Holginho,
ich teile Deine Auffassung nicht ganz, aber überwiegend.
Die Spielereinkäufe von Daum waren Verzweiflungstaten, im Grunde waren sie überflüssig, weil während der laufenden Saison keine wirklichen Klasseleute zu bekommen sind. Keiner von denen erfüllt die Qualifikation für die 1. Bundesliga, wo man ja eigentlich trotz widriger Umstände noch hinwollte dieses Jahr. Sie sind soeben mittelmäßige Zweitligaspieler, aber nicht mehr. Insoweit hätte man gut auf sie verzichten können, wenn man sich eingestanden hätte, daß der Aufstiegszug abgefahren war. Daum kann aus diesem Haufen von unmotivierten Söldnern kein Spitzenteam der 2. Bundesliga formen. Besser hätte man mit dem vorhandenen Material weiter gewurschtelt und in Ruhe für die nächste Saison in der 2. Bundesliga geplant.
Was gefehlt hat, war Ehrlichkeit zu sich selber.
Ich denke, das Ende von Overath und Konsortium ist eingeläutet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der gute Wolfgang sich das noch lange antut. Ein guter Fußballer und Geschäftsmann ist nicht zwangsläufig auch ein guter Präsident, diese Erfahrung mußte auch der von mir hoch geschätzte Uwe Seeler schon machen.
Was will Overath jetzt noch machen? Es naht ein Ende mit Schrecken, aber den FC würde es auch weiter geben ohne Overath.
Ich denke, da stehen schon welche bereit!
Auch ich fürchte, daß der FC noch einige weitere Jahre in der 2. Liga zubringen wird.