• sge-Werner
    geschrieben 1163086289000

Hallo Ihr Kölner, Willi Reimann ist noch zu haben und das ist kein Witz. Glaube er würde die Mannschaft in die Aufstiegsränge führen.

Seine positiven Eigenschaften sind, er schwätzt wenig mit den Spielern, läßt viel trainieren, kennt sich in der zweiten Liga aus und schubst gelegentlich die Linienrichter hin und her.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1163093138000

Ich denke, es spricht zuviel gegen (Kosten, kleiner Club, Kader u.v.m.) Daum...

...und tippe auf Neururer ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sge-Werner
    geschrieben 1163103378000

War Neururer nicht schon einmal in Köln?

Mittlerweile zahlen die Kölner wohl mehr an Abfindungen für vorzeitig entlassene Trainer als an den gesamten Mannschaftskader.

Ich bin generell der Meinung, daß österreichische und schweizerische Trainer nicht in die Bundesliga passen, Ausnahmen (wie Ernst Happel) bestätigen die Regel. Aber man muß sich einmal vorstellen, die Bedingungen in den meisten Vereinen in der höchsten österreichischen und schweizerischen Liga (und da mein ich nicht die Mannschaften sondern das Umfeld bzw. Trainingsbedingungen usw.) entsprechen bei uns den Bedingungen, die wir in den Regionalligen oder sogar Oberligen vorfinden. Das diese Trainer eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, ist nicht von der Hand zu weisen. Haben sie sich dann an die erste Liga gewöhnt, finden sie sich auch schon in der zweiten Liga wieder. Dabei ist der spielerische Unterschied zwischen der ersten Liga und der zweiten Liga enorm. Haben sich die Trainer an die zweite Liga gewöhnt, sind sie auch schon wieder weg vom Fenster.

Dabei haben Trainer, die in ihren Landesligen ähnliche Bedingungen vorfinden wie in der Bundesliga weniger Anpassungsschwierigkeiten (Gerets, Stevens). Die meisten Vereine, die Trainer entlassen, steht das Wasser bis zum Hals, sie können sich eigentlich keine Trainer leisten, die eine lange Eingewöhnungszeit brauchen.

Deshalb habe ich den Schritt vom Management des 1.FC Kölle letztes Jahr nicht verstanden. Als Meier dann noch in der Pressekonferenz sagte, Latour stand ganz oben in der Liste, hat das bei mir nur kopfschütteln hervorgerufen.

Ich bin heute wie damals der Meinung, der Abstieg wäre zu verhindern gewesen.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1163113927000

Jetzt sei mir ein kurzer Jubel erlaubt!

96 :thumbsup: :thumbsup:

Ist mein Team und das musste jetzt sein.

Ich denke schon, dass die "Roten" von der derzeitigen "Bayern-Schwäche" profitiert haben, aber bei 96 wird es bergauf gehen. Langsam aber sicher - vielleicht auch schon weiter gegen Stuttgart -.

Die Bayern werden diese Saison in der Bundesliga hinter den Ch-Plätzen bleiben und dafür in der Ch-L weit kommen oder dort ausscheiden und in der BL nochmal aufkommen. Meister werden sie dieses Mal nicht, da sehe ich definitiv Werder vorne. Stuttgart und Schalke fehlt das Potential die ges. Saison regelmäßig Punkte einzufahren. Das würde dann den Bayern reichen, wenn sie schnell in der Ch-L. ausscheiden, um Zweiter zu werden.

"Daum" wieder in die Bundesliga? Bin ich absolut dafür! Natürlich hat er Mist gebaut und natürlich hat er eine Vorbildfunktion, wo Missverhalten besonders im Focus steht. Ist es aber nicht vielleicht auch vorbildlich, wenn jemand eine 2. Chance erhält und diese vorbildlich wahrnimmt?

Gruß, Olaf

Hann over 96

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1163142386000

Nichts gegen die Mannschaften, gegen die bayern diese Saison verloren haben.

Aber die Ergebnisse sind eher aufgrund der Schwäche der Bayern zustandegekommen und nicht aufgrund der Stärke der Gegner.

Die Medien müssen natürlich auch was schreiben, wenn Bayern mit zig Punkten vorne weg marschieren, dann wird gemeckert, wie langweilig die BuLi ist, wenn Bayern "nur" zweiter ist, dann wird gleich geschrieben, das das ja wohl unter dem Niveau von Bayern ist.

Wenn Bayern schönen Fußball spielt und trotzdem am Ende Zweiter wird, dann kann ich damit auch leben, wäre ja auf die Dauer auch etwas langweilig, wenn nur Bayern die deutschen Titel gewinnt.

Ich finde es auch beunruhigend, wie schwach Bayern die meisten Spiele derzeitig abspult, allerdings steht das nicht jeder Mannschaft mal zu, auch mal eine Saison schlecht zu sein. Gut, es kommt halt bei Bayern sehr selten vor, das sowas vorkommt, gibt wohl keine andere europäische Spitzenmannschaft, die so beständig, seit über drei Jahrzehnten sowohl national und international (und das sogar mit bescheidenen finaziellen Mitteln), oben mitspielt.

Vielleicht hat es ja doch damit zu tun, dass einige europäische Spitzenmannschaften derzeitig ihr vorhandenes Potential nicht zeigen? Glaube allerdings nicht daran, dass Bayern national so schlecht abschneidet, wie bei der letzten WM, die in D. stattfand.

Glaube auch noch nicht daran, dass die Saison bereits gelaufen ist, es gibt genügend Beispiele, wo Mannschaften die ganze Saison erster waren, nur nicht am letzten Spieltag. Und siehe z.B. Wolfsburg, vor vier Wochen hing der haussegen noch sehr schief, jetzt dreimal gewonnen und schon stehen sie im oberen Drittel.

Es ist also noch für alle mannschaften was drin, diese Saison noch was zu reißen.

Und selbs die Bremer geben ja zu, das Sie in den letzten beiden Spielen, im Gegensatz zu Bayern, die Schiedsrichterentscheidungen glücklicher für Sie waren als für Bayern. Weil dann wären es auch keine sechs Punkte.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1163156467000

@'Holginho' sagte:

Ich denke, es spricht zuviel gegen (Kosten, kleiner Club, Kader u.v.m.) Daum...

...und tippe auf Neururer ;)

Die Frage ist: Welcher Trainer wird es sich antuen, mit dieser von seinem Vorgänger zusammengewürfelten Truppe sich dem Druck zu unterwerfen, aufsteigen zu müssen?!

Was hat Daum grundsätzlich vor? Will er seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Köln verlegen, wo er ein Haus hat, das er nie aufgegeben hatte? Kommt ihm der Job beim FC trotz aller damit verbundenen Risiken deshalb zupass? Oder will er noch einmal in der BL angreifen und sich weiter in der CL bewähren?

Ich persönlich hätte aus fachlichen Gründen nichts gegen Daum, im Gegenteil! Aber ich sage auch: wenn ich Daum wäre, ich würde es lassen!

Neururer? Glaube ich eher nicht! Noch eine Verlegenheitslösung wird man den Fans hoffentlich nicht antuen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holginho
    geschrieben 1163169386000

Hmmmmmm, Neururer eine Verlegenheitslösung? Ich denke, eher nicht, das er eine solche wäre...in dieser Situation(!). Er gilt erwiesenermaßen als "Feuerwehrmann", als "Spezialist" für "gescheiterte" Teams und Saisonverläufe.

In einem gebe ich Dir allerdings recht - als langfristige Lösung, als Konzeptlösung würde ich ihn auch nicht verpflichten.

Aber zuerst einmal geht es doch bei den Geißböcken einfach nur darum, das schlingernde Schiff wieder auf Kurs zu bringen - von langfristigen, ggfs. gar hochtrabenden Zielen kann man doch z.Z. nur träumen.

Daum wird sich Köln m.E. nur antun, wenn es eine langfristige Perspektive gibt - und das beinhaltet Transfers...und zwar recht teure Transfers...und hier stellt sich die Frage, ob a) dieses Geld überhaupt da ist oder b) aus dem Umfeld bereitgestellt werden würde. Ich glaube eher nicht - zuviele Leute/Unternehmen haben in der Vergangenheit "gekniffen" oder man (die Vereinsführung) haben sich die Tour selbst vermasselt (siehe "Fall" Alpay und die unverständliche Nibelungentreue Overaths...ein großer japanischer Automobilkonzern ist genau wegen diesem Verhalten nicht "eingestiegen").

Schade drum - denn dieser Verein "gehört" m.E. in Liga 1!

Im übrigen, so schlecht wie er auch hier oft gemacht wird, ist der Kader ja nun auch wieder nicht - im Gegenteil!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1163170627000

Holger Gehrke, Torwarttrainer und Relikt aus der Stevens-Ära, wurde zum offiziellen Interimtrainer beim 1.FC Köln ernannt.

Gehrke darf aber nur das ausführen, was Frank Schaefer

(Trainer U 19) ihm vorgibt. Schaefer dürfte in den nächsten Wochen der Mann sein, der die Strippen bei der Mannschaft zieht.

Sollte Schaefer erfolgreich sein, wird das möglicherweise der Beginn einer neuen Trainerkarriere sein. Auch Daum begann beim FC als Nachwuchstrainer...

• wolfgang2109
    geschrieben 1163254632000

Hallo,

war Freitag nicht ein schöner Spieltag?

Der BVB kann auch wieder gewinnen !

Mal schauen wie es gleich weitergeht.

• salvamor41
    geschrieben 1163291122000

@'Holginho' sagte:

Daum wird sich Köln m.E. nur antun, wenn es eine langfristige Perspektive gibt - und das beinhaltet Transfers...und zwar recht teure Transfers...und hier stellt sich die Frage, ob a) dieses Geld überhaupt da ist oder b) aus dem Umfeld bereitgestellt werden würde.

Holger, das Geld war immer da, es sollte nur nicht ausgegeben werden. Man dachte, man könnte die Bundesliga billiger erreichen und dann halten.

Hast Du gestern morgen die Pressekonferenz von Daum im Krankenhaus in Köln gesehen? Das war Kabarett pur! Ich sage immer, das wahre Kabarett schreibt das Leben, da muß man kein Geld für ausgeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!