• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184448547000

@Eve1 sagte:

Hola salu2

Du liegst richtig, es gibt in Corralejo nur den Dünenstrand an dem die Rius stehen und einen kleinen Strand direkt in Corralejo. Oberhalb gibt es keine Strände.

Mir gefällt der Norden besser als der Süden, ich finde den Norden uriger.

LG

Eve

Hola Eve,

danke für die Antwort ;) Ich find den Norden auch wunderschön und bin heuer im Herbst das erste Mal in Las Playitas. Bin mal gespannt.

dann muß man praktisch den Bus oder Auto nehmen, wenn man in Corralejo wohnt und in die Dünen will, denn der kleine Strand war damals ziemlich voll und in meinen Augen nicht sehr einladend.

Die beiden RIU`s sollen abgerissen werden hab ich mal gehört. Weißt Du da Näheres?

salu2

Sabine ;)

• Eve1
    geschrieben 1184452889000

:D Hola Sabine,

man hat eine gute Busverbindung wenn man zu den Dünen will. Der Bus bleibt bei den RIU's stehen. Mit dem Mietauto bist du natürlich unabhängig, es gibt in Fuerte so einiges zu sehen. Meine Lieblingsorte sind La Pared und El Cotillo. Bist du in Las Playitas im Hotel Playitas Grand Resort?

Dass die beiden RIU's abgerissen werden sollen, munkelte man schon vor 2 Jahren bevor das Oliva Beach renoviert wurde. Ich glaube etwas genaues weiss da niemand.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • donemile
    geschrieben 1184478095000

@rastaman sagte:

fuer mich nur jandia- und nur jandia.

insgesamt gesehen ist mir die insel zu langweilig und meiner meinung nach etwas fuer rentner :p

war im mai 14 tage auf teneriffa und da war wesentlich mehr geboten, sowohl landschaftlich als auch vom servic und infrastruktur.

bin froh das ich nur eine woche gebucht habe, weil ausser am strand liegen kannste dort (fast) nichts anderes machen.

ich versteh die leute nicht die schon 5mal u oefter auf der insel waren :D , da muss man ja truebsinnig werden.

nee mal ganz ehrlich (auch an das iberostar klientel), schreibt mir doch bitte was die insel so interessant macht.

lg rastaman

Hallo rastamann,

für Leute die jung , dynamisch und erfolglos sind ;)

ist die Insel natürlich ätzend langweilig.

Ein Schriftsteller schrieb über Fuerte:

Eine Oase im Meer der Zivilisation!

Hat mir sehr gut gefallen!

Es müssen nicht immer die grössten Events, die tollsten Discos, die hippsten Kneipen, der größte Rummel sein.

Es gibt auch ein Leben jenseits von Ballermann.

Einen schönen und sonnigen Sonntag

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • donemile
    geschrieben 1184478401000

@Eve1 sagte:

:D Hola Sabine,

man hat eine gute Busverbindung wenn man zu den Dünen will. Der Bus bleibt bei den RIU's stehen. Mit dem Mietauto bist du natürlich unabhängig, es gibt in Fuerte so einiges zu sehen. Meine Lieblingsorte sind La Pared und El Cotillo. Bist du in Las Playitas im Hotel Playitas Grand Resort?

Dass die beiden RIU's abgerissen werden sollen, munkelte man schon vor 2 Jahren bevor das Oliva Beach renoviert wurde. Ich glaube etwas genaues weiss da niemand.

LG

Eve

Hallo Eve,

freut mich dich als Expertin begrüßen zu dürfen. Ganz offensichtlich bist auch ein Nord-Fan. Ich war 8 mal in Corralejo, das letzte Mal im April und finde es immer wieder super!

Das Gerücht mit den Rius gibt es schon so lange wie wir dorthin fahren.

Da jetzt auch das Tres Islas renoviert wird, denke ich es ist wirklich nur heisse Luft.

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184496977000

@Eve1 sagte:

Bist du in Las Playitas im Hotel Playitas Grand Resort?

LG

Eve

Hola Eve ;)

Ja, und ich bin gespannt auf den Strand, denn man hört ja da die unterschiedlichsten Meinungen bezüglich des Badens. Ich kenn eben nur den schwarzen Strand von Ajuy und das fand ich zum Baden super.

Allerdings wars in erster Linie die tolle Anlage des Beach Resort :D

Die beiden RIU`s sind der Prototyp des traumhaften Strandhotels. Wenn die nicht mehr wären .... :disappointed: :sad: :sad:

salu2

Sabine

• rastaman
    geschrieben 1184506368000

Hola Leute,

waren vor zwei tagen auf inselrundfahrt und da hat uns, die deutsche reiseleiterin beim vorbeifahren an den beiden Riu hotels auch erzaehlt das die hotels demnaechst abgerissen werden sollten.

nun ja ist mir eigentlich sowieso schnuppe da ich

1. keine hotelbunker marke Riu und Iberostar leiden kann und

2. sowieso nicht mehr die insel besuchen werde :D

weil ausser essen gehen, am strand liegen und shoppen ist die insel nur was fuer ausgesprochene langweilige zeitgenossen, die ihr ego aufwerten indem sie die vorzuege der einzelnen luxus hotels bis ins kleinste detail ausdiskutieren (echt arm).

achja und hans-juergen, meine allgemeine aussage diesbezueglich der insel und ihrer besucher solltest du nicht persoenlich nehmen, denn ausnahmen gibt es immer wieder.

so nehm ich auch an das du mir nicht persoenlich unterstellen willst, dass ich erfolglos bin, weil ich keine lust auf diese all incl. hotelbunker habe, von denen die einheimische bevoelkerung wenig profietiert und sich die intern. touri-konzerne die gewinne schoen untereinander aufteilen.

in diesem sinne einen schoenen sonntag

lg rastaman

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • conny2
    geschrieben 1184507795000

Na,na,na lieber rastaman,

für jemanden, der gegen internat. Touristikkonzerne und Luxushotels wettert, bevorzugst du aber ganz schön luxoriöse Düfte wie Marc Jacobs und Vera Wang (siehe thread weiter unten). Wie vereinbart sich das denn??

Diese Kosmetikkonzerne geben ihren Gewinn auch nicht an die armen Mitarbeiter ab, ganz zu schweigen von den zur Herstellung immer noch angewendeten Tierversuchen.

Mit :frowning: Grüßen

conny2

• conny2
    geschrieben 1184507937000

Na,na,na lieber rastaman,

für jemanden, der gegen internat. Touristikkonzerne und Luxushotels wettert, bevorzugst du aber ganz schön luxoriöse Düfte wie Marc Jacobs und Vera Wang (siehe thread weiter unten). Wie vereinbart sich das denn??

Diese Kosmetikkonzerne geben ihren Gewinn auch nicht an die armen Mitarbeiter ab, ganz zu schweigen von den zur Herstellung immer noch angewendeten Tierversuchen.

Mit :frowning: Grüßen

conny2

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184525999000

Es gibt einen wunderbaren Spruch über Fuerte "entweder man kommt einmal und nie wieder oder immer wieder".... ;)

Ich muss sagen, dass ich anfangs auch dachte Fuerte wäre nur was für Strandfans. Nachdem ich aber einmal eine Woche Wanderurlaub mit der ASI auf Fuerte gemacht habe, hat sich das total geändert.

Ich denke, Land und Leute und auch die richtige kanarische Küche lernt man auch nur kennen, indem man sich intensiv damit befasst.

Kargheit kann auch etwas Wunderbares sein, vorallem wenn man sieht wie sich das Landschaftsbild allein durch die Schatten der Wolken verändert wenn man das Ganze von einem der "hohen" Gipfel Fuertes betrachtet. ;)

Allein diese Ruhe überall, wilde Ziegen, die den Wanderweg kreuzen und kurz vor Betancuria ein traumhafter Wald mit kanarischen Kiefern.....

Ich jedenfalls liebe Fuerte, für mich ist es einzigartig, vielfältig und geheimnisvoll.

An manchen Orten fühlt man sich dort zurück versetzt ins Zeitalter ohne Strom und Autos und plötzlich ist man wieder in der heutigen Zeit....

FUERTE MI AMOR !!!! ;) ;) ;)

• donemile
    geschrieben 1184563068000

Hallo rastaman,

wenn wir schon dabei sind, wo verbringen denn junge , dynamische und erfolgreiche Leute so wie du am liebsten ihren Urlaub.

Gib uns mal ein paar Tipps, vielleicht treffen wir uns dann mal :p

Beste Grüße Hans-Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!