• Dirk-1708
    geschrieben 1122436471000

Kleiner Witz zur Erheiterung:

Gelsenkirchen,

Einschulung 1. Klasse.

Die Lehrerin will sich gleich am 1.Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Schalke-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Schalke-Fan ist.

Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.

Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"

"Weil ich kein Schalke-Fan bin!"

"Ja sowas. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"

"Ich bin FC Bayern-Fan und stolz darauf!"

"FC Bayern?? Ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FC Bayern?"

"Weil mein Vater aus München kommt, bei der Allianz arbeitet und als Jugendlicher bei den Bayern Amateuren gespielt hat und meine Mutter auch aus München kommt und Wiesn-Bedienung bei Paulaner ist. Beide sind natürlich FCB-Fans, also bin ich es auch!"

"Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!!!

Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre

eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann???"

"Ja gut, dann wäre ich wohl auch Schalke-Fan..."  :laughing:

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • salvamor41
    geschrieben 1122458343000

Dirk, Dirk, Dirk!

Das ist ein harter Brocken am frühen Morgen, da würge ich immer noch dran, obschon ich kein Schalke-Fan bin!

Du hättest besser 1000 Smileys gesetzt!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1122459547000

Da hätte ich auch noch einen zwar etwas älteren Ausspruch von unserem Freund Andy Moeller, der da meinte...

"Ich bin sehr selbstkritisch. Vor allem mir selbst gegenüber."

• Holginho
    geschrieben 1122459741000

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

@Dirk:

Kann es sein, das Du die Knappen nicht so besonders magst, oder...

...hast Du plötzlich Dein Bayern-Herz entdeckt? :laughing:

Ich glaube, hier hat sich aber auch noch gar kein Schalke-Fan "geoutet".

@all:

Wie ist denn eure Meinung zum Liga-Pokal und den Vorbereitungsspielen im allgemeinen?

Es gab Zeiten, da habe ich die Spiele des Ligapokals eigentlich ganz gerne gesehen (war immer eine schöne Einstimmung auf die anstehende Saison), aber...

...nachdem ich vergangenen Samstag diesen hochgradigen Not-gegen-Elend-Doppelpack in der LTU-Arena live ertragen(!!!) mußte, dann gestern dieser größtenteils unmotivierte Grottenkick in einem (zumindest gestern) Stimmungskühlschrank.

Glückwunsch jedenfalls den Stuttgartern zur Verpflichtung von Vorzeigeprofi Tomasson - in seinem 13 Minuten Auftritt hat er schon einiges gezeigt und seine Einstellung zu seinem Beruf einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Nun gut, man sollte solche Spiele sicherlich nicht überbewerten, die Vorbereitung war hart und die Spieler sind müde, aber ein wenig mehr sollte dann m.M. nach doch schon gehen.

Sehr nachdenklich stimmt mich in diesem Zusammenhang auch die Asien-Reise der Münchner Bayern. Die Präsenz dort ist marketing-technisch grundsätzlich immens wichtig - eine andere Frage ist, ob sie dort in diesem müden Zustand wirklich Sympathien ernten. Der Fussball "Made in Japan" ist eher dynamisch ausgelegt und genau das wollen die Fans dort von ihren ausländischen Idolen auch sehen - Real Madrid hat gerade mit einem reichlich unmotivierten Auftritt ziemlich Schiffbruch erlitten.

Aber vielleicht wird ja dort wenigstens(???) schon mit Michael Ballack verlängert...oder auch nicht???

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1122460483000

Du sagst es, lieber Prinzensohn - man sollte Vorbereitungsspiele nicht überbewerten! Am 05.08.2005 gehts dann los... es gibt genügend Beispiele von Mannschaften, die in der Vorbereitung alles weghauen und dann nach 5Runden mit 2Punkten am Tabellenende stehen.

Ueber die Asienreisen der Mannschaften kann man sich streiten - aber wenn man die Transfersummen und die dazugehörenden Entlöhnungen  der Stars sieht, denke ich schon, dass man dies halt auf sich nehmen muss. Generell erwarte ich von einem Spieler, der in der Woche so rund €100'000.00 verdient, dass er diese "Strapazen" auf sich nehmen wird - zumal die Jungs ja nicht Eco/Holzklasse fliegen und in den seltensten Fällen in 2-3Sterne Hotels logieren.

Andererseits wissen die Spieler natürlich auch, dass die kommende Saison sehr, sehr lange sein wird. In den meisten Ligen kennen sie keine Winterpause, dann für viele noch CL-Spiele und zur Krönung dann noch die WM in Deutschland - und dazwischen WM-Qualispiele. Dass man sich da natürlich gegen die Sushi-Kicker etwas zurück hält, irgendwie auch verständlich

Und wenn man von Ballacks Beraterseite hört, dass der nächste Vertrag ein Volumen von €50'000'000.00 haben müsste - irgendwoher muss die Kohle halt kommen.

Prinzensohn - Dein Tipp für die kommende Saison fehlt glaube ich noch!

• Holginho
    geschrieben 1122462783000

Hallo Blues!

Mir ging es auch nicht um irgendwelche ergebnisse bei solchen Vorbereitungsspielen und zum Spiel gestern muß ich ehrlich zugeben, das der VfB wirklich um genau dieses eine Tor in der 90. Minute weniger schlecht war als die Bayern - mnchmal ist es wirklich gut, wenn Spiele nur im Pay-TV gezeigt werden und die Spiele nicht die große Präsenz haben...vergangenen Samstag war es sogar ein Segen!!!

Mir geht es um die Art und Weise, wie solche Spiele gespielt werden. So müde ich auch bin, ich kann mich wenigstens motiviert zeigen - zumal sich ja auch nicht wenige Spieler (gerade bei den Bayern) noch ihrem Trainer "zeigen" müssen. Und, auch mit relativ gerinem Bewegungsradius kann man noch ein paar schöne Bälle spielen.

Der Gipfel war für mich dann dieses Foul von Hargreaves -das ist sowas von "unnötig" in solchen Begegnungen.

Zu Michael Ballack:

Die 50 Mio Euro wurden ja gestern nochmal von W. Weber, dem Manager unseres "roten Volkshelden", kolportiert.

Naja, irgendwo sollte vom Bayern Management eine sehr, sehr deutliche Grenze gezogen werden - um "jeden Preis" muß und sollte man nicht verlängern, da gibt es auch noch andere Optionen!

Allerdings sollte man dem jungen Mann (und v.a. seinem Manager!) sehr deutlich machen, das er entweder seinen Vertrag jetzt verlängert, oder in der kommenden Saison vor einer sehr "ungewissen" Zukunft steht. Entweder, er verlängert, oder er geht jetzt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1122463787000

Hallo SvkP - zum Spiel gestern kann ich nichts sagen, ich habs nicht gesehen. Da gebe ich Dir recht, es gibt Spieler die in solchen Spielen aufzeigen könn(t)en, dass sie unbedingt zum Stammkader gehören müssen. Allerdings ist es wahrscheinlich gerade bei Magath so, dass es für die zweite Garde schwer ist, sich trotz guten Leistungen zu empfehlen. Ich denke -so von ferne her gesehen- dass der gute Felix sein Stammkader schon fest gespeichert hat. Wie sonst könnte er immer von einem hervorragenden Lahm sprechen - der (zugegebenermassen gute) Junge war fast ein Jahr verletzt und keiner weiss so recht, wo er steht.

Zu Ballack, da denke ich auch, dass irgendwo eine Grenze aufgezeigt werden muss. Ob er sich allerdings unter Druck setzen lässt und auf diese "Forderungen" hin unterzeichnet... ich weiss nicht. Mittlerweilen hat der Typ ja einen Status in euren Landen, unglaublich und teilweise auch unbegreiflich. Aber wenn Bayern nicht will, dann stehen ihm doch nächstes Jahr ablösefrei sämtliche Türen von Real über ManU bis weiss wohin offen....

• Holginho
    geschrieben 1122464518000

...aber bei einem Trainer wie Magath (wäre nicht das erste Mal, das er einen "Star" zumindest zeitweise auf die Tribüne setzt) und einem relativ "mächtigen" (und v.a. auch konsequenten) Bayern-Management wäre ich mir als Ballack (oder dessen Berater) nicht wirklich 100% sicher, ob ich bei einer Vertragsverweigerung auch weiter "einen Stammplatz" habe.

Ich denke, es könnte gut passieren, das der liebe "Michl" sich dann häufiger auf der Bank oder Tribüne wiederfindet ... Nationalmannschaft und WM hin und her.

Er wird mit Sicherheit ein "sehr gutes" Angebot bekommen, aber v.a. Hoeness und auch Magath sind ab einem gewissen Punkt sehr, sehr konsequent.

Hierbei sollten Ballack und Berater auch daran denken (und sie wissen es sicherlich am besten!), das ein Großteil seines Gehalt von Sponsoren bezahlt wird - und dieses Gehalt ist Präsenz-abhängig nach allem was man so hört!

• Blues
    geschrieben 1122469219000

...wäre eine Möglichkeit. Nur ob diese Methode auch durchführbar ist. Denn der sportliche Wert des M.B. ist für die Bayern doch sehr gross - und der Druck der Oeffentlichkeit vor der WM, na ich weiss nicht. Schau'mer mal !!

• Kugelwurm
    geschrieben 1122477990000

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich auch mal eine Prognose abgeben. Mal aus dem Bauch heruas die Tabelle nach dem Saisonende getippt:

1. FC Bayern München - leider, aber momentan nicht vom Thron zu stoßen

2. VFB Stuttgart - mit ein wenig Glück und Pech der anderen.

3. Hertha BSC Berlin - Der Hauptstadtklub wird eine konstante Saison spielen, vor allem auswärts.

4. Fc Schalke 04 - Ein Kuranyi reicht nicht zum ganz großen Wurf

5. Bayer Leverkusen - Nichts spektakuläres

6. SV Werder Bremen - Es wird viel Krach in der Mannschaft geben

7. Hamburger SV - Tja die haben nen Holländer...

8. Borussia Dortmund - Im UI-Cup raus gegen Vorwärts Karaganda

9. Hannover 96 - Eine Mannschaft aus NIedersachsen muss unter die Top 10

10.Borussia Mönchengladbach - gute Saison, mit Höhen und Tiefen

11.1.FC Kaiserslautern - Mein Verein, meine Liebe...aber mehr geht noch nicht :laughing:

12.1.FC Nürnberg - Marek machts mal wieder

13.1.FC Köln - Torschütze mit der Nr. 10?  LUKAS PODOLSKI

14.VFL Wolfsburg - einfach langweilig

15. FSV Mainz 05 - Kloppo macht dat schon, ihr gehört in Liga 1

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16. Arminia Bielefeld - Scheiß Ostwestfalen, als Osnabrücker gönne ich euch GARNICHTS!!! :gun:

17. Eintracht Frankfurt - tolle Fans, schlechte Mannschaft, bis auf Alex Maier

18. MSV Duisburg - Für euch interessiert sich sowieso keiner

Ach ja und ganz wichtig... der VFL OSNABRÜCK steigt natürlich auf in Liga 2

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!