Missgeschicke im Urlaub sind mir schon lange nicht mehr passiert(na Gott sei Dank auch), aber vor wenigen Stunden erst ist mir etwas Oberpeinliches widerfahren :ouch:
In Who is Who bin ich zwar immer noch nicht vertreten(habe anderweitig ja schon vieles von mir mitgeteilt) aber wo und was ich arbeite, kann ich hiermit nun mal kundtun:
Wohne im Schwarzwald in einer kleineren Kurstadt mit aber einem verhältnismässig grossen Industriegebiet, was ein Einkaufsparadies ist für den gesamten Umkreis von 100 Kilometern, bei uns ist insbesondere am Wochenende oder vor Feiertagen ganz einfach die Hölle los. Grosse Handelskettenhäuser sind bei uns ansässig. Ich selbst arbeite in einem Einkaufs-Center, was über 500 Filialen übers Bundesgebiet und im Ausland verteilt hat, mit integrierten Einzelhandesgeschäften, Apotheke, Restaurant, Getränkemarkt usw.,usw.. Angestellt bin ich aber nicht im Einkaufs-Center, sondern direkt bei einer grossen Firmengruppe des internationalen Schuh-Business, die u.a. in solchen Einkaufs-Centern integrierte Schuhabteilungen haben. In dieser Schuh-Abteilung bin ich die Frau vor Ort sozusagen und bin logischerweise auch mal innerhalb des Marktes unterwegs, weil ich ja auch mal ins Lager muss oder an die Kasse gerufen werde, wenn es z.B. Fragen gibt. Da wir nahe der Schweizer Grenze sind, haben wir auch viele Schweizer Kunden und gerade Samstags ist viel los, da ist Familieneinkaufstag, deshalb arbeite ich Samstagnachmittag fast immer(ich habe das Glück, mir meine Arbeitszeiten völlig individuell selbst einteilen zu können). Ich komme also, wann ich will und gehe, wann ich will. Mein Job muss halt gemacht sein. So, und nun zu der peinlichen Situation am Samstagnachmittag. Es war kurz vor 16 Uhr, der Parkplatz so voll, dass mich das schon Schlimmes ahnen liess.
Ich, im Markt(Fussboden, natürlich aus Stein, der stündlich gewienert wird)unterwegs in Stiefeln, bei denen der Absatz nicht "wellness-u. gesundheitsträchtig"ist,plötzlich schien es mir den Boden unter den Füssen wegzuziehen, ich rutschte aus, wankte über eine "Schleimspur" von 1 Meter Länge, in Form eines runtergeschmissenen Sahnetortenstückes, fiel über einen vollbepackten Einkaufswagen, beladen mit Würstchen und Rotkäppchen-Sekt, direkt in die Arme eines Mannes, der mich auffing, liebevoll anlächelte und gleichzeitig versuchte, seinen Sekt in Sicherheit zu bringen....Frohe Ostern,auch ............Das fängt ja heute gut hier an, dachte ich so bei mir. Es war nichts passiert, habe mir bei der nächsten Kassiererin einen Lappen geholt, die Schei..... aufgewischt und bin tapfer weiter meiner Arbeit nachgegangen.
Was der Mann dachte, möchte ich lieber garnicht wissen...........