• Blues
    geschrieben 1121538560000

Schade... und ich habe schon gehofft, die "graben" den Bobic nochmals aus!!

Aber keine Angst, Sternedieb - ihr habt ja noch uns Schweizer. Streller und Magnin bringen euch schon ein bisschen weiter...!! Irgendeiner wie Magnin muss dem Tomasson das Bällchen pfannenfertig servieren!

Wobei ich dabei bleibe... mit dem Alex Frei hätte der VFB den besseren Mann an Land gezogen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121541819000

@ Blues

das mag möglicherweise sein. aber 8 Mios für einen Mann der nur noch 1 Jahr Vertrag hat sind ne ganze Menge Holz. Allerdings wird in Stuttgart gemunkelt dass Frei bereits für die kommende Saison unterschrieben hat. Dann wär er Ablösefrei.

• Blues
    geschrieben 1121545286000

Sternedieb - das wäre ja dann wirklich klug eingefädelt. Wobei, und da bin ich natürlich ganz ehrlich, mir weniger der VFB am Herzen liegt denn unsere Nationalmannschaft.

Aber der Natisturm Streller/Frei in einem Team, international tätig und in der BuLi unter den ersten fünf - wir könnten nur profitieren und wäre für die WM, sofern wir uns qualifizieren, ein Geheimtipp!! Naja,, :laughing:  :laughing:

ps. bin ich eigentlich der einzige CH-Fussballfan hier???? 

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1121613027000

@Blues

Wenn ich das richtig sehe, scheinst Du sogar (fast) der einzige CH-er hier zu sein! (Die Admins gelten nicht!!)      :laughing:         :laughing:         :laughing:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Blues
    geschrieben 1121626304000

super.... das ist ja wie früher in der Schule. Auch da hats geheissen "Blues* ist der einzige, der's wieder nicht kapiert hat"

*damals hatte der Name Blues natürlich noch keinen Bestand...!!

...aber zurück zum Fussball. So langsam wären die ersten Prognosen für die BuLi fällig - auch wenn noch nicht Alles in trockenen Tüchern ist! Wer schaffts, wer steigt ab, welcher Trainer muss (leider) als Erster gehen.... gibt noch vieles zum "vorhersagen" !

• Dirk-1708
    geschrieben 1121630770000

Na gut, dann wage ich mal eine Prognose.

Meister wird wohl leider mal wieder der FC Bayern. *gähn* :sleep: Lediglich die Schalker werden da mithalten können und vielleicht gibts noch eine Überraschungsmannschaft. Diese könnte der VFB Stuttgart oder der HSV sein.

Den Abstieg werden Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Kaiserslautern und (@blues - ich duck mich schon mal :laughing: ) ein Karnevalsverein, dessen Namen ich vergessen habe, unter sich ausmachen.

Als erster Trainer wird wahrscheinlich F. Funkel entlassen. Die Erwartungshaltung in Frankfurt ist soooooo groß, dass der dort nicht lange "überleben" wird.

So, jetzt bin ich mal auf die Prognosen der anderen gespannt.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Blues
    geschrieben 1121638114000

Hallo Dirk - lange nichts mehr gehört..!!

Zum heutigen Zeitpunkt....

Also, ich denke auch, dass (leider) die Bayern wieder Meister werden. Verfolger Schalke und der HSV, wobei ich auch noch auf Hertha hoffe. Stuttgart bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze (...der Trainer ist der Star - und was ist mit dem Assi) entwickelt. Werder und Leverkusen werden wieder ein stetes Auf- und Ab bieten.....

Mainz und Absteigen, lieber Dirk, bis dato dachte ich, Du verstehtst was von Fussball!!! Ok, kämpfen werden sie müssen.... aber es gibt noch (mind) drei schwächere. Wobei ich leider Deinen 1.FCK dazu rechne, inkl. Bielefeld. Und einer wie üblich, an den man heut noch nicht denkt....

• Holginho
    geschrieben 1121693595000

Hallo Sternedieb (und weitere VfB-Fans)!

GLÜCKWUNSCH" zum Tomasson-Transfer! Wenn der hält, was der Name und seine bisherigen Leistungen versprechen, dann hat die BuLi einen europäischen Top-Spieler mehr in ihren Reihen.

Was haltet ihr von dem Gerücht, das Tomasson der "Ersatz" für Kuranyi UND Hleb ist, und man mit ihm und einer anderen taktischen Ausrichtung (was auch Traps' Fussball-Philosophie entgegen kommen würde) in die neue Saison geht

Zudem hat die VfB-Führung mehrfach deutlich gemacht, das die Transfererlöse und gesparten Gehälter keinesfalls 1:1 in neue Spieler investiert werden. Betrachtet man mal die angebliche Ablöse für Tomasson von 6 Mio. Euro (+ Gehalt für 4 Jahre = ca. 14 Mio. Euro), dann bleibt da auch nicht mehr sooooooooo viel übrig.

Bei einem Spieler wie Tomasson "braucht" man eiogentlich auch gar keinen OM mehr - er kommt ja selbst am liebsten aus der Tiefe.

Ich denke eher, das (wenn überhaupt noch) ein Mittelfeldallrounder (z.B. a la Liztes) geholt wird. Übrigens hat Hitzlsperger bei Aston Villa auch häufiger recht überzeugend DZM gespielt.

An einen "Vorvertrag" mit Frei glaube ich eher nicht - und das könnte auch gewaltige Probleme mit der UEFA/FIFA geben. In Frankreich gibt's nämlich eine Sperrfrist von (muß mal nachsehen) 3 oder sogar 6 Monaten vor Vertragsablauf = vorher darf kein Vorvertrag geschlossen werden...es sei denn, man kauft den Spieler sofort aus dem Vertrag heraus...und genau das will der VfB ja anscheinend nicht, weil zu teuer. Eine jetzige Festlegung macht auch aus der Sicht von Frei keinen Sinn. Legt der nämlich noch eine 3. Saison mit solchen Ergebnissen nach, kann der sich (sorry VfB) ganz andere Vereine aussuchen - und z.Z. weiß ja auch noch niemand, ob der VfB am Ende der nächsten Saison einen internationalen Startplatz erreicht hat.

Und, Handgeld müßte man dann (anstelle einer Ablöse) auch zahlen - und die letzten 2 oder 3 Jahre haben gezeigt, das die nur sehr selten deutlich unter der vorher geforderten Ablösesumme des Vereines liegt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1122328230000

@ Salvamor41 - der "Yakin-Kelch" ist ja nochmals an Euch vorbeigegangen. War wieder ein schönes Yakin-Sommertheater, das hier abgehalten wurde. Würde mich interessieren, wie das in der Kölner Medienlandschaft aufgenommen worden ist. Nur, wie weiter jetzt...

@Sternedieb - wird wohl nichts mit dem Frei-Vorvertrag. Der Junge hat für ein zusätzliches Jahr in Rennes unterschrieben. Eigentlich unglaublich, wenn ich sehe, wer das alles in Deutschland als Neueinkauf/Kracher gehandelt wird - und keiner wollte dieses Geld für den "kleinen Schweizer" investieren. Und vorallem denke ich, dass diese Vertragsverlängerung bei einem doch eher kleinerern Verein zeigt, dass er auch in Sachen Charakter einiges zu bieten hat - grosse Pokerrunden waren bei ihm nicht angesagt. Naja, wer nich will...

Betreffend Saisontipps scheint man sich zurückzuhalten... will wohl jeder noch abwarten, was sich Transfermässig noch tut. Dann lege ich mal los...

• Meister - leider wahrscheinlich wieder die Bayern

• Die Ränge dahinter - HSV, Leverkusen, S04, Werder, Hertha, halt die üblichen Verdächtigen

• Ueberraschungsteam - aus dem Herzen gesproche, die Mainzer

• Absteiger - die Aufsteiger Frankfurt und Duisburg, und sorry, wahrscheinlich Dirks 1.FCK.... oder doch Bielefeld?!

• Trainerentlassung - das ist der Funkel immer ein Thema, aber auch Henkel bei seinem ersten Job sitzt nicht gerade bequem. Oder der Junge von Bielefeld...

• salvamor41
    geschrieben 1122330179000

@ Blues

So richtig haben wollte den Yakin außer Rapolder niemand, es gab auch im Verein sehr starke Gegenbewegungen. Sein Verhalten zeigt, daß wirklich ein Kelch am FC vorbeigegangen ist, der Bedarf an solch krummen Typen wie Yakin ist beim FC eh gedeckt. Was der Rapolder mit dem wollte, ist niemandem richtig klar geworden. Auch die hiesige Presse, der man nicht vorwerfen kann, von der Materie nichts zu verstehen, hat ordentlich geschossen. 

Am Sonntag war ich bei der Saisoneröffnung  mit dem Spiel gegen Fenerbahce Istanbul (1:1), da offenbarten sich eher Angriffsschwächen als Abwehrschwächen. Trotzdem muß noch eine gestandene Kraft für die Abwehr her, das wird aber jetzt eng, der FC will halt kein Geld ausgeben, und was man jetzt noch für wenig Geld bekommen kann, ist selbiges wahrscheinlich nicht wert.

Wie heißt es so schön auf Kölsch: "Wat nix koss, es nix!"   

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!