• Holginho
    geschrieben 1161183299000

Hallo Tom!

Keine Frage, nach der CL-Finalniederlage gegen ManU war ich in den ersten Minuten danach auch am Boden - aber Wut/Hass auf ManU im allgemeinen oder die Spieler/Fans im speziellen? Nein, warum auch? Es war eigene Dummheit und/oder Schicksal...und für die ManU-Spieler und Fans hat's mich ehrlich gefreut - eine tolle Mannschaft mit tollen Fans, die ein schon sicher verloren geglaubtes Spiel noch sensationell gewonnen hat...und das mit rechtschaffenden Mitteln, es ist ja nicht so, das das Spiel damals irgendwie verpfiffen wurde oder ManU sich den Sieg mit unlauteren Mitteln errungen hätte.

Häme aus dem Kreis von ManU habe ich danach ehrlich gesagt nicht vernommen - und selbst wenn es so gewesen sein sollte oder in anderen Fällen so sein sollte, so ist das ein Niveau, auf das ich niemals sinken möchte.

Was ich nicht mag im Sport ist offensichtliches unfaires Verhalten - Sport und so etwas sollte (und muß!) ein Widerspruch bleiben und gegen Verstösse sollte man in härtester Weise vorgehen.

So reagiere ich auch allergischst auf Rassismus jeder Art in Stadien - die bisher verhängten Strafen/Sanktionen erachte ich schlichtweg als lächerlich.

Schade z.B., das die slowakische Polizei beim Länderspiel nicht richtig(!!!) zwischen diese Chaoten gegangen ist.

Schade, das es keine Platzsperren z.B. gegen Rostock, Gladbach, Aachen gegeben hat - von Stadionverboten für sog. "Fans" mal ganz abgesehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1161198059000

Hallo Holginho,

ich bezog meine Erinnerungen an das Finale 99 auf Deine Aussage, daß Du Mitleid mit den Unterlegen hast. Und ich verwette meinen Ar....., daß kein ManU Fan Mitleid mit uns hatte. Und verdient haben die das Finale sicher nicht gewonnen, wenn ich da an den Pfostenschuß vom Scholli denke oder den Unterkante Latte Fallrückzieher von Jancker....

Aber 2001 haben wir dann das Trauma besiegt und uns in Mailand den damals verdienten Titel geholt. Und ich war live dabei im San Siro, unvergeßlich !!!

Zu den anderen von Dir erwähnten Punten bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Ich hasse die Schauspielerei und unfaire Mittel um zum Erfolg zu kommen. Für Schwalben z-B. müßte es sofort Rot geben, mal schaun wie viele dann noch so armselig durch den Strafraum segeln bzw. übers Feld.

Ebenfalls sind mir gezielte Fauls um wichtige Spieler auszuschalten ein Greul und auch bin ich kein Freund von sogenannten Psychospielchen um den Genger aus der Konzentration zu bringen.

Habe von einem Italiener gehört, daß der Herr Lippi den Materazzi gezielt auf Zidane angesetz hat um ihn zu einer Tätlichkeit zu provozieren. Da Lippe Zidane jahrelang bei Juve trainierte weiß er genau wie er tickt und wann und wie er ausrastet.Selbesverständlich ist Zidane für seine Taten selbst verantwortlich ,aber die gezielte Psycho Provokation ist meiner Meinung nach ssher grenzwertig im SPort, egal um was es geht.Wenns wirklich stimmen sollte, dann stinkt mir der Titel der Italiener noch mehr als er eh schon tut.

Der Sportsgeist sollte bei den Sportlern an erster Stelle stehen und nicht das von Brad Gilbert im Tennis perfektioniere und auch zum Buch gebrachte ''Winnig ugly''

Was den Rassismuns angeht ist das leider eine Seuche unsere Gesellschaft und scheint leider aus den Hirnen der Schwachköpfe nicht rauszubekommen. Da müssen sofort harte Strafen her, Spielabbruch und Stadionsperren sowie emfindliche Strafen für die Fans.....

Aber das Thema ist ja leider in Italien und Spanien ebenfalls präsent, Eto'o kann ein Lied davon singen....

Gruß

Tom

• Blues
    geschrieben 1161207559000

@'TommyA' sagte:

...und ich verwette meinen Ar....., daß kein ManU Fan Mitleid mit uns hatte. Und verdient haben die das Finale sicher nicht gewonnen.

...habe von einem Italiener gehört, daß der Herr Lippi den Materazzi gezielt auf Zidane angesetz hat um ihn zu einer Tätlichkeit zu provozieren.

Was den Rassismuns angeht ist das leider eine Seuche unsere Gesellschaft und scheint leider aus den Hirnen der Schwachköpfe nicht rauszubekommen. Da müssen sofort harte Strafen her, Spielabbruch und Stadionsperren sowie emfindliche Strafen für die Fans.....

Aber das Thema ist ja leider in Italien und Spanien ebenfalls präsent, Eto'o kann ein Lied davon singen....

Dass kein ManU-Fan mit Bayern Mitleid hatte, diese Wette gewinnst Du - wenigstens für einmal hast Du recht.

Ansonsten finde ich es "bewundernswert" wie Du uns hier pausenlos Deinen Italienhass präsentierst - vor einigen Stunden musstest Du sogar "kotzen". Weiter unten erwähnst Du dann, dass man den Rassismus nicht aus den Hirnen der Schwachköpfe rauskriegt - in diesem Falle, hallo Schwachkopf! Stadionsperre ist ja hier nicht drin - leider!

Und den Eto'o muss man nicht fragen, so weit musst Du nicht fahren. Da reichen Besuche in Deutschen Stadien.....

• salvamor41
    geschrieben 1161211232000

@ Blues

Was haben denn harmlose, zugegebenermaßen überzogene lokalpatriotische Sprüche, die man so oder ähnlich in jedem Fußballstadion hören kann, mit "Italienhass" zu tuen?

Das interpretiert Du doch weit über!

Ich liebe die Italiener wegen ihrer Art, Fußball zu spielen, überhaupt nicht und schimpfe auf sie deswegen regelmäßig wie ein Rohrspatz.

Aber ich liebe sie wegen ihrer Lebenseinstellung, ihres Sinns für gutes Essen und Trinken, wegen der Eleganz ihrer Kleidung etc. über alles.

Also bitte nicht zu empfindlich sein und nicht gleich irgendwelche flapsigen Ausdrücke überinterpretieren! Fußball ist kein Schach oder Halma!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1161212198000

@'salvamor41' sagte:

@ Blues

Was haben denn harmlose, zugegebenermaßen überzogene lokalpatriotische Sprüche, die man so oder ähnlich in jedem Fußballstadion hören kann, mit "Italienhass" zu tuen?

Das interpretiert Du doch weit über!

Immerhin interpretiere ich es nur über..... aber Aussagen wie ".... Ich könnt heut noch kotzen, wenn ich höre Italien ist Weltmeister" kann ich leider nicht als flapsig und harmlos empfinden. Vorallem, dann wenn sie nach einigen Monaten, in denen man denken sollte, dass bei erwachsenen Menschen die Vernunft wieder obsiegt , immer wieder und wieder auftauchen.

Ich liebe den Fussball der ital. Mannschaften in der Regel auch nicht - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Ich ziehe auch und vorallem den englischen Fussball vor und war auch schon ein paar Mal "vor Ort".

Aber wenn sich eine Antipathie so stark gegen eine Nation richtet habe ich halt schon echt meine Mühe. Und dass man sie in jedem Stadion hört ist für mich keine Rechtfertigung - Bananen werfen sie auch in vielen Stadien, es wird aber dadurch nicht akzeptabler.

Ich kann mich u.a. noch an den Aufschrei erinnern, der vor ca. einem Jahr durchs Forum ging, als jemand ein Antibayernlied als super bezeichnete...

Aber das solls dann von mir diesbezüglich auch schon wieder gewesen sein. Ausser vielleicht der Tommy bringt noch eine neue Nachricht von seinem italienischen Informanten - ich nehme an es ist ein Mann namens Riga Toni der ihn da informiert. Oder doch Luigi "Don" Pesto....?

• TommyA
    geschrieben 1161242622000

Hallo Herr Blues, brrrr, ganz ruhig brauner,

Du bist aber auch ein Sensibelchen *Kopfschüttel* !

Wenns Dir besser paßt, dann schreibe ich halt nur für Dich:

Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich höre die italienische Fußballnationalmannschaft ist Weltmeister.

Besser so ?

Und wenn Du es genau wissen willst, dann werde ich mich solange mit diesem unverdienten Titel nicht abfinden, bis es einen neuen würdigeren Weltmeister gibt, egal wer das sein wird ! Ergo werde ich bis 2010 regelmäßig kotzen, wenn über die italienische Fußballnationalmannschaft als Weltmeister gesprochen, geschrieben oder was weiß ich was wird.

Und Du scheinst immer wieder zu vergessen, es geht hier wie der Name des Threads schon sagt um Fußball und um nix anderes. Also wenn ich dann über die Italiener schreibe, dann gehts um Fußball und nicht um die Italiener an sich...ist doch logisch,oder ?

Und wenn Du lieber mal genauer lesen würdes als Dich immerfort aufzuregen, dann wäre Dir sicher nicht entgangen, daß ich bezüglich Rassismus geschrieben habe : ebenfalls in Italien und Spanien präsent !!! Das bedeutet, daß ich Deutschland in keinster Weise ausgeklammert habe....

Und mein sogenannter italienische Informant ist ein Kunde aus Turin, mit dem ich mehrmals die Woche geschäftlich zu tun habe und wir tauschen uns regelmäßig über die aktuellsten Ereignisse im Fußball aus.

Das ich den Namen hier bekannt geben werde erwartest Du nicht wirklich,oder ?

Gruß

Tom

• Holginho
    geschrieben 1161251954000

Das ich große Teile des italiensichen Fussballs (und darüber hinaus auch die Spiel-/Verhaltensweise einiger Spieler ebenfalls) nicht mag, ist hier kein großes Geheimnis.

Nichts desto trotz muß ich aber auch hier nochmal zugeben, das da schon "einige" dabei sind, die "wissen, wie man vor den Ball tritt" und ganz ausgezeichnete Vetreter ihrer Zunft sind.

Warum sollte Italien kein aktueller "würdiger"(???) Weltmeister sein?

Wer war denn "würdiger"? ...und wer legt die Kriterien dafür fest?

Wären

- Frankreich (ich darf an das durchweg langweilige Gekicke erinnern)

- Brasilien (herausragendes Potential, aber...gäääääääähn, eine Truppe von teils überalterten Egomanen)

- Argentinien (ebenfalls herausragendes Potential, aber leider nicht umgesetzt)

- Elfenbeinküste (leider noch viel zu "grün") )

- Portugal?, Niederlande?, England?...

...oder...

- Deutschland (wollen wir mal die Kirche ehrlich im Dorf lassen!)

"würdigere" Weltmeister gewesen? Ernsthaft?

Nein, wer am Ende oben steht, hat es sich verdient. Punkt!

*symbolischinsPhrasenschweineinzahl* ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1161254120000

Hallo Holginho,

ich sollte das würdiger durch für mich sympatischer ersetzen dann paßts !

Für mich persönlich wäre jeder der 7 anderen 1/4 Finalisten lieber gewesen als die Italiener, ähhh, ich meinte natürlich die italienische Fußballnationalmannschaft, und um es für Blues ganz genauzu sagen, die der Männer ;) !

Für mich ist der italienische Fußball seit Jahr und Tag ein rotes Tuch....hat nix damit zu tun, daß sie Deutschland geschlagen haben. Ich habe bei Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften immer zu den Gegnern der italienischen Fußballnationalmannschaft gehalten. Hat ja auch in den letzten Jahrzehnten bis auf 2 ärgerliche Ausnahmen immer gut geklappt :D!

So, nun zurück zur aktualität:

Gestern ein sehr bedenklicher Auftritt der Bayern in Lissabon, bis zum 1:0 sehr stark und kurz danach muß Pizza das 2:0 machen. Danach aus welchen Gründen auch immer nix mehr zustande gebracht, keine Bälle mehr zum Mann gebracht und nur noch hinten drinn gestanden. Mit viel Glück und großem Kampf das 1:0 verteidigt. Aber gegen bessere Gegner gibts dann wieder locker so ne Klatsche wie das 1:4 gegen Milan....

Und weshalb der RSC andauernd spielt und Makaay auf der Bank sitzt weiß keiner.

Der Magath hat doch ein Verhältnis mit dem, sonst kann ich mir dieses permanente Aufstellen nicht erklären !

Gruß

Tom

• Holginho
    geschrieben 1161257208000

Da kann man mal sehen - in der Wahl des Vereines "einig", aber darüber hinaus durchaus auch ein paar unterschiedliche Meinungen ;)

Ich finde RSC gar nicht so schlecht und sehe in der Balleroberung und -behauptung sogar leichte Vorteile gegenüber Makaay. Eine Tormaschine wird RSC dagegen wohl nie werden, aber darum geht es bei vielen seiner Einsätze wohl auch gar nicht - der Spieler hat andere (zum Teil o.g.) Vorteile.

Mutig fand ich von Magath, gestern wieder mit 3 Stürmern zu spielen, wobei er hier (richtigerweise m.M. nach) die etwas defensivere Variante mit RSC (kommt oft aus dem Mittelfeld) gewählt hat. Sporting mußte das Spiel machen - nicht die Bayern. Und wäre Schweinsteiger nicht vom Platz geflogen, und ein Wechsel durch einen weiteren drohenden Platzverweis (Demichelis) schon besetzt gewesen, bin ich mir ziemlich sicher, das er mit Makaay (Einwechslung) und Podolski auf Konter gespielt hätte.

Eines wird hier m.E. immer wieder vergessen:

Makaay ist ein Klasse-Stürmer...aber deutlich eher ein Konterstürmer - wie eben auch Podolski (deutlich wurde das erst wieder im Spiel gegen Hertha). Da wurde eine prima Maßnahme (4-3-3) von vielen in den Himmel gelobt. Dies sollte man m.M. nach aber mit Vorsicht geniessen, den die daraus resultierenden Tore waren eben Kontertore und keine herausgespielten Strafraumtore. Der wirkliche Maßstab muß erst noch erbracht werden.

Wenn Ismael wieder fit ist, würde ich gerne auch mal ein 3-4-3 sehen...aber was macht man dann mit Leuten wie Lahm und Sagnol?

Das ist auch ein Kritikpunkt von mir:

Die Einkaufspolitik - und da meine ich nicht die leidliche Diskussion, wann sie sich wo "bedienen", sondern vielmehr ein gewisses Erkennen eines Systems, sowohl in Bezug auf ein (moderneres und schöneres, attraktiveres) Spielsystem, alsauch in Bezug auf eine Altersstruktur des Kaders.

Ich kann da leider viele Dinge nicht ganz so himmelhochjauchzend sehen, wie viele andere Bayern-Fans.

• TommyA
    geschrieben 1161257229000

Habe da was ganz lustiges gefunden, schaut mal hier :

http://redlichkeit-anschnur.org/ra//birnbaum.php?id=15

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!