• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1180686680000

Danke ihr Lieben.

Dafür hab ich auch ein Rezept dabei, dass können sogar die Lästermäuler :D

Marzipankartoffel

Zutaten:

* 200 g Marzipanrohmasse

* 100 g Puderzucker

* 2 cl brauner Rum

* 30 g Kakaopulver

Marzipankartoffeln Zubereitung:

Das Marzipan mit dem Puderzucker und dem Rum zu einer homogenen, formbaren Masse verkneten.

Zu einer Rolle formen, verschieden große Stücke abschneiden und zu ovalen Kugeln formen.

Die "Kartoffeln" unregelmäßig mehrfach mit einem spitzen Stäbchen deutlich eindrücken. Die Eindruckstellen sollen den "Augen" der Kartoffeln ähneln.

Dann die Marzipankatoffeln mit dem Kakaopulver ganz leicht übersieben. Darauf achten, dass genug von der "Erde" an den "Kartoffeln" hängenbleibt.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • heike-2110
    geschrieben 1180686971000

Und das Rezept ist sogar OHNE Mehl ;). Und wenn die Lästermäuler vorher noch ordentlich den Rum probieren, dann können sie hinterher auch nicht mehr so dolle lästern :laughing:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1180691635000

@'heike-2110' sagte:

Und das Rezept ist sogar OHNE Mehl ;). Und wenn die Lästermäuler vorher noch ordentlich den Rum probieren, dann können sie hinterher auch nicht mehr so dolle lästern :laughing:

da muß ich an den Reiseleiter von meiner Dom.Rep..Reise denken:

lieber RUM saufen als RUMLAUFEN :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • heike-2110
    geschrieben 1180705106000

Hallo Omira

Dann gibt es von Deinen Plätzchen halt jeden Tag nur eins ;). Die 'flockigen' Sachen backe ich übrigens schon seit Jahren und sie werden immer wieder gerne gegessen. Hätte da dann auch noch ein lecker Rezept für Bethmännchen (jetzt wirds heilig ;)). Also...bei Bedarf bitte melden oder :wave:

Ach ja, bevor ich es vergesse. Die flockigen Sachen bitte nur den original K...-Flocken ;). Hab's schon mal mit der günstigen Variante versucht und hat nicht geschmeckt :spucken:

• franzi3332
    geschrieben 1180706561000

Erstmal:

FROHE WEIHNACHTEN

ihr seid aber etwas spät dran.

Damit die Plätzchen wirklich weich sind, müssen die doch in einer Blechkiste eingelagert werden oder?

Je länger desto weicher?

So war es zumindest bei Oma immer.

Wer zu früh in die Kekse biß, musste zum Zahnarzt.

Der Zeitpunkt ist schon ok, außerdem wird man an die Weihnachtseinkäufe erinnert.

Dann gibt es keine Ausreden mehr, ich habe nichts mehr bekommen.

Außerdem sind die Weihnachtskugeln jetzt am günstigsten.

Ein Rezept habe ich leider keins auf Lager:-(

Man könnte doch jetzt ein paar lecker Eiskugeln vom Italiener einfrieren und sie am 24.12 auf den Tisch werfen...

Weihnachtlichen Gruß von Franzi

Extra Gruß an Rolf (man kennt sich)

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Marco L.
    geschrieben 1180720326000

Also wenn wir schon davon anfangen, ich habe letztes Jahr als Dessert Eis Orangen gemacht.

Rezept für 6 Personen

750ml Eis (Schokolade)

6 Zimtstangen

6EL Walnüsse,gehackt

6TL Schokostreusel.

PS: das Schokoladeneis habe ich allerdings selber gemacht. Rezept kommt in Anschluß.

Von den Orangen eine Kappe abschneiden, so das ein Esslöffel durchpasst.

Orangen und Kappen vom Fruchtfleisch befreien.

Das Eis mit den gehackten Walnüssen und Schokostreuseln vermengen und in die ausgehöhlten Orangen einfüllen.

In die Kappen ein Lochbohren, so das man die Zimtstangen einstecken kann.

Kappe wieder auf die Orangen und für mindestens 4 Std ins Gefrierfach stellen.

So jetzt kommt das Schokoeis

Für 6 Personen

225g Schokolade (gute Zartbitter)

4Eier

6EL Walnüsse,gehackt

6TL Schokostreusel

3 EL Cognac

6Pck.Vanillezucker

450g Sahne

Die Schokolade in Stücke brechen. 2 Eier trennen und die Eiweiße beiseite stellen.

1 ganzes Ei, die Schokolade und die beiden Eigelbe in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen lassen und zu einer Creme verrühren.

So jetzt vom Herd nehmen und den Cognac und die Hälfte des Vanillezuckers unterrühren. Danach Walnüsse und Schokostreusel unterrühren.

Die Eiweiße aufschlagen und den restlichen Vanillezucker zugeben und Steif schlagen.

Die Sahne in einer weiteren Schüssel ebenfalls Steif schlagen.

Die Schokoladencreme mit der Sahne vorsichtig unter das Eiweiß heben.

In einer Schüssel mindestens 5 Std in den Gefrierschrank stellen.

Eine halbe Std vor den servieren aus dem Gefrierschrank nehmen.

Ich habe die Orangen allerdings schon 2 Tage vorher zubereitet. Das bringt erst richtig den Geschmack von Eis zur Geltung.

Sehr sehr lecker.

PS: DANKE ROLF

Gruß Marco

Gruß Marco
  • fliegerfreund
    geschrieben 1180734716000

Leute die Welt steht vorm Klimakolops und ihr macht euch darüber sorgen.Wer weiß ob es noch mal weiße Weihnacht gibt.

nenenene :D :D :D ;)

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!