Hallo Tom!
Keine Frage, nach der CL-Finalniederlage gegen ManU war ich in den ersten Minuten danach auch am Boden - aber Wut/Hass auf ManU im allgemeinen oder die Spieler/Fans im speziellen? Nein, warum auch? Es war eigene Dummheit und/oder Schicksal...und für die ManU-Spieler und Fans hat's mich ehrlich gefreut - eine tolle Mannschaft mit tollen Fans, die ein schon sicher verloren geglaubtes Spiel noch sensationell gewonnen hat...und das mit rechtschaffenden Mitteln, es ist ja nicht so, das das Spiel damals irgendwie verpfiffen wurde oder ManU sich den Sieg mit unlauteren Mitteln errungen hätte.
Häme aus dem Kreis von ManU habe ich danach ehrlich gesagt nicht vernommen - und selbst wenn es so gewesen sein sollte oder in anderen Fällen so sein sollte, so ist das ein Niveau, auf das ich niemals sinken möchte.
Was ich nicht mag im Sport ist offensichtliches unfaires Verhalten - Sport und so etwas sollte (und muß!) ein Widerspruch bleiben und gegen Verstösse sollte man in härtester Weise vorgehen.
So reagiere ich auch allergischst auf Rassismus jeder Art in Stadien - die bisher verhängten Strafen/Sanktionen erachte ich schlichtweg als lächerlich.
Schade z.B., das die slowakische Polizei beim Länderspiel nicht richtig(!!!) zwischen diese Chaoten gegangen ist.
Schade, das es keine Platzsperren z.B. gegen Rostock, Gladbach, Aachen gegeben hat - von Stadionverboten für sog. "Fans" mal ganz abgesehen.