@'fliegerfreund' sagte:
Leute die Welt steht vorm Klimakolops und ihr macht euch darüber sorgen.Wer weiß ob es noch mal weiße Weihnacht gibt.
nenenene :D
Naja Dein Name paßt auch nicht wirklich zum Thema Klima
@'fliegerfreund' sagte:
Leute die Welt steht vorm Klimakolops und ihr macht euch darüber sorgen.Wer weiß ob es noch mal weiße Weihnacht gibt.
nenenene :D
Marco, komisch...ich dachte das Thema lautet:
In der Weihnachtsbäckerei
:rofl: :rofl:
Schmeckt nicht nur zu Weihnachten
Rotweinkuchen
Zutaten:
275g Butter, 275 g Zucker ,2 Pk Vanillezucker, 6 Eier ,1 Tl Zimt 1 1/2 EL Kakao, 150ml Rotwein, 375 g Mehl, 1Pk Backpulver, 150 g Raspelschokolade ,Butter für die Form Semmelbroesel für die Form
Zubereitung:
Butter mit Zucker schaumig ruehren, nach und nach Eier, Zimt und Kakao unterruehren. Den Rotwein dazugeben, Backpulver ,Mehl unterheben, ebenso die Schokolade. In einer gefetteten, mit Broeseln ausgestreuten Backformbei 180°C auf der mittleren Schiene ca. 60 Minuten backen.
@'Marco L.' sagte:
Dann muss ich meinen Namen jetzt halt ändern zu Segelfliegerfreund die sind ja ohne Benzin und somit Umweltfreundlich .Das ist gar nicht so leicht nen Namen zu finden den viele waren schon vergeben
@ alle
obwohl es in der überschrift steht. es soll hier um backfeude gehen.
aber was ich noch von euch wissen wollte ist.
was gibt es bei euch an den feiertagen.
bei uns am ersten Tag: wird von meiner holden und immer noch geliebten ehemaligen verlobten ausgesucht.
am zweiten Tag bin ich dann drann.
1. grünkohl mit pinkel dazu eingelegte heringe.
Heiligabend gibt es bei uns immer was Schnelles aus der Auflaufform, damit wir hinterher nicht soviel zu tun haben . Am ersten Weihnachtstag gibt es dann meistens Kaninchen mit Knödel, Rotkohl, Erbsen und Wurzeln und am zweiten Feiertag gibt es irgendwas, wonach uns der Sinn steht. Wird also auch nie sehr aufwändig, weil wir uns lieber einen gemütlichen Tag machen.
Mausebaer
Das Rezept kenne ich auch. Der Kuchen ist absolut lecker...ich bekomme darauf schon beim Backen immer Appetit, weil er so gut riecht
@'heike-2110' sagte:
Mausebaer
Das Rezept kenne ich auch. Der Kuchen ist absolut lecker...ich bekomme darauf schon beim Backen immer Appetit, weil er so gut riecht
:grins: :grins: Das stimmt, der riecht bald noch besser als er schmeckt. Aber nur fast
Mausebaer
Deshalb essen wir ihn nach dem Backen ja auch immer gleich auf, oder :D? Weil der ja sooooo lecker ist.
Und es gibt noch soviel mehr tolle Rezepte . Mal sehen, was sich hier im Laufe der Zeit noch alles finden läßt. Also, ein paar Sachen hätte ich da auch noch auf Lager .
Hier ist eins davon....
Bethmännchen
100 g gem. Mandeln
200 g Marzipanrohmasse
80 g Puderzucker
1 Ei
2 EL Mehl
2 EL Rosenwasser oder Rum
120 g halbe Mandeln
2 Eigelb
1 Eiweiß
Gemahlene Mandeln mit Marzipan, Puderzucker, Ei, Mehl und Rosenwasser zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten.
Ofen auf 150° C vorheizen, Backblech mit Papier auslegen. Teig zu Kugeln formen, in jede 3 Mandelhälften drücken. Eigelbe mit Eiweiß verquirlen, die Bethmännchen damit bestreichen, auf das Blech setzen. Auf der mittleren Schiene in 12 Minuten hellgelb backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Da es jetzt doch so langsam auf Weihnachten zugeht, hole ich den Thread mal wieder hoch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!