• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1163063428000

@'wiener-michl' sagte:

Der Nikolaus ist nicht der Osterhase,

seit gestern Abend glaub ich's ganz fest. :laughing: :rofl: :rofl:

...und das bayerische HB-Männchen schäumt mal wieder :stuck_out_tongue_winking_eye:

:thumbsup:

• TommyA
    geschrieben 1163063782000

Hallo curiosus ,

noch, ich betone das Wort n o c h , hat sich das HB Männchen nicht geäußert, warten wir mal ab, was da kommt in der nächsten Zeit !

• Holginho
    geschrieben 1163064044000

Ich denke, offiziell wird er relativ ruhig bleiben oder sich gar gar nicht äußern (dafür wirds bestimmt wieder ein "Statement" von Rummenigge geben ;) ) ...

...aber intern, da wirds "knallen" - ich möchte heute beim Training kein Bayern-Profi sein.

Ich bin mal gespannt auf das nächste Spiel - erfahrungsgemäß würde ich sagen: "Die armen Leverkusener!"

Allerdings bin ich mir da diesmal nicht ganz so sicher - ich glaube, die Truppe kann es z.Z. einfach nicht besser.

Da muß dringend eine neue Struktur und endlich ein System rein!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1163065391000

@'TommyA' sagte:

Hallo curiosus ,

noch, ich betone das Wort n o c h , hat sich das HB Männchen nicht geäußert, warten wir mal ab, was da kommt in der nächsten Zeit !

Zitat:

Die Bremer sollen ruhig oben stehen bis Weihnachten. Aber der Nikolaus war noch nie ein Osterhase. Werder spielt guten Fußball, aber am Ende wird der FC Bayern wie immer vorne sein

Wir sollten jetzt nicht alles schönreden, was Bremen macht. Der Verlierer des Wochendes heißt Bremen, denn die haben gegen Cottbus nur 1:1 gespielt

• TommyA
    geschrieben 1163066128000

@ curiosus

Das ist doch ein alter Hut !!!

Es geht um die zu erwartende Reaktion nach dem gestrigen gestümpere !!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1163066502000

Tommy, ein "alter Hut?

War man gerade am Sonntag und zu gestern, was soll da an Reaktion kommen? Da hilft selbst das weich und schön reden von Magath nix mehr.

Aber doch, eine Reaktion muß noch kommen, denn aus den lächerlichen 3 Punkten sind nun alberne 6 Punkte geworden. ;)

• Holginho
    geschrieben 1163066943000

@curiosus:

6 Punkte sind(!) "lächerlich"...bei noch ausstehenden 23 Spielen...grundsätzlich ;)

Mir macht auch dieser "Rückstand" keine "Angst", sondern die Art und Weise, wie er zustande kommt.

Übigens, wenn Werder weiter diesen (teilweise!) Traumfussball spielt (kombiniert mit einigen Spielen "Ergebnisfussball"...auch das sei ihnen gegönnt), habe ich (auch als Bayern-Anhänger) nicht "dagegen", wenn sie am Ende auch oben stehen.

Mir geht es vielmehr (als irgendein x-ter Titel) darum, das endlich eine Struktur und ein System zu schönerem Fussball in das Bayern-Team kommt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1163073744000

Holger, das mit den Bayern wird schon wieder, da bin ich mir sicher. Es gibt immer wieder mal so komische Täler, wo der "Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht", wie es immer so schön heißt. Die Bayern haben eine Mannschaft mit viel Substanz, und das wird reichen, zumindest wieder die CL zu erreichen.

Möglicherweise reicht es aber dieses Jahr mal nicht zur Deutschen Meisterschaft.

Bei unserem "glorreichen" 1.FC Köln sieht es nicht so aus, als ob die nächstes Jahr wieder in der 1. Bundesliga spielen werden. Die Insider, die sich mit der jüngeren "Geschichte" des Vereins etwas intensiver beschäftigt haben (und dazu zähle ich mich als ganz langjähriges Mitglied des Clubs auch) überrascht die aktuelle Entwicklung nicht.

Man hat den Vorgänger von Wolfgang Overath, Albert Caspers, der unschätzbare Verdienste um den Club vor allem auf den Gebieten Modernisierung der Organisationsstruktur und Außendarstellung hatte, unter dubiosen Umständen vorzeitig vom Hof gejagt. Der Hauptvorwurf an ihn war sportliche Erfolglosigkeit (wie jeder weiß, zutreffend) im allgemeinen und die Tatsache, daß er seinen sportlichen Leitern Linßen und dann Rettig sowie den jeweiligen Trainern völlig freie Hand bei der Zusammenstellung der Mannschaft ließ, im besonderen. Nun hatten alle von Overath erwartet, daß man endlich die Handschrift des Präsidenten in sportlichen Fragen erkennen würde, weil Overath im Gegensatz zu Caspers ein Fußballexperte par excellance ist. Aber weit gefehlt! Der gute Wolfgang verfiel schon schnell genau in den selben Fehler wie sein Vorgänger. Er überließ seinen letenden sportlichen Mitarbeitern das Feld.

Dazu gehört ein Trainer ohne jegliche Erfahrungen aus den deutschen Bundesligen, der als Schweizer einen Kader mit hierzulande völlig unbekannten Akteuren aus den Schweizer Ligen zusammenstellen durfte, angereichert durch einen ebenfalls völlig konturlosen Slowenen aus einem Club der bulgarischen Liga. Das alles mit Unterstützung oder zumindest Billigung durch den neuen Manager Meier.

Geändert hat sich also recht wenig beim FC im Vergleich zu den Jahren zuvor. Overath ist ebenso wenig bereit, Geld in die Hand zu nehmen für die Verpflichtung gestandener Bundesligaprofis wie Caspers. Aber solche Profis wären als Gerüst der Mannschaft dringend erforderlich, wenn man aufsteigen und dann auch in der

1. Bundesliga bleiben will. Nur mit Perspektivspielern wird das nie und nimmer klappen.

Jetzt nach der neuerlichen Pleite gegen Aue hängt der Haussagen mächtig schief. Ich schätze mal, daß sich vor der bevorstehenden Jahreshauptversammlung trainermäßig noch was bewegen wird, denn sonst ist zu befürchten, daß die Mitglieder Overath "die Bude einreißen".

Aber ich frage mich immer wieder bei solchen Gelegenheiten: Wo bleiben die Konsequenzen für die Vorturner der Trainer????????

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1163074319000

@'Holginho' sagte:

Mir geht es vielmehr (als irgendein x-ter Titel) darum, das endlich eine Struktur und ein System zu schönerem Fussball in das Bayern-Team kommt!

...das wird schon wieder ;) und auch ich hoffe, daß die mal wieder gute Spiele zeigen.

Mit dem "lächerlichen Abstand" hast Du auch völlig recht, konnte mir aber den kleinen Seitenhieb auf das HB-Männchen nicht verkeifen. :D

Es sei mir bitte verziehen. ;)

Ich freu' mich schon auf's Wochenende :D

• Holginho
    geschrieben 1163082665000

Nu isser wech...schade!

Die Zeit von Latour bei den Geißböcken ist zu Ende - und Meier hat angeblich bereits mit Daum in dessen Krankenzimmer gesprochen.

Den Kölnern sollte aber schon klar sein, das unter den aktuellen Voraussetzungen ein Engagement Daums nur ein kurzfristiges wäre oder aber alternativ bei einer geplant langfristigen Geschichte eine ganz andere Mannschaft her muß...und die wird teuer...sehr teuer!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!