• Holginho
    geschrieben 1166456708000

Also wenn der "HSV wirklich der 1.FC Kölm der 1. Liga" wäre, dann hätte man (um Parallelen zu ziehen) in einer Kombination aus Größenwahn und Unvermögen Doll entlassen (ich fürchte, das steht kurz bevor), und Hitzfeld verpflichtet.

Aber vielleicht gibt's ja auch ein fröhliches "Weihnachts ;)"bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen zwischen dem HSV, Gladbach und Dortmund (vielleicht ja auch Köln, wenn die sehen, was für einen Bockmist die da gemacht haben und noch ein Verein so dämlich sein sollte, den Schneemann zu verpflichten) ;)

PS:

Auch von mir (Fussball(!!!)Fan und Bayern-Anhänger, nein, das ist kein Widerspruch ;) ) eine Gratulation nach Bremen - schön, das wieder die Mannschaft vorne steht, die auch den (bisher) schönsten Fussball spielt.

Ich wünsche mir übrigens nicht wirklich und unbedingt, das "meine" Bayern Meister werden. Ich fürchte nämlich, das das wieder einmal von einigen ausgenutzt werden würde, über so einiges das im argen liegt hinweg zu sehen und den dringend notwendigen Neuaufbau und eine System-Änderung verhindern würde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1166467507000

@'Püppi' sagte:

@Salvamor: Hast du das Spiel gesehen? ;)

Ja, allerdings nicht live, sondern bei Arena.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Püppi
    geschrieben 1166467638000

@Salva:

Aber sie haben doch nicht schlecht gespielt, ich finde die Einstellung stimmte. Ein neuer Trainer würde den HSV jedenfalls meiner Meinung nach nicht weiterbringen, hat man ja in Köln gesehen wo das hinführt....

Und du hast dir wirklich das ganze Spiel angeschaut? Oder hast du Konferenz geguckt? :sarcastic:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • salvamor41
    geschrieben 1166468948000

@ Püppi

Ich habe die Konferenz gesehen. Die Einstellung hat wirklich gestimmt, da stimme ich Dir zu. Aber das Engagement und die Einstellung alleine, so wichtig sie sind, reichen für den HSV in dieser Lage nicht. Sie sind mental völlig ungefestigt, eine wirklich selbstbewußte Mannschaft bringt einen zwei-Tore-Vorsprung für fünfzehn Minuten über die Bühne.

Wie kann der Reinhardt den Ball derart nehmen? Es ist natürlich Unsinn, aber das sah wirklich so aus, als wenn er das Tor köpfen wollte. Stünde der HSV im oberen Tabellendrittel, hätte er den Ball anders genommen.

Es gibt Entwicklungen im Sport, die man rational nicht erklären kann. Beispiele sind der Schmitt und der Hannawald im Skispringen.

Die gewinnen über Jahre alles, was zu gewinnen ist, und dann brechen sie beide ein und sehen plötzlich kein Land mehr. Die beherrschen die Technik weiterhin, aber der Kopf macht nicht mehr mit. Beim HSV ist es ähnlich, da stimmt es auch vom Kopf her nicht. Dazu kommt, daß die neuen Spieler nicht integriert sind.

Beim 1.FC Köln ist es ähnlich, die neuen Spieler wohnen gar überwiegend noch im Hotel, wie sollen sie sich mit der Stadt, dem Club und der Mannschaft identifizieren?

• Püppi
    geschrieben 1166469427000

@Salva:

Dass eine gefestigte Mannschaft einen 2-Tore Vorsprung über die letzte viertel Stunde bringt, da gebe ich dir natürlich auch Recht. Dachte schon du wolltest den Jungs das Engagement absprechen ;), aber dann ist es ja gut.

Der Vergleich mit den Ski-Springern ist übrigens sehr gut.....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166470410000

@'hugo11' sagte:

Ich wünsche dem SV Werder alles gute zur Herbstmeisterschaft. Mal wieder eine "Meisterschaft", ich hoffe sie genießen es.

...werden sie bestimmt.

@'hugo11' sagte:

Denn Meister wird wieder "mein" FC Bayern!!!

...werden sie bestimmt nicht.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

@'Holginho' sagte:

Auch von mir (Fussball(!!!)Fan und Bayern-Anhänger, nein, das ist kein Widerspruch ;) ) eine Gratulation nach Bremen - schön, das wieder die Mannschaft vorne steht, die auch den (bisher) schönsten Fussball spielt.

...dem schließe ich mich an (auch wenn ich kein Bayern-Fan bin ;)) :clap:

• TommyA
    geschrieben 1166511541000

@'curiosus

[quote='hugo11' sagte:

Denn Meister wird wieder "mein" FC Bayern!!!

...werden sie bestimmt nicht.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

[/quote]

Aha, woher willst Du das so genau wissen ?

Also wenn ich mir das gegurke der Hinrunde anschaue und trotzdem haben die nur 3 Punkte Rückstand, dann wäre ich sehr, sehr vorsichtig mit solchen Aussagen wie : bestimmt nicht !

Heute abend werd ich mir mal den FC in Frankfurt anschaun, ein bisserl Daum bashing geht immer ;)!

Hat eigentlich jemand das von Hoeneß angesprochene Spiegel Interview von Daum gelesen ?

• salvamor41
    geschrieben 1166526181000

@'TommyA' sagte:

Hat eigentlich jemand das von Hoeneß angesprochene Spiegel Interview von Daum gelesen ?

Ja, ich habe es gelesen. Ich weiß nicht, auf welche Passagen Hoeneß anspielte, was er nicht verstanden hat. Da gab es glasklare Fragen und glasklare Antworten.

Daß Daum herausragende selbstdarstellerische Fähigkeiten besitzt, ist schon lange bekannt. Warum Hoeneß das jetzt wieder als angebliche Neuigkeit herauskramte, weiß ich nicht.

Auch das dauernde gebetsmühlenhafte Runterleiern seiner Kokain-Geschichte durch Hoeneß wirkt nicht überzeugend. Gekokst wird heutzutage in allen Gesellschaftsschichten und in allen Branchen was das Zeug hält.

Es liegt die Vermutung nahe, daß es Hoeneß hier weniger um die Sache, sondern um das Ausleben einer persönlichen Animosität geht, und um sonst nichts.

• Holginho
    geschrieben 1166547621000

Ich denke, das spiel heute abend ist richtungsweisend für die Geißböcke.

Die Stärken von Daum liegen in Psychologie (und hier besonders im Bereich Motivation):

Wenn er es nicht schafft, heute abend in einem von der Liga losgelösten Wettbewerb eine "lebende" Mannschaft (sie muß gar nicht unbedingt gewinnen und weiterkommen, aber ein Zeichen setzen) auf den Platz zu schicken, ist das "Experiment Daum" m.E. schon gescheitert und dann bleibt nur noch, entweder den Trainer wieder zu kippen...oder eine komplett neue Mannschaft zu kaufen...und das umfasst Geld, was der FC so und in dieser Menge nicht hat...mal abgesehen davon, das Overath seine letzte Autorität verspielt hätte und dort einiges einbrechen dürfte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166559804000

@'TommyA' sagte:

Aha, woher willst Du das so genau wissen ?

...vielleicht habe ich eine Glaskugel? :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!