• salvamor41
    geschrieben 1171816854000

Holginho,

ich teile Deine Auffassung nicht ganz, aber überwiegend.

Die Spielereinkäufe von Daum waren Verzweiflungstaten, im Grunde waren sie überflüssig, weil während der laufenden Saison keine wirklichen Klasseleute zu bekommen sind. Keiner von denen erfüllt die Qualifikation für die 1. Bundesliga, wo man ja eigentlich trotz widriger Umstände noch hinwollte dieses Jahr. Sie sind soeben mittelmäßige Zweitligaspieler, aber nicht mehr. Insoweit hätte man gut auf sie verzichten können, wenn man sich eingestanden hätte, daß der Aufstiegszug abgefahren war. Daum kann aus diesem Haufen von unmotivierten Söldnern kein Spitzenteam der 2. Bundesliga formen. Besser hätte man mit dem vorhandenen Material weiter gewurschtelt und in Ruhe für die nächste Saison in der 2. Bundesliga geplant.

Was gefehlt hat, war Ehrlichkeit zu sich selber.

Ich denke, das Ende von Overath und Konsortium ist eingeläutet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der gute Wolfgang sich das noch lange antut. Ein guter Fußballer und Geschäftsmann ist nicht zwangsläufig auch ein guter Präsident, diese Erfahrung mußte auch der von mir hoch geschätzte Uwe Seeler schon machen.

Was will Overath jetzt noch machen? Es naht ein Ende mit Schrecken, aber den FC würde es auch weiter geben ohne Overath.

Ich denke, da stehen schon welche bereit!

Auch ich fürchte, daß der FC noch einige weitere Jahre in der 2. Liga zubringen wird.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holginho
    geschrieben 1172251117000

Oje, was war denn gestern (und eigentlich schon in den letzten Wochen) mit den bisher so toll spielenden Bremern los (mein "Neid" als Bayern-Fan begleitet euch in dieser Hinsicht ja bekanntermaßen)?

Das sah ja aus, als ob man (bis auf Wiese) "Kreisliga C-Spieler" in die Kostüme und Masken der BuLi-Spieler gesteckt hätte.

Auch wenn Almeida zugegebenermaßen einiges "verballert" hat - über ein 6:1 Ausscheiden hätte sich keiner der Bremer beschwerén können/dürfen.

Schade! Los, kommt wieder in Schwung!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1172901102000

Da sieht man wieder, wie dicht es dieses Jahr unten in der BuLi zugeht, da gewinnt man zwei/dreimal und schon sind solche Mannschaften wie Mainz und der HSV nicht mehr auf 17 oder 18 sondern 10 und Elfter. Obwohl in Sicherheit sind sie damit noch nicht.

Freue mich, wenn die Untersuchung am Montag positiv verläuft und wir den nächsten Einkauf bestätigen. Vielleicht einigen Sie sich ja auch noch mit Florenz. Und Mittwoch wird es schon klappen.

Leben und leben lassen!
  • Marco L.
    geschrieben 1172914751000

@'Harzer' sagte:

Da sieht man wieder, wie dicht es dieses Jahr unten in der BuLi zugeht, da gewinnt man zwei/dreimal und schon sind solche Mannschaften wie Mainz und der HSV nicht mehr auf 17 oder 18 sondern 10 und Elfter. Obwohl in Sicherheit sind sie damit noch nicht.

Freue mich, wenn die Untersuchung am Montag positiv verläuft und wir den nächsten Einkauf bestätigen. Vielleicht einigen Sie sich ja auch noch mit Florenz. Und Mittwoch wird es schon klappen.

Wie soll man das den verstehen, da sind solche Mannschaften wie Mainz und der HSV nicht mehr auf 17 oder 18 sondern 10 und Elfter. Diese " wie " irritiert mich einwenig. Der HSV gehört da auch nicht hin, vom Potenzial und von den Spielern her. Der HSV gehört an die Spitze, das sage ich nicht nur als FAN sondern auch " man glaubt es kaum" mein Verstand.

Aber ich denke mal, das Du Dich damit nur unglücklich ausgedrückt hast oder ich es einfach falsch verstanden habe. :D

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Holginho
    geschrieben 1172921158000

Ich denke auch, Harzer meinte es nur im Sinne von Beispielen für rasche Veränderungen in der Tabelle.

Mein Glückwunsch (und Dank!) im übrigen nach Hamburg - schön, das ihr die BuLi wieder ein Stück spannender gemacht habt.

Und das sage ich nicht, weil die Bayern jetzt ggfs. die Möglichkeit haben wieder etwas näher nach oben heran zukommen. Ich für meinen Teil habe die Saison abgehakt und hoffe nur noch, das man daraus bei den Verantwortlichen endlich gelernt hat.

Der Neuaufbau bei den Bayern scheint begonnen zu haben - wobei auffällt, das man zunehmend auf doch recht junge Spieler baut. Mit Rensing, Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Altintop, Schlaudraff, Podolski, Hargreaves(?), Janssen(??? man munkelt so einiges!), van der Vaart (siehe Janssen), Sosa stehen dann viele junge Spieler im Kader - und einige andere (wie z.B. Demichelis, Lucio) die im "besten" Fussballer-Alter sind. Gemicht mit den erfahrenen Spielern wäre das sicher nicht sooooo schlecht.

Toni zu den Bayern? Naja, kostet viel Geld und ist nicht mehr der jüngste - Makaay+Toni wäre sicher ein sehr guter Sturm (benötigt aber 3 sehr gute ergänzende Offensiv-Spieler (2 Außen und einen hinter den beiden Spitzen, die jeweils den tödlichen Pass oder sehr gute Flanken schlagen können).

Das würde aber auch bedeuten, das man sich bei dieser Systemumstellung noch von einigen Spielern trennen müßte - diese sind dann überflüssig...und da wären dann auch sehr prominente Namen dabei. Ein Schweinsteiger hätte in dem System gar keinen Platz, ein Podolski, ein Schlaudraff, ein Sosa hätten noch mind. 1 Jahr Lernzeit und wären nur Ergänzungsspieler.

Da ist eine Menge Konfliktpotential!

Zunächst hoffen wir aber alle mal auf einen guten(!!!) neuen Trainer - der ist bei der ganzen Geschichte nämlich mit das wichtigste...und bevor der nicht verpflichtet ist, sehe ich diese ganzen Transfermeldungen auch mit sehr gemischten Gefühlen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Marco L.
    geschrieben 1172922316000

Ich sage nur Schalke wird es nie schaffen Meister zuwerden, die bekommen immer das große Flattern in der Hose. Haben soviel Vorsprung und vergeigen dann doch wieder, ich tippe diese Saison mal auf den Stuttgart. Die hätten es mal verdient.

Aber für Schalke gibts wohl nur wieder mal den Titel "Meister der Herzen" :stuck_out_tongue_winking_eye: :banane: :ghost:

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Holginho
    geschrieben 1172942779000

Ein Danke an Leverkusen, Bremen und Bayern...und natürlich nochmal an den HSV...

...es kann nochmal richtig spannend werden!

• Ewing Oil
    geschrieben 1172961337000

Ja, Holginho, Jansen könnt Ihr haben!Der wird wohl kaum in die zweite Liga mitgehen!Aber eine gute zweistellige Summe müßt ihr schon überweisen, der Jung hat Vertrag bis 2009!! ...und nehmt den "Rest" am besten auch gleich noch! Unser "toller" Manager verschenkt doch gerne Söldner!!

(Mit Hurra in die zweite Liga! Der Appel ist schon seit November geschält!)

Ich kenne kaum einen Verein, der sowenig Ablösesummen für seine Spieler einimmt! Jan Schlaudraff ist da das Beste Beispiel, Aachen hat ihn ganz preiswert bekommen und streicht jetzt den Gewinn ein!!Und das tollste ist, wir spielen jetzt ohne Mittelstürmer! - Tauscht ihr mit Podolski?

:disappointed: :cry1: :sad: :cry: :sad:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1172991471000

Holginho, nicht zu vergessen die Herren Ottl und Lell und den Langzeitverletzten Görlitz.

Marco L.

Naja, letztes jahr war das Spielerpotential besser und Sie sind dritter geworden, wobei Sie damit eigentlich schon gut bedient waren, weil für die absolute Spitze, nicht wirklich und diese Saison sowieso nicht.

Vom Spielermaterial sind für mich absolute Spitze Schalke, Werder und wir, als Überraschungsmannschaft ganz so weit vorne ist für mich Stuttgart.

Für mich müßten die Mannschaften Stuttgart, Nürnberg, Bayer, Hertha und der HSV, die vom Kader her um die UEFA-Cup Plätze spielen.

Ewing Oil

Noch ist nicht aller Tage abend...

Aber sicherlich wird die Luft schon dünner, woran liegt es denn bei Gladbach?

ich würde mich eher drüber freuen, wenn Galdbach drinne bleibt und solche Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld oder Bochum die Flatter machen

Und wenn ich die zweite Liga sehe, anstatt das solche Mannschaften wie Köln, Kaiserslautern oder die Löwen hochkommen, ne da wirds wohl Rostock, echt super.

Und die Eintracht wirds wohl in der Zweiten auch nicht mehr schaffen.

Aber Christoph möchte ja Rückrundenmeister werden, wie schön für ihn.

Leben und leben lassen!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1173016771000

Nein, lieber Harzer, als Fan seit gut 36 Jahren und Mitglied, habe ich so einen Diletantismus noch nicht erlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin schon ziemlich nah dran am Geschehen und kann nur sagen: es wird nicht reichen! Die Stimmung in der Truppe ist zwar recht gut, aber ich kann keine "kämpfende Einheit" erkennen! Der einzige "echte" Borusse ist ein 21 jähriger Nationalspieler, den Holginho gerne im roten Trikot sehen würde.... :cry1:

...die Spekulationen mehren sich um Effe als neuer "Sportcheffe"! Auch er ist ein "echter" Borusse mit viel Herzblut.Obs allerdings zum Manager reicht.....

Es wird aber eine sehr starke zweite Liga mit vielen großen Namen geben.Den DFB wirds freuen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!