@'salvamor41' sagte:
Und in diesen komischen Verein, der nicht Fisch und nicht Fleisch ist, zieht es einen Spieler wie Helmes vom 1.FC Köln, weil er sich "fußballerisch weiterentwickeln" will. In Leverkusen ist noch kein ehemaliger FC-Spieler glücklich geworden. Ich erinnere mich noch gut an den Balitsch. Der war froh, als sein Vertrag bei Bayer zu Ende ging, und er wäre mit Kußhand wieder zurück zum FC gekommen. Er wäre aber niemandem im und um den Club herum zu vermitteln gewesen.
Der Weg von Köln nach Leverkusen ist eine Einbahnstraße.
Ja, grundsätzlich natürlich nicht falsch und ja, "Vertrag ist Vertrag"...
...allerdings scheint der ja nicht sooooo "wasserdicht" zu sein - sonst hätte es diese Bemühungen wohl gar nicht erst gegeben.
Und ich denke, das "Spielchen" ist auch noch nicht zu Ende und vermute, das Helmes dann nächste Saison doch nicht mehr bei den Geißböcken spielt.
Denn eines muß auch denen klar sein, ein unzufriedener Spieler bringt mal rein gar nichts.
Klar, man könnte ihn im Falle eines Falles auch auf die Tribüne zum Vertragabsitzen verbannen - eine andere Frage ist, ob der FC sich das (in vieler´lei Hinsicht) leisten kann.
Und, spätestens seit heute dürfte klar sein (nun auch dem letzten der vielen treuen Köln-Fans), das dort ein Trainer arbeitet, der ein völliger Schlag ins Wasser ist (und auch ganz sicher nicht mehr lange dort bleibt) und der FC im Prinzip "führungslos" isr - über Präsident und Manager lacht doch mittlerweile ganz Fussball-Deutschland.
So ist und bleibt der FC ein Abstiegskandidat (auch wenn es soweit wohl nicht kommen wird).
Ich höre den Daum schon reden:
"blablabla...das Spielermaterial ist einfach zu schwach...blablabla!"
Nonsens, hier sollte jetzt auch der letzte Fan begriffen haben, das sich der Motivator und Psychologe diesmal nicht "durchsetzen" kann - und Trainer...da gibt es deutlich bessere.
Röber, Stevens ... das wären Leute, die jetzt weiterhelfen, bzw. schon vor Wochen sinnvoller gewesen wären.
Aber ein Rausschmiss Daums wäre auch das Ende von Overath und Meier!
Und so dümpelt dieser Traditionsverein leider noch ein Jahr (und ich fürchte auch noch weitere) in Liga 2!