zum Strand. Habe mir das Hotel mal von außen angesehen. Ich wöllte aber im 8. Monat keine Stufen laufen wollen.(Ich war letztes Jahr um die gleiche Zeit schwanger)

Könnte Dir nur beim Fuerteventura Princess weiterhelfen. Fliege im Juli das vierte Mal dort hin.

Gruß

Schneeglitzern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!