• TommyA
    geschrieben 1187851784000

Yes,

die Engländer (auch gerne als Inselaffen bezeichnet ;) ) mit einer B Mannschaft im neuen Heiligtum Wembley 2:1 geschlagen.

So schön kann Fussball sein..... :p :p

Wer richtig Spass haben will, der sollte mal hier schaun.

Die Sun überschlägt sich ja gerade vor Begeisterung :p

Oder das aus dem Mirror : It Was even more cruel that it had to be against the arch footballing enemy :p :p

• Zoni69
    geschrieben 1187852985000

Hoffen wir mal, dass die WM 2018 nach England vergeben wird !

Wer soll uns dort schlagen ?!

Boris Becker hatte dort ganz in der Nähe sein "Wohnzimmer", haben unsere Fußballer das jetzt auch gefunden ?

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Brigitte
    geschrieben 1187853659000

Also...dieses Spiel war sowas von grottenlangweilig. Eineinhalb Chancen für uns und zwei Tore :laughing: RESPEKT Herr Löw. Ich wusst gar nicht, dass dt. Fussballer italienisch spielen können? Jetzt haben wir endlich eine Chance gegen unseren Erzrivalen.

Achja, über die Endländer sollten wir auch noch kurz sprechen.

:banane:

Das war wohl nix, boys.

Die ganze Zeit, wundere ich mich, dass d´Lehmann in England so lange bleiben darf. Wenn Robinson einer der besten ist :shock1: ... dort fängt, dann wundert mich gar nichts mehr.

Und was mich auch noch beschäftigt.

Wieso trägt Jogi Löw im August Schal?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1187866064000

ich höre schon die Fans:

"Ohne England ...................." :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TommyA
    geschrieben 1187869914000

@meinungsfreiheit sagte:

ich höre schon die Fans:

"Ohne England ...................." :D

Yep,

am 08.09. zeigt das ZDF vor dem deutschen Spiel in Wales ab 18h live aus Wembley England-Israel, da bin ich mal gespannt :p

• Mr.Behro
    geschrieben 1187892852000

@TommyA sagte:

Yes,

die Engländer (auch gerne als Inselaffen bezeichnet ;) ) mit einer B Mannschaft im neuen Heiligtum Wembley 2:1 geschlagen.

So schön kann Fussball sein..... :p :p

Wer richtig Spass haben will, der sollte mal hier schaun.

Die Sun überschlägt sich ja gerade vor Begeisterung :p

Oder das aus dem Mirror : It Was even more cruel that it had to be against the arch footballing enemy :p :p

Ja, "The Sun" hat schon einen sehr amüsanten Bericht geschrieben.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Marco L.
    geschrieben 1187895392000

DFB sperrt Weidenfeller

Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller ist vom Sportgericht des DFB wegen "einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" gegen Nationalspieler Gerald Asamoah im Revierderby am vergangenen Samstag in Gelsenkirchen (1:4) zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt worden.

Richtig so, hätten ruhig noch 3 Spiele mehr sein können, damit die Spieler endlich mal was merken.

Gruß Marco
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1187937946000

Selbstverständlich hat Rassismus weder im Stadion noch sonst wo seine Berechtigung, aber im speziellen Weidenfeller dafür zu sperren ist lachhaft in meinen Augen.

Wenn Weidenfeller rassistisch wäre, dann würde er wohl eher im Osten spielen und nicht im Revier.

Außerdem ist das während des Spiels passiert und anscheinend geht der Trend da hin, das es vollkommen emotionslos auf dem Platz abgehen soll, wie langweilig.

Wofür ist er denn gesperrt wurden, für das Wort schwarz oder für Sau?

Karl-Heinz Rummenigge ist, während seiner Zeit bei Bayern einmal im Spiel gegen die Löwen vom Platz geflogen, weil ihn sein Löwen-Gegenspieler als rote Sau bezeichnet hat und er darauf reagiert hatte.

Kann mich gar nicht daran erinnern, das damals der Löwen-Spieler für die Worte rote Sau gesperrt wurden ist.

Als es die Zeit gab, wo bei jedem Spiel Kahn sowohl unzählige Bananen von den Zuschauerrängen geschmissen wurden sind und zusätzlich noch die Geräusche aus dem Urwald gemacht wurden sind.

Ich stelle mir gerade vor, was los wäre, wenn Kahn dunkelhäutig gewesen wäre. Das wäre dann sicherlich rassistisch ausgelegt wurden, aber da ja Kahn keiner ist, ist das ja anscheinend vollkommen in Ordnung, oder?

Wenn ich überlege, wie unzählige Male sich Spieler aus den eigenen Mannschaften anschreien, sich gegenseitig beschimpfen und nach dem Spiel ist wieder gut. Auf dem Platz gehts nun mal emotionsreich zur Sache und nach dem Spiel ist das wieder vergessen.

Währe eigentlich Weidenfeller auch gesperrt wurden, wenn er z.B. zu Ernst du Schalke Sau gesagt hätte?

Komisch auch, das Assamoah nichts davon direkt nach dem Spiel gesagt hat, sondern es erst als Entschuldigungsgrund für seine Geste erwähnt hat und die Medien daraus gleich ne Welle gemacht haben.

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1187939490000

Und viel seltsamer finde ich das Strafmaß !

Jetzt ist ja durchgesickert, dass Weidenfeller zu Asamoah : Du schwule Sau gesagt haben soll...

Da bekommt er drei Spiele Sperre und 10.000€ Strafe, bei ''Du schwarze Sau'' wären es fünf Spiele Sperre und Abzug von 3 Punkten für den BVB gewesen.

Da frag ich mich dann, wie finden schwule das Urteil :frowning:

Also folgere ich daraus: Beleidigung schwarze Sau ist schlimmer als schwule Sau :shock1:

Der DFB bzw. die DFL haben sie nicht alle.

• sge-Werner
    geschrieben 1187943362000

@Harzer,@Tommy, ich muß euch Bayern-Fans in diesem Fall recht geben, insbesondere Harzer. Was wäre ein Fußballspiel ohne Emotionen? Asamoah ist auch kein Kind von Traurigkeit und teilt auch aus. Über welche Äußerung hat sich Asamoah eigentlich aufgeregt, über schwarzes oder über Schwein. Hätte sich Asamoah auch aufgeregt, wenn Weidenfeller gesagt hätte „du weißes Schwein“?

Schon zu meiner Aktivenzeit wurde der Gegenspieler gereizt, so daß er beim nächsten Zweikampf überreagiert und eine bunte Karte gezeigt kriegt. Ich selbst bin mal mit Jimmy Hartwig (er spielte zum damaligen Zeitpunkt in der Jugend bei den Kickers aus Oxxenbach) in aneinandergeraden, was wir uns an den Kopf geschmissen haben, wir hätten uns fast gekloppt. Dagegen ist der Ausspruch „schwarzes Schwein“ noch eine höfliche Anrede.

Nachdem Spiel haben wir uns die Hand gegeben, zusammen was getrunkenund vergessen war die Angelegenheit.

Und genauso sollte es auf dem Fußballfeld zugehen. 90 Minuten Kampf um jeden Preis, 90 Minuten Krieg und ruhig mal den Emotionen freien Lauf lassen, natürlich ohne den Gegner körperlich bzw. gesundheitlich zu schädigen.

Wenn sich Spieler anbrüllen und auch mal etwas unschönes (beleidigendes) sagen, kann ich damit besser umgehen, als wenn sich Spieler gegenseitig mutwillig die Knochen kaputt treten.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!