• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130490443000

kopiert aus einem anderen Thread

@'sge-Werner' sagte:

Richtig Blues, und so ein Top-Spiel wie Eintracht Frankfurt gegen Schalke 06 wurde nicht übertragen. Es ist doch zum schreien. Wie die unsere Rundfunkgebühren zum Fenster rausschmeißen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • salvamor41
    geschrieben 1130498681000

[quote="Blues"]

Da gehe ich mit hermannlöhns völlig einig, bescheidenere Ziele die mittelfristig gegen oben korrigiert werden können. Und mittelfristig wäre nicht diese Saison sondern 1-2 Spielzeiten später. [/size][/quote]

@ Blues

Ich gehe mit Dir und hermannlöhns ja einig. Aber dagegen spricht das Anspruchdenken einer ganzen Region, das sich immer noch, also jetzt schon seit ca. 30 Jahren, an den ehemaligen Erfolgen des 1.FC Köln orientiert. Es gibt im Grunde für das gesamte Umfeld nur die Alternative, sich auf Dauer oben festzusetzen oder wieder in die 2. Bundesliga abzusteigen. Alles andere, also unten rumzukrebsen oder sich auf Jahre im Mittelfeld festzusetzen, sind keine Optionen, die hier in der Region Akzeptanz finden.

Das ist für Außenstehende bzw. für Menschen, die mit der hiesigen Mentalität nicht vertraut sind, nicht zu verstehen. Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, denen mit Ratio nicht beizukommen ist. Und dazu gehören die emotianalen Ausschläge der Kölner Mentalität!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ewing Oil
    geschrieben 1130506431000

Das ist ja dasselbe bei uns!!! Wir werden ständig mit der "alten" Fohlen und Meisterelf aus den siebziger Jahren verglichen!

Anspruchsdenken und Realität klaffen aber schon Jahre auseinander.

Dazu kam das desaströse Management eines Rolf Rüssmann, der uns fast in den Konkurs und zum Lizenzentzug gebracht hat! Auch der VFB Stuttgart kann von diesem Top-Manager ein finanzielles Klagelied singen.

Die Akzeptanz, den Verein aber nach Jahren der finanziellen und vor allem sportlichen Misswirtschaft langsam wieder zu etablieren fehlt leider vielen.

Dazu kommt mitlerweile eine Medienlandschaft, bei der mir die Worte fehlen! :klappe:

• salvamor41
    geschrieben 1130530100000

@ Ewing Oil

Ja, zwischen den Gladbachern und den Kölnern gibt es schon einige Parallelen. Allerdings blieb dem VfL der Abstieg dann trotzdem immer noch in letzter Minute erspart.

Übrigens erschien gestern morgen der Platzmeister des 1. FC Köln auf dem Trainingsgelände am Geißbockheim und stellte fest, daß Unbekannte in der Nacht elf Holzkreuze mit den Namen der Spieler in den Rasen gerammt hatten. Ein "Stimmungsbild" in diesen Tagen!

Und auch das: Beim Training wurde Rapolder von einem der Kibitze, die sich da regelmäßig zum open-air-Skatspielen niederlassen, angepflaumt, sinngemäß: Ihr faulen Säcke, warum trainiert Ihr nur 4x die Woche. Kein Wunder, daß Ihr nix auf die Reihe bringt... Seine Reaktion: "Wir trainieren hier doch nicht für Euch Kibitze, und im übrigen könnt Ihr von mir aus Skat spielen gehen, wo Ihr wollt." Eigentlich ein nicht besonders erwähnenswerter Vorgang, er macht aber deutlich, daß Rapolder die kölsche Mentalität noch nicht verinnerlicht hat. Zum Beispiel Funkel, als Neusser, und sowieso Daum, die sich hier auskennen, hätten die Situation locker und humorvoll abgefedert, und hätten noch Beifall dafür bekommen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • sge-Werner
    geschrieben 1130915853000

@Dirk, hast du dich bei mir verzählt? Nachdem 10. Spieltag hatte ich 46 Punkte und nach den 11. Spieltag ebenfalls. Dabei habe ich Sieg für München, Mainz und Hamburg getippt sowie unentschieden in Stuttgart, also mindestens 4 Punkte mehr dürften es schon sein. Ändert zwar nichts an meiner Plazierung aber der guten Ordnung halber.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1131688826000

Das Großmaul kehrt zurück...

Als Herr Neururer am Sonntag Nürnberg mit der Begründung abgesagt hatte, die Mannschaft wäre so schlecht, da kann selbst er nichts mehr machen.

Daraufhin wurde er gefragt, ob es nicht eher daran liegt, dass er auf ein besseres Angebot wartet und dabei mit drei Vereinen (Hannover, Kaiserslautern und Köln) in Verbindung gebracht wurde.

Darauf Neururers Antwort: "Er wäre kein Aasgeier und verhandelt mit keinem Verein, wo der Trainer noch im Amt ist, das gehört sich nicht.

Ist doch aber sehr komisch, wie schnell Hannover Neururer als neuen Trainer vorgestellt haben, nachdem Lienen gehen mußte.

Leben und leben lassen!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1131694318000

Bis 2007 hat Peter Neururer in Hannover unterschrieben. "Ich will 96 dahin bringen, wo der Verein hingehört.

=in die 2. Liga. Darin hat er ja schon mit Bochum Erfolg gehabt. Ich wünsch ihm alles Gute dafür.

---

:stuck_out_tongue_winking_eye:

• Püppi
    geschrieben 1132160187000

Also was da in Istanbul im Vorfeld des Rückspiels Türkei-Schweiz abgeht ist ja wohl das Allerletzte. Habt ihr das auch schon gesehen? Hoffentlich nehmen diese Idioten nicht an der WM teil.

Aber da werden die Schweizer schon für sorgen heut Abend - hoffentlich.

Musste ich einfach mal loswerden. Das regt mich sowas von auf... :rage: :gun: :jedi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1132162297000

Das ist wirklich schlimm, was da mit den Schweizern schon vor dem Spiel gemacht wird! Wie soll das erst werden, wenn sie auch noch ein Tor schießen? Dann müssten die Türken nämlich schon 4x treffen, sonst gibt es wohl Massenausschreitungen...

Für die Australier habe ich mich heute Mittag schon gefreut, hoffentlich klappt das für die Schweizer heute Abend auch noch...

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Püppi
    geschrieben 1132164283000

Ja, das hoffe ich wie gesagt auch. Frei nach dem Motto: [b][color=red]Jetzt erst Recht!!![/b][/color] :stuck_out_tongue_winking_eye:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!