• slowhexe
    geschrieben 1111886491000

Missgeschicke im Urlaub sind mir schon lange nicht mehr passiert(na Gott sei Dank auch), aber vor wenigen Stunden erst ist mir etwas Oberpeinliches widerfahren    :ouch:

In Who is Who bin ich zwar immer noch nicht vertreten(habe anderweitig ja schon vieles von mir mitgeteilt) aber wo und was ich arbeite, kann ich hiermit nun mal kundtun:

Wohne im Schwarzwald in einer kleineren Kurstadt mit aber einem verhältnismässig grossen Industriegebiet, was ein Einkaufsparadies ist für den gesamten Umkreis von 100 Kilometern, bei uns ist insbesondere am Wochenende oder vor Feiertagen ganz einfach die Hölle los. Grosse Handelskettenhäuser sind bei uns ansässig. Ich selbst arbeite in einem Einkaufs-Center, was über 500 Filialen übers Bundesgebiet  und im Ausland verteilt hat, mit integrierten Einzelhandesgeschäften, Apotheke, Restaurant, Getränkemarkt usw.,usw.. Angestellt bin ich aber nicht im Einkaufs-Center, sondern direkt bei einer grossen Firmengruppe des internationalen Schuh-Business, die u.a. in solchen Einkaufs-Centern integrierte Schuhabteilungen haben. In dieser Schuh-Abteilung bin ich die Frau vor Ort sozusagen und bin logischerweise auch mal innerhalb des Marktes unterwegs, weil ich ja auch mal ins Lager muss oder an die Kasse gerufen werde, wenn es z.B. Fragen gibt. Da wir nahe der Schweizer Grenze sind, haben wir auch viele Schweizer Kunden und gerade Samstags ist viel los, da ist Familieneinkaufstag, deshalb arbeite ich Samstagnachmittag fast immer(ich habe das Glück, mir meine Arbeitszeiten völlig individuell selbst einteilen zu können). Ich komme also, wann ich will und gehe, wann ich will. Mein Job muss halt gemacht sein. So, und nun zu der peinlichen Situation am Samstagnachmittag. Es war kurz vor 16 Uhr, der Parkplatz so voll, dass  mich das schon  Schlimmes ahnen liess.

Ich, im Markt(Fussboden, natürlich aus Stein, der stündlich gewienert wird)unterwegs in Stiefeln, bei denen der Absatz nicht "wellness-u. gesundheitsträchtig"ist,plötzlich schien es mir den Boden unter den Füssen wegzuziehen, ich rutschte aus, wankte über eine "Schleimspur" von 1 Meter Länge, in Form eines runtergeschmissenen Sahnetortenstückes, fiel über einen vollbepackten Einkaufswagen, beladen mit Würstchen und Rotkäppchen-Sekt, direkt in die Arme eines Mannes, der mich auffing, liebevoll anlächelte und gleichzeitig versuchte, seinen Sekt in Sicherheit zu bringen....Frohe Ostern,auch  ............Das fängt ja heute gut hier an, dachte ich so bei mir. Es war nichts passiert, habe mir bei der nächsten Kassiererin einen Lappen geholt, die Schei..... aufgewischt und bin tapfer weiter meiner Arbeit nachgegangen.

Was der Mann dachte, möchte ich lieber garnicht wissen...........

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Woody_
    geschrieben 1111966722000

Noch mal zum Thema Toilette:

In Kenia,ich war in so ner Art Disko,mußte durchs viele Cola-Trinken natürlich mal aufs Klo.Ich sah,wie Männer und Frauen dasselbe Klo benutzen(nicht getrennt wie bei uns).Na,ist halt Kenia dachte ich,mußt du durch...Ich also zu der klapprigen Holztür,die sich nur durch so ein Haken schließen ließ (und das noch nicht mal richtig,ein Spalt breit war immer offen)....

Doch drinnen ,was war da??? Nur ein LOCH im Boden,das war dann das "Klo".Man mußte sich also da hin hocken!Als Mann hats man ja noch gut,im Stehen,aber als Frau????  Ne,ich habs versucht,ich konnte einfach nicht,obwohl der Druck "riesig" war.Es war wie blockiert,es ging nicht  :laughing:  Wohl auch deswegen,weil im Hinterkopf,jemand könnte durch den ca2-3 cm -Spalt reingucken.Da hab ich dann doch noch bis ins Hotel ausgehalten.Auf abseits ,ländlich gelegenen Gebieten hätte ich ja noch damit gerechnet,aber in diesem Touristengebiet eher nicht.Na,hab ich halt was typisch kenianisches kennen gelernt....   :laughing:

• ich
    geschrieben 1111983084000

Diese Toiletten heißen im Volksmund

Sharp-Shooter-Toilets

Weil Du da immer ganz scharf zielen mußt, um richtig zu treffen. Aber im Laufe der Jahre gewöhnt man sich daran.

Ich war in Kenya mit meinem Mann bei seiner Großmutter auf einer Insel ohne Strom und fließend Wasser eingeladen. Mein Mann hatte mich wegen der Toilette vorgewarnt. Aber was war das? Als wir hinkamen, hatte die Oma extra meinetwegen (armer verwöhnter Europäer) ein richtiges Klobecken in den Boden einbauen lassen. Aber nix zum drauf sitzen, sondern auch nur zum drüber-hocken, war richtig tief in den Boden eingelassen. Ich mußte aber nicht mehr so scharf zielen :laughing:

Grüßle, Auswanderer :sunglasses:

Das Neue Leben ruft !!!
  • salvamor41
    geschrieben 1111991939000

Vor ein paar Jahren waren wir mit Freunden in NYC. Als Gag hatten wir eine Stretchlimousine ab Flughafen Newark nach Manhattan zum Hotel geordert, das war damals noch bezahlbar. Beim Einsteigen in den endlos langen Schlitten stolperte ich über den Kardantunnel und landete voll in einem Regal mit Glaskaraffen, gefüllt mit div. Alohol. Gott-sei-Dank ging nichts kaputt, aber der Spott meiner Mitreisenden tat schon weh: "Du als Calibra-Fahrer kannst halt mit so einem edlen Teil nicht umgehen."

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1111992563000

Noch eine kleine Geschichte, die wir in Peking erlebten.

Wir waren in einem kleinen Dumpling-Restaurant gelandet, in dem es nur eine chinesische Speisekarte gab, solche Lokalitäten suchen wir uns des öfteren bei unseren Reisen ganz bewußt aus. Der Ober sprach kein Wort Englisch, nahm uns aber mit in die Küche und zeigte uns, was es da so alles gab, und so haben wir halt auf das gezeigt, was wir haben wollten. Die Küche lag, wie so oft in Asien, unmittelbar neben der Toilette. Auf dem Rückweg ging meine Partnerin zum Tisch, ich suchte praktischerweise die Toilette auf und traute meinen Augen nicht. Da saßen 5-6 Chinesen nebeneinander ohne Sichtblende "***** an ***** und bliesen den Radetzky-Marsch".

Geschmeckt hat es uns übrigens trotzdem hervorragend! 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Woody_
    geschrieben 1114303255000

Ein Bekannter hatte mir erzählt:

Er war  mit Air Berlin geflogen und hat sich ein Bier bestellt.Da passierte der Stewardess das Mißgeschick:Bier "über die Hose gekippt",Hose natürlich versaut.Aber der Hammer kommt ja noch.Sie wollte später tatsächlich noch Geld für das Bier haben,DAS AUF DER HOSE GELANDET WAR!!!!  :smile: Das müßt ihr euch mal vorstellen!

Hat er natürlich geschimpft und mußte das Bier am Ende doch nicht bezahlen.

• caribiangirl
    geschrieben 1114307283000

Da fällt mir doch auch noch was ein.Betrifft aber meinen,leider verstorbenen,Daddy als wir 5 Kids noch mit Mutter und Vater  in Urlaub sind (also vor 100 Jahren   :laughing:).Die ganze Familie mit dem Familienbus also richtung Frankreich.Mutter und Vater hatten sich mit Fahren abgewechselt (ich durfte ja leider mit 12 noch nicht fahren   :cry1:  )

Jedenfalls waren wir schon mitten im "Franceland",als mein Daddy mal dringend aufs Klo musste.Meine Mutter daraufhin an der nächsten Autobahnraststätte raus,da eh auch wieder nachgetankt werden musste.Mutter tankte,wir Kids hatten uns kurz die Beine vertreten und mein tollpatschiger Papa is aufs Klo.Damals gab es bei den Franzosen noch keine normalen Toiletten.Es waren diese "Stehklos",die eher an ein Duschbecken erinnerten.

Jedenfalls wollte mein Dad nach "getaner Arbeit" wieder ins Auto einsteigen,das heisst,er tat es.Meine Mutter hat dann kurz darauf einen Brüller abgelassen,von wegen er solle sofort das Auto verlassen,da es stank wie in einem Schweinestall.

Fakt war,dass Paps groß musste und sich dabei über seine Füsse "kotete".Den Gestank dann logischerweise mit ins Auto schleppte,Material an den Füssen inbegriffen.

Er hat das Auto dann verlassen und behauptet,er wäre auf dem Rückweg vom Klo ins Auto in einen Hundehaufen getreten.Hat natürlich keiner von uns geglaubt,da eine "Tretmine" niemals bis an beide Waden hochspritzt.

Er wieder zurück aufs Klo,Beine gereinigt und die Fahrt ging weiter.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Mira
    geschrieben 1114615493000

Hehe, das ist ja wirklich lustig, was manchen schon alles so passiert ist :)

Mir persönlich ist im Urlaub noch nichts besonders Lustiges oder ein Missgeschick passiert, das ich hier zum besten geben könnte, aber ich fand es sehr amüsant zu lesen, was so alles vorkommen kann...hab ein paarmal laut lachen müssen beim durchlesen :)

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1114620244000

Caribiangirl hat mich an was erinnert mit ihrer Geschichte von ihrem Papa.

Auch meiner ist leider verstorben, aber an diese Geschichte erinnere ich mich noch zu gut.

Wir machten mit der Familie Urlaub in Finnland. Damals waren die Ferienhäuser noch recht schlicht, mit Gaslicht, Brunnen, und sogenanntem "Plumpsklo".

Man mußte ca. 50 m bis zu dem stillen Örtchen durch den Wald gehen.

In Finnland ist ja der Wald sehr dicht und Wege gab es zumindest damals kaum.

Kein Nachbar weit und breit, nur ein kleiner See zum Schwimmen, ganz allein für uns. War traumhaft. Wie alt war ich, na, vielleicht

so 10 oder 11.

Jedenfalls gab es ein Gästebuch in dem Haus, das natürlich interessiert gelesen wurde. Unter anderem war da auch ein Eintrag aus einem Winterbesuch, in dem zwar sehr humorvoll aber ernst gemeint berichtet wurde, wie hungrige Wölfe in die Nähe des Hauses gekommen seien, und das Auto umkreist hätten.

Wir haben uns etwas darüber lustig gemacht und freuten uns, daß die Wölfe wohl im August genug zu ******* finden würden.

Irgendwann kam der Punkt, daß ich mal "mußte". Es war bereits dunkel und na, ja, ganz wohl war mir nicht, als ich allein aufs Töpfchen sollte. Ich habe auf dem Hinweg laut gesungen, das erzählt meine Mutter mir heute noch.

Mein Vater sagte noch ganz cool, ich solle mich nicht so anstellen.

Als ich fertig war, bin ich mit einer Sandale auf etwas glitschigem

ausgerutscht und mit dem nackten Fuß auf eine dicke fette KRÖTE

gelatscht. Das wußte ich natürlich erst hinterher....

Also ich natürlich den Schrei meines Lebens ausgestoßen, einmal laut und sehr intensiv....

Es dauerte keine 2 Sekunden, da stand mein Vater, bewaffnet mit

dem Stocherhaken vom Kamin vor dem Haus und war bereit, den Kampf mit den Wölfen aufzunehmen. Sein Gesichtsausdruck war mehr als entschlossen!! Er wollte das Leben seiner Tochter verteidigen!!!

Als er bemerkte,daß keine "Lebensgefahr" bestand und wir alle betreten auf die Kröte starrten, mußten wir natürlich lachen und haben anschließend das Gästebuch erst mal weggelegt.  :laughing:

Am Ende des Urlaubs wurde dann natürlich diese kleine Begebenheit mit eingetragen.  ;)

• Woody_
    geschrieben 1114636102000

Das sind ja wirklich  lustige Sachen die ihr da geschrieben habt,besonders Silkes Hundehaufen!

@ Antje

Was macht Echse Edmund,hast du mal ein "Rest" gefunden?   :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!