• Holginho
    geschrieben 1171743833000

Ja, war wohl ein prima Spiel:

Und ich durfte Not gegen Elend in der Bayarena ertragen...grauuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaaam!

Entweder die Werkself war müde oder das war Arbeitsverweigerung!

Zum Glück bin ich nicht Fan von denen - und müßte die jede Woche ertragen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1171745362000

Nach dem, was man in der Arena-Konferenz sehen konnte, war das eine saubere Leistung des HSV. An Schmitz' Backes sind sie noch nicht vorbei, aber auf der heutigen Leistung kann man aufbauen.

Die spielen auf einmal wie entfesselt. Mir ist unverständlich, wie die bisher so rummurxen konnten.

Lag es doch am Trainer? Oder wäre die Leistungssteigerung auch unter Doll geschehen? Welche psychologischen Hemmnisse bremsten die Mannschaft unter Doll? Das Leistungstief war für mich reine Kopfsache!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1171745756000

@'Holginho' sagte:

Ja, war wohl ein prima Spiel:

Und ich durfte Not gegen Elend in der Bayarena ertragen...grauuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaaam!

Entweder die Werkself war müde oder das war Arbeitsverweigerung!

Zum Glück bin ich nicht Fan von denen - und müßte die jede Woche ertragen!

Und in diesen komischen Verein, der nicht Fisch und nicht Fleisch ist, zieht es einen Spieler wie Helmes vom 1.FC Köln, weil er sich "fußballerisch weiterentwickeln" will. In Leverkusen ist noch kein ehemaliger FC-Spieler glücklich geworden. Ich erinnere mich noch gut an den Balitsch. Der war froh, als sein Vertrag bei Bayer zu Ende ging, und er wäre mit Kußhand wieder zurück zum FC gekommen. Er wäre aber niemandem im und um den Club herum zu vermitteln gewesen.

Der Weg von Köln nach Leverkusen ist eine Einbahnstraße.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171748289000

@'Marco L.' sagte:

Bremen - HSV 0:2

:jucken:

aber wenn Du dafür dankbar bist: gern geschehen ;)

• Püppi
    geschrieben 1171754206000

@'salvamor41' sagte:

Lag es doch am Trainer? Oder wäre die Leistungssteigerung auch unter Doll geschehen? Welche psychologischen Hemmnisse bremsten die Mannschaft unter Doll? Das Leistungstief war für mich reine Kopfsache!

Ich wollte es zwar nie wahr haben, aber anscheinend lag es wohl doch an Doll. Ich denke er war einfach zu lasch, oder netter ausgedrückt, viel zu gutmütig. Diese Leistungssteigerung wäre m.M nach unter Doll nicht aufgetreten. Stevens fordert jetzt halt Dinge wie Disziplin usw., die eigentlich selbstverständlich sein sollten, aber unter Doll wohl doch nicht so selbstverständlich waren...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Marco L.
    geschrieben 1171806580000

Das sehe ich genaus so Püppi. So sympatisch wie Doll auch war, es hat leider nicht mehr gepaßt. Er war nach außen immer viel zu gutmütig, was in der Kabine war weiß man ja leider nicht. Er hat sich leider zu oft vor seine Spieler gestellt, anstatt die Pfeiffen mal ordentlich zusammen zustauchen. Ich finde es gut was Huub jetzt macht, wer nicht spurt fliegt raus. Und es zeigt ja Wirkung. Ich weiß, der HSV wird es schaffen und kommt noch mindestens bis Platz 7. Ist jetzt hochgegriffen aber sie schaffen das. Ihr wißt ja Glaube kann Berge versetzen.

Gruß Marco :smoking: :meinung:

Gruß Marco
  • salvamor41
    geschrieben 1171808118000

Den Stevens kennen wi Kölner recht gut von seiner Zeit beim FC. Er ist so ein "Zuckerbrot-und-Peitsche"-Trainer, allerdings mit Schwerpunkt Peitsche.

Rein von den Trainingsinhalten her macht der nix besonderes, ich hatte oft Gelegenheit, das zu beobachten. Aber Fußball wird in erster Linie mit dem Kopf gespielt. Und im Motivationsbereich, neben der Taktik, hat er auch seine besonderen Fähigkeiten.

Man hat ihm damals hier beim FC vorgeworfen, zu defensiv, sprich unansehnlich, spielen zu lassen. Aber aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen, hat er sinngemäß immer wieder gesagt. Wichtig war, daß er Ergebniserfolg hatte. Und genau das braucht der HSV dringend.

Ob Huub auf Dauer zum HSV paßt, wage ich zu bezweifeln. Seine Art, zu führen, verschleißt sich relativ schnell.

• Marco L.
    geschrieben 1171809345000

Ich finde es ist auch schwer einen Trainer zu finden der zu einem Verein paßt. Es gibt genug Trainer, z.B Berger, Neururer oder Röber die absolut nicht zum HSV passen. Huub ist da so ein JAEIN.

Bis jetzt, man muß die Saison abwarten.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Püppi
    geschrieben 1171811749000

Ich würde mir wüschen, dass Huub jetzt erstmal weitermacht und das Doll in einigen Jahren vielleicht nochmals eine Chance bei uns erhält. Er passt wirklich wie die Faust auf´s Auge zum HSV - so einen findet man so schnell nicht wieder...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Holginho
    geschrieben 1171815347000

@'salvamor41' sagte:

Und in diesen komischen Verein, der nicht Fisch und nicht Fleisch ist, zieht es einen Spieler wie Helmes vom 1.FC Köln, weil er sich "fußballerisch weiterentwickeln" will. In Leverkusen ist noch kein ehemaliger FC-Spieler glücklich geworden. Ich erinnere mich noch gut an den Balitsch. Der war froh, als sein Vertrag bei Bayer zu Ende ging, und er wäre mit Kußhand wieder zurück zum FC gekommen. Er wäre aber niemandem im und um den Club herum zu vermitteln gewesen.

Der Weg von Köln nach Leverkusen ist eine Einbahnstraße.

Ja, grundsätzlich natürlich nicht falsch und ja, "Vertrag ist Vertrag"...

...allerdings scheint der ja nicht sooooo "wasserdicht" zu sein - sonst hätte es diese Bemühungen wohl gar nicht erst gegeben.

Und ich denke, das "Spielchen" ist auch noch nicht zu Ende und vermute, das Helmes dann nächste Saison doch nicht mehr bei den Geißböcken spielt.

Denn eines muß auch denen klar sein, ein unzufriedener Spieler bringt mal rein gar nichts.

Klar, man könnte ihn im Falle eines Falles auch auf die Tribüne zum Vertragabsitzen verbannen - eine andere Frage ist, ob der FC sich das (in vieler´lei Hinsicht) leisten kann.

Und, spätestens seit heute dürfte klar sein (nun auch dem letzten der vielen treuen Köln-Fans), das dort ein Trainer arbeitet, der ein völliger Schlag ins Wasser ist (und auch ganz sicher nicht mehr lange dort bleibt) und der FC im Prinzip "führungslos" isr - über Präsident und Manager lacht doch mittlerweile ganz Fussball-Deutschland.

So ist und bleibt der FC ein Abstiegskandidat (auch wenn es soweit wohl nicht kommen wird).

Ich höre den Daum schon reden:

"blablabla...das Spielermaterial ist einfach zu schwach...blablabla!"

Nonsens, hier sollte jetzt auch der letzte Fan begriffen haben, das sich der Motivator und Psychologe diesmal nicht "durchsetzen" kann - und Trainer...da gibt es deutlich bessere.

Röber, Stevens ... das wären Leute, die jetzt weiterhelfen, bzw. schon vor Wochen sinnvoller gewesen wären.

Aber ein Rausschmiss Daums wäre auch das Ende von Overath und Meier!

Und so dümpelt dieser Traditionsverein leider noch ein Jahr (und ich fürchte auch noch weitere) in Liga 2!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!