• salvamor41
    geschrieben 1186525143000

@Mozilla07 sagte:

Aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich habe auch viel mehr erwartet.

Herr Hoeneß hatte nicht mehr erwartet. Er fand die Leistung des FCB völlig in Ordnung. Man habe gut gespielt, sich viele Chancen erarbeitet, nur der Torwart des Gegners habe alle zunichte gemacht.

Ich fand die Reaktion von Hoeneß angemessen, auch in der Regionalliga wird guter Fußball gespielt. Hoeneß weiß, daß der Unterschied zwischen den Leistungen in der Bundesliga und der Regionalliga längst nicht so groß ist, wie allgemein angenommen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • TommyA
    geschrieben 1186556264000

@ Holghino :

Keine Ahnung, was Du da für ein Spiel gesehen hast, aber das Spiel in Burghausen sicher nicht, denn sonst würdest Du nicht so eine Bewertung des Spiels schreiben.

Das war im Vergleich zur letzten Saison ein Unterschied wie Tag und Nacht, es wurde kombiniert, zielstrebig über die Aussen gespielt und es wurde Torchance um Torchance herausgespielt.

Wenn das zur Pause 6:0 für Bayern gestanden hätte, dann wärs ganz normal gewesen.

Was die mangelende Chancenverwertung mit der von Dir kritisierten Aufstellung, System und Taktik zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis :frowning: !

Das Problem im Moment ist, dass nur ein gesunder Profistürmer zur Verfügung steht, da sind aber vor allem der Vorstand und ganz speziell der Bratwurstverkäufer für verantwortlich.

Ich persönlich halte es für äusserst verantwortungslos ganz bewusst mit einem verletzten (Podolksi & Schlaudraff) bzw. Verletzungsrückstand (Toni)geplagten Sturm in die Saison zu gehen.

Die Situation wie sie jetzt ist hätte leicht jeds kleine Kind so vorhersagen können.

Makaay hatte Vertrag, da verkauf ich den nicht, da hat er mindestens bis zum Winter zu bleiben. Fertig, aus.

Santa Claus & Pizzarro abzugeben ist sicher richtig gewesen, die hatten keine Zukunft mehr in München. (vielleicht bei 60 ;) )

Ich sehe der Saison trotzdem optimistisch entgegen, das Personal ist gut und wir werden sicher schönen Fussball sehen.

Und die Kritik am Trainer bzw. Co-Trainer halte ich für sehr verfrüht, Hitzfeld ist nicht zu alt, er lässt aktuell atraktiven Fussball spielen und von Taktik und System hat er sowieso Ahnung.

Also ersma Füsse still halten und Abwarten, bevor hier schon vor dem Saisonstart schwarz gemalt wird !

Das ist typisch deutsch, da wird bei 2 super Spielen im bedeutungslosen Ligacup von Riesen- Super - Überirdischen- Bayern gesprochen und nur noch diskutiert, wieviele Punkte Vorsprung sie haben werden. Dann

ein nicht so überragendes Spiel im Pokal und auf einmal war die Vorbereitung falsch, der Trainer ist falsch und die Mannschaft ist nur noch teuer, aber nicht besser :frowning:

Hallo ? Was soll immer dieser Neid, bzw. das vorrechnen der Summen, die investiert wurden die Mannschaft zu verstärken ? Hier geht es nicht darum, wieviel die Mannschaft gekostet hat, sondern einzig und allein darum, ob sie erfolgt haben wird. Und das kann hier vorab keiner beurteilen.

Nur zum Vergleich : In Spanien, England, Italien geben die Vereine jährlich diese Summen für neues Personal aus.....

Und wie bereits Salvamor schrieb, in der Regionalliga wird guter Fussball gespielt und in einem Spiel im Pokal kann sowas immer passieren.

So, ich habe fertig ;)

• Brigitte
    geschrieben 1186556796000

Ich hab das Spiel ein bißchen anders gesehen.

Der 18 jährige :shock1: Torwart hat eine super klasse Leistung gebracht, der stand den ganzen Tag goldrichtig.

Und neben ihm, standen seine 10 Teamkollegen. Burghausen hat vollständig gemauert. Die waren im ganzen Spiel, mal ausgenommen vom Elfmeterschießen, genau dreimal auf der gegnerischen Seite. Die wollten auf gar keinen Fall ein Tor reinkriegen. Und das hatten sie auch fast geschafft. Ich glaube die wollten zu Anfangs gar nicht gewinnen, die wollten nur kein Tor reinkriegen. ;)

Zweitens ist Burghausen voriges Jahr aus der 2. BL abgestiegen, "also solche" Landeier sind das nicht.

Drittens spielen bei Burghausen lauter Profis, das sind keine Nebenerwerbsfussballer.

Und viertens haben sich die Burghausener, nach Aussagen des Torwarts (gestern im Radio) auf dieses Spiel total vorbereitet. Die waren voll motiviert. Da hat der Trainer das einzig richtige Konzept der Mannschaft empfohlen,

"ihr müsst hinten drin bleiben, anders habt ihr keine Chance" und dieses Konzept haben seine Jungs perfekt umgesetzt.

Und fünftens, tja Holgino, moderner Powerfussball *lol* gegen unmodernen Mauerfussball, schaut halt meistens nicht "SO" schön aus.

Wobei ich schon lange kein solch spannendes Fussballspiel mehr gesehen habe.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • sge-Werner
    geschrieben 1186562220000

An dieser Stelle muß ich Holginho mal unterstützen, besonders in der zweiten Halbzeit habe ich (im Verhältnis zum Liga-Pokal) sehr viele Fehlpässe bei den Bayern gesehen. Die Aussage von Ulli Höneß war für mich nur Schadensbegrenzung.

Die Aussage von Salvamor, daß der Unterschied in der Leistung zwischen einem Bundesligisten und einem Regionaligisten nicht mehr so groß ist kann ich so nicht stehen lassen. Von einer Mannschaft die als Zielsetzung ganz klar den Meistertitel ausgibt, muß ich erwarten können, daß ein Regionaligist auch wenn er aus der 2.Liga abgestiegen ist, von der Platte geputzt wird, daß es nur so kracht. Wenn eine Mannschaft gespickt mit Nationalspielern gegen einen Regionaligisten ins Elfmeterschießen gehen muß, ist das schon blamabel.

@Tommy, wenn ein Trainer 2 Jahre vorher wegen Erfolglosigkeit entlassen wird und dann als Messias wieder geholt wird, ist für mich schizophren.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1186563677000

@ Werner :

Ich sehe da kein Problem damit, Hitzfeld wiederzuholen, das hat schon bei vielen Trainern ( u.a. Udo Lattek 1984 !) sehr gut geklappt.

Hitzfeld ist wieder ausgeruht und er hat wieder das Feuer in sich, das er braucht, um erfolgreich ein Team zu trainieren.

Der Hauptentlassungsgrund 2004 war doch der, dass er sich abgenutzt hatte, da er seit fast 6 Jahren den selben Kader trainierte.

Nun hat er neue Spieler und auf gehts, ihm fehlendes Konzept oder einen Mangel an Taktik und System vorzuwerfen halte ich für mächtig vermessen.

Und was das Thema Regionalliga angeht : Ich weiss nicht, was ihr da alles nach einem Spiel reininterpretieren wollt, lasst doch mal die Saison losgehen und 10 Spiele absolviert sein, dann reden wir weiter.

Und für alle, die es bereits vergessen haben :

Saison 2000/2001, Trainer Hitzfeld, Pokalspiel beim damaligen Oberligisten Magdeburg nach Elfmeterschiessen verloren.

Dann im Mai 2001 Meister und Championsleague Sieger, im November dann Weltpokalsieger.

Soviel zu der Aussagefähigkeit von Pokalspielen gegen unterklassige Teams und der daraus zu schliessenden Stärke des Teams.

• Brigitte
    geschrieben 1186565987000

Lattek hat am Sonntag bei DSF gesagt, "eine Mannschaft muss sich erst einspielen. Und eine Mannschaft die am Anfang schon......wie hat Holginho geschrieben? ....modernen Powerfussball ....umsetzt, baut am Ende der Saison ab.

Und recht hat.

In diesem Zusammenhang, darf ich dann mal an Bremen erinnern. :p

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1186566088000

@TommyA, laß De ned ärgern, de san bloß neidisch. ;)

• sge-Werner
    geschrieben 1186568373000

@Brigitte, ich wünsche den Bayern, daß sie 34 Ligaspiele zum Einspielen benötigen. :D

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1186569602000

Hallo Brigitte,

ich lass mich ja ned wirklich ärgen, vor allem ned von einem Eintracht Fan, von diesen Exemplaren kenn ich hier in Frankfurt genug, die kannst eh ned ernst nehmen ;)

Aber von Holghino würd mich schonmal interessieren, weshalb er das alles sooo schlecht darstellt.

Achja, zum weiteren Schwarzmahlen für alle :

Gestern abend mit dieser Mannschaft 0:3 gegen RCD Mallorca verlorgen :

RCD Mallorca - FC Bayern 3:0 (2:0)

FC Bayern: Kahn (46. Dreher) - Celozzi, Ottl, Van Buyten, Lell - Kroos (71. Sikorski), Van Bommel (46. Altintop), Kokocinski, Dos Santos - Wagner, Ribéry (31. Sosa, 58. Nagorny)

Schiedsrichter: Mejuto Gonzalez (ESP)

Zuschauer: 20.000

Tore: 1:0 Webo (4.), 2:0 Güiza (24.), 3:0 Victor (82.)

• sge-Werner
    geschrieben 1186570030000

Hallo Tommy, daß 0:3 hat keine Aussage, lag bestimmt am Schiedsrichter oder am jet lag. :D

Gruß Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!