Selbstverständlich hat Rassismus weder im Stadion noch sonst wo seine Berechtigung, aber im speziellen Weidenfeller dafür zu sperren ist lachhaft in meinen Augen.
Wenn Weidenfeller rassistisch wäre, dann würde er wohl eher im Osten spielen und nicht im Revier.
Außerdem ist das während des Spiels passiert und anscheinend geht der Trend da hin, das es vollkommen emotionslos auf dem Platz abgehen soll, wie langweilig.
Wofür ist er denn gesperrt wurden, für das Wort schwarz oder für Sau?
Karl-Heinz Rummenigge ist, während seiner Zeit bei Bayern einmal im Spiel gegen die Löwen vom Platz geflogen, weil ihn sein Löwen-Gegenspieler als rote Sau bezeichnet hat und er darauf reagiert hatte.
Kann mich gar nicht daran erinnern, das damals der Löwen-Spieler für die Worte rote Sau gesperrt wurden ist.
Als es die Zeit gab, wo bei jedem Spiel Kahn sowohl unzählige Bananen von den Zuschauerrängen geschmissen wurden sind und zusätzlich noch die Geräusche aus dem Urwald gemacht wurden sind.
Ich stelle mir gerade vor, was los wäre, wenn Kahn dunkelhäutig gewesen wäre. Das wäre dann sicherlich rassistisch ausgelegt wurden, aber da ja Kahn keiner ist, ist das ja anscheinend vollkommen in Ordnung, oder?
Wenn ich überlege, wie unzählige Male sich Spieler aus den eigenen Mannschaften anschreien, sich gegenseitig beschimpfen und nach dem Spiel ist wieder gut. Auf dem Platz gehts nun mal emotionsreich zur Sache und nach dem Spiel ist das wieder vergessen.
Währe eigentlich Weidenfeller auch gesperrt wurden, wenn er z.B. zu Ernst du Schalke Sau gesagt hätte?
Komisch auch, das Assamoah nichts davon direkt nach dem Spiel gesagt hat, sondern es erst als Entschuldigungsgrund für seine Geste erwähnt hat und die Medien daraus gleich ne Welle gemacht haben.