• Ewing Oil
    geschrieben 1129968401000

Wir werden sehen, wie es nach dem heutigen Spieltag aussieht!

Es gibt mehrere Vereine, bei denen die Nerven total brach liegen: man nehmen z.B. den VFB Stuttgart oder Bayer Leverkusen auch der FC Kaiserslautern und der FC Köln sind dabei.

Schalke? Sorry Leute, aber was die auf Schalke machen ist für mich ein totaler Witz!!! Der bestbezahlte Biertrinker Deutschlands versucht mit aller Macht Schalke zur Meisterschaft zu verhelfen und sich ein ewiges Denkmal zu bauen!Klappt das nicht, wird der Verein ,der ja jetzt schon bewiesenermaßen mehr Schulden hat als der BVB, am Ende sein und völlg auseinanderfallen!Denen gehört doch außer dem Stadiongelände und der Halle jetzt schon nichts mehr!Und das wird wohl auch noch bald veräußert werden müssen.

Auch da liegen die Nerven blank, siehe Trainerdiskussion!Am meisten leid tun mir die Fans, die wirklich an ihrem Verein hängen.

17.15 Uhr Abpfiff....

:bomb1:

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1129969615000

Also im Verhältnis zu vielen anderen Bundesligamannschaften bzw. ehemaligen BL-Manschaften finde ich das Verhalten bzw. Strafen vom DFB bzgl. der Schuldenmisiere gegenüber dem BVB als nicht in Ordnung.

Also andere kleinere Mansschaften wurden für viel weniger Schulden weit mehr bestraft als der BVB. Nur die Anzahl von Zuschauer bzw. Fans kann jawohl kein Kriterium sein.

Und wenn Leverkusen ehrlich zu sich selbst wäre, würden sie doch eingestehen, dass es jawohl nicht an Auge lag, dass der Verein so schlecht und lustlos spielt. Da wurden über Jahre die besten Spieler verkauft und nicht mal annähernd gleichwertig ersetzt, nur das Anspruchsdenken (um die Meisterschaft mitspielen) wurde nicht nach unten korrigiert.

Leben und leben lassen!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1129979021000

Bayer 04 ist auch so ein Spezialfall!!

Vielleicht sollte man den Holzhäuser doch mal fragen wo er das ganze Geld aus der Championsleague "verbrannt" hat und warum er den lustigen "dicken" aus Köln aus dem Verein rausgeekelt hat! :rail:

• salvamor41
    geschrieben 1129980253000

@ Ewing Oil

An Holzhäuser scheiden sich wirklich die Geister. Die Chemie zwischen ihm und dem Bayer-Management scheint zu stimmen. H. könnte mit seinen Wesenszügen auch im Management von Bayer sitzen. Das paßt! Was ich bei ihm vermisse im Vergleich mit dem "lustigen Dicken aus Köln", ist das Herz. Aber das Auftreten Calmunds war zum Schluß den Bayer-Verantwortlichen eher ein Dorn im Auge.

Mit dem ganzen Geld aus der Champions-League sind wahrscheinlich irgendwelche Löcher, die sich auftaten, gestopft worden. Der Konzern hat vermutlich keine Lust, am Ende der Saison einfach nur einen Scheck rüberzureichen. Das sind aber alles nur Vermutungen. Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Konzern und Fußball-Abteilung entwickeln wird. Auch im Bayer Konzern hat das Stühlerücken begonnen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • sge-Werner
    geschrieben 1130010793000

Ich komme gerade aus der Commerzbank Arena, was Köln sich heute geleistet hat, kommt einem Offenbarungseid gleich. Die Mannschaft hat heute gegen Rapolder gespielt. Zum Schluß besaßen einige Spieler vom 1.FC die Frechheit und sind in die Fan-Kurve gegangen um sich zu verabschieden. Hätten sie besser nicht gemacht. Sind aufs übelste, und zwar zu recht, beschimpft worden. Mir tut nicht der 1.FC Köln leid, aber die Tausenden Fans. Als Fan weiß ich, wie man sich in solchen Momenten fühlt. Beim 1.FC war nach dem 2:1 kein biß mehr drin, so darf man sich doch nicht aufgeben. Die Eintracht zog sich in der 2.Hälfte zurück und übergab Köln sogar das Mittelfeld aber anstatt nach vorne zu spielen und Druck aufzubauen haben sich 4 Abwehrspieler ca 2 Min. den Ball 20m vorm eigenen Tor immer hin und her gespielt. Nach dem Spiel, auf dem Weg zur Bahn, habe ich mich sehr vielen Kölner-Fans unterhalten, alle waren der Meinung, daß die gesamte Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Einige behaupteten sogar morgen keinen Trainer mehr zu haben.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • salvamor41
    geschrieben 1130108739000

@ Werner

Ja, das war in der Tat ein Offenbarungseid. Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, daß Rapolder, der gut angefangen hatte in Köln, inzwischen mit einigen Spielern überhaupt nicht zurecht kommt, weil sie seine autoritäre Art nicht mögen. Ich habe beim Training selber mehrfach beobachten können, wie er einzelne Spieler coram publico richtig zur Schnecke gemacht hat.

Darüber hinaus verstehen sie seine Vorstellungen von Taktik nicht. Solange ich eine 4er Reihe nicht richtig eingeübt habe, kann ich sie auch nicht bringen. Er will da etwas erzwingen, was nicht geht. Dann muß ich halt so lange, bis es paßt, mit Manndeckung und Libero spielen. In Frankfurt wußte doch in dieser improvisierten 4er Kette die rechte nicht, was die linke tat, beim dritten Frankfurter Treffer standen plötzlich drei!! Eintrachtspieler alleine vor dem Tor von Wessels und konnten in Ruhe untereinander absprechen, wer ihn reinmacht.

Ob Rapolder dem jetzt entstandenen Druck stand halten kann, wage ich zu bezweifeln.

• Blues
    geschrieben 1130138384000

Guten Morgen Salvamor -- mir als völlig Aussenstehender scheint, dass die Lage in Köln Euch entgleitet. Und was für die Vereinsoberen gilbt, scheint je länger, je mehr auch für die Fans zu gelten....

Wie sonst kann ich mir Deine Aussagen wie diejenige von vergangener Woche ".....man hört so einiges über das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft, als gelegentlicher Beobachter des Trainings der FC-Profis kann man keine Zerrüttung feststellen" mit der jenigen vom Sonntagabend "..... Ich habe beim Training selber mehrfach beobachten können, wie er einzelne Spieler coram publico richtig zur Schnecke gemacht hat" gleichsetzen. Bitte, lieber Salvamor, betrachte diese Zeilen nicht als Angriff gegen Dich!

Dass es als Fan schwierig ist, nach dem samstägliche Debakel ruhig zu bleiben, kann ich nachvollziehen. Ich frage mich aber, wieso die sogenannte, geballte Fussballmacht um W.Overath so auffällig ruhig ist. Und ich frage mich, ob man den autoritären Führungsstil von U.R. nicht hätte kennen müssen - daran ist er z.B. auch in der Schweiz gescheitert.

Rapolder scheint zu scheitern, "unser" Marcel Koller (immerhin 2xCH-Meister und jetzt mit Bochum gut unterwegs) als völlig anderer Trainertyp ist ebenfalls gescheitert. Mit einem Startrainer wie dem Steevens hats auch nicht geklappt.... vielleicht liegen die Probleme doch an anderer Stelle. Vielleicht reicht das Spielermaterial halt doch nur für das hintere Tabellendrittel...

Und vielleicht sind/waren die Erwartungen einfach schlichtwegs zu hoch? Oder vielleicht wäre es klug, Ruhe zu bewahren.... Auch mit einem anderen Trainer wird man nicht um die CL-Plätze mitspielen.

Aber wie gesagt, so von der Ferne betrachtet, masse ich mir ein Urteil natürlich nicht zu.

• salvamor41
    geschrieben 1130153281000

@ Blues

Der vermeintliche Widerspruch ist keiner. Gerade in den letzten Wochen konnte man mehrfach beobachten, daß Rapolder regelrecht ausflippte beim Training. Offenbar liegen die Nerven blank, da wo jetzt Fingerspitzengefühl angesagt wäre, kann mit dem Holzhammer nichts positives bewirkt werden. Ich bleibe dabei, R. hat gut angefangen beim FC, ist auf einzelne Spieler, die bei Stevens keine Chance bekamen, zugegangen und hat sich um sie besonders gekümmert (Feulner, Guie-Mien). Die Schwierigkeiten begannen mit der Erfolglosigkeit.

Aber Du hast recht mit Deiner Vermutung, daß die Qualität des Spielermaterials mal wieder nicht ausreichen wird, eine sorgenfreie Saison zu spielen. Ich habe meine Meinung dazu schon ausführlich geäußert. Wenn man nicht bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen für die Verpflichtung von 3 oder 4 Korsettstangen in Form von erfahrenen Bundesligaspielern, dann kann das mit dem FC in der BuLi nie was werden.

• hermannlöhns
    geschrieben 1130157590000

Ich habe eher das Gefühl, das man in Köln sofort Alles will!

Man sollte sich doch erst einmal auf den Klassenerhalt konzentrieren und dann in der folgenden Saison mit "Schönspielen" beginnen und sich weiter nach oben orientieren. Doch selbst wenn der Verein, die Spieler etc. das einsehen, wird leider von den Kölner Medien der (Erfolgs-)Druck hochgehalten.

Herr Rettig hat den FC mit Hannover 96 verglichen, dies hauptsächlich in Bezug auf teure Neuverpflichtungen und "Korsettstangen", aber er muß auch bedenken, dass sich Hannover viel Zeit genommen hat.

Ich denke, wenn Kampf und Einsatz stimmen, daß der FC durchaus in Liga Eins gehört. Dies spreche ich Duisburg z. B. im Moment ab.

• Blues
    geschrieben 1130178298000

@'salvamor41' sagte:

@ Blues

..... daß Rapolder regelrecht ausflippte beim Training. Offenbar liegen die Nerven blank, da wo jetzt Fingerspitzengefühl angesagt wäre, kann mit dem Holzhammer nichts positives bewirkt werden.

.....wenn man nicht bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen für die Verpflichtung von 3 oder 4 Korsettstangen in Form von erfahrenen Bundesligaspielern, dann kann das mit dem FC in der BuLi nie was werden.

Dass der Rapolder ausflippt, glaube ich gerne. Das hätte man aber wissen müssen, so ist er nicht erst seit Saisonbeginn. Diesen Schuh muss sich meiner Meinung nach auch das Management anziehen. Und wenn man die z.T. haarsträubenden Fehler der Mannschaft sieht, nun, ein Ausflippen kann da sicherlich teilweise nachvollzogen werden.

Geld für Verstärkungen. Lieber Salvamor... beim 1.FCKöln spielen ein Podolski (warum das blöde "Prinz Poldi" immer sein muss), seines Zeichen der kommende Superstar (?) Deutschland, ein Alpay der WM-Dritter geworden ist, Talente wie Sinkiewicz, Lell u.a., Torhüter wie Wessels und Bade! Dann Spieler wie Grammozis, Madsen....! Meiner Meinung nach alles keine Blinden... Spieler mit denen der Klassenerhalt zu schaffen sein müsste. Wenn aber nach einem glücklichen Startsieg wie gegen Mainz bereits 90% des Umfeldes resp. des Vorstandes "höhere" Ziele als der Klassenerhalt vor Augen hat..... !

Da gehe ich mit hermannlöhns völlig einig, bescheidenere Ziele die mittelfristig gegen oben korrigiert werden können. Und mittelfristig wäre nicht diese Saison sondern 1-2 Spielzeiten später.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!