Hallo Sternedieb...
ich glaube es wäre besser gewesen, Du hättest den Verursacher der Diskussion ermahnt seine Beiträge einmal zu überdenken...
aber sei es drum -- Brigitte hat Recht - es ist alles gesagt
Hallo Sternedieb...
ich glaube es wäre besser gewesen, Du hättest den Verursacher der Diskussion ermahnt seine Beiträge einmal zu überdenken...
aber sei es drum -- Brigitte hat Recht - es ist alles gesagt
@ Thorben-Hendrik
du hast meine Ansage gelesen!
Was das gelbe unten Links bedeutet - weißt du ja bereits.
Lass es nicht rot werden....
was bedeutet dass? Sieht ein Gelbverwarnter unten links etwas was wir anderen nicht sehen können?
Ich habe mich heute nachmittag mit Türken über diese Thema unterhalten(Marco, nicht Gelb unten Links ), die haben das unter einem anderen Aspekt gesehen. Die verstanden überhaupt nicht, daß sofort die Polizei eingeschaltet wurde und das (für die Beteiligten) im Ausland. Nach ihrer Auffassung hätten, da es beide Minderjährige waren, das zunächst einmal die Eltern klären sollen oder es zumindest versuchen müssen. In der Türkei wäre es unvorstellbar, diesen Schritt auszulassen. Ich muß sagen, ich neige auch zu diesem Standpunkt. Soweit ich weiß, wurde das nicht versucht und auch Charlotte's Eltern haben bis heute jedes Gespräch abgelehnt. Sagt das nicht auch etwas über unsere so hohgelobte abendländische Kultur? Können wir nichts mehr klären ohne Polizei, ohne den "Amtsweg"?
Gruß, Peter
@ Roamer
diese Frage hab ich mir schon vor Monaten gestellt,glaub aber nicht,dass alle Eltern gleich die Polizei holen würden. Meine Meinung ist,daß das Mädel dummerweise von ihren Eltern erwischt wurde und sich dann eine entsprechende Geschichte ausgedacht hat ,um als Unschuldslamm da zu stehen. Und als sie merkte,was sie mit ihrer Aussage angerichtet hat,war sie zu feige,die Wahrheit zu erzählen. So nahm die Story ihren Lauf......
gruss happy
ich zitiere mich mal selbst
@Mujer sagte:
Das ist genau der Punkt.
Wie kann man das Fehlverhalten der Eltern bzw. Mutter einer 13 (!) jährigen so außer Acht lassen? Wie ist das mit der Aufsichtspflicht? Das Ziel der Aufsichtspflicht ist doch, dass die aufsichtspflichtige Person dafür sorgt, dass die anvertrauten Minderjährigen nicht zu Schaden kommen, bzw. niemandem Schaden zufügen. Meiner Meinung nach haben und hatten die Eltern ihre Tochter nicht im Griff.
Es gibt einen Ausspruch "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" ...
Sicher gehts in dem Fall in erster Linie um eine angebliche Vergewaltigung, allerdings würd ich Aussagen einer Familie die anscheinend ein kleines männermordendes Monster großziehen nicht allzuviel Glauben schenken.
Ich hab selbst eine Tochter in dem Alter und ich bin der Meinung das man als Eltern schon noch beeinflussen kann inwieweit sich die lieben Kleinen des nachts amüsieren auch ohne sie an ihrer natürlichen Entfaltung zu hindern.
Außer man ist absolut nicht mehr Herr über seine "Brut" ... aber dann ist eh Hopfen und Malz verloren ...........
Ich bin auch der Meinung das das die Eltern untereinander regeln hätten können/sollen/müssen und die Kleine für den Rest des Urlaubs an die Leine legen. Ganz einfach
vielen Dank für die drei letzten postings, mit denen hier wieder Sachlichkeit in die Diskussion gekommen ist.
@olli_o2 sagte:
vielen Dank für die drei letzten postings, mit denen hier wieder Sachlichkeit in die Diskussion gekommen ist.
...eine Sachlichkeit, die von einem türkischen, also eigentlich objektiven, da nur mittelbar beiteilgten Standpunkt kommt.
Gruß, Peter
Erstaunliche Debatte ...
Abgesehen von allen emotionalen Votings möchte ich daran erinnern, dass die Türkei als Grundlage für ihre Rechtsprechung die deutsche Jurisdiktion quasi adaptiert hat. Geringe Abweichungen ergeben sich hier auf der Basis eines etwas strengeren Glaubensaspektes; die Unterschiede sind jedoch marginal und im besprochenen Fall unerheblich.
Zweifellos hat eine wirklich unumsichtige Mutter zur Qualifikation des Deliktes als "Straftatbestand" beigetragen.
Umsomehr bedarf es einer einheitlichen europäischen Rechtsgültigkeit, die sowohl "Vergehen" als auch "Versäumnis" gerecht ahndet!
Rein juristisch vermisse ich in Falle Marco die Verfolgung strafbarer Vernachlässigung von Aufsichtspflichten ...????
Bei allem RESPEKT, Andrea, auf die Übernahme der einschlägigen Paragraphen gegen/für (wer weiß?) Marco aus der deutschen Jurisdiction habe ich, vermutlich ungelesen, unverstanden oder nicht reflektiert, in diesem Thread schon mehrfach hingewiesen. Aber, tuae bono, Wiederhohlung macht anschaulich.
Dein Statement:"Rein juristisch vermisse ich in Falle Marco die Verfolgung strafbarer Vernachlässigung von Aufsichtspflichten ...????" wäre hinfällig, wäre die Türkei in der EU. Aber das finden die meisten User hier unvorstellbar und fast verwerflich. Türkei in der EU? Bloß nicht! Aber unseren juristischen, moralischen, ethischen und sonstigen Vorstellungen sollen, nein - müssen sie entsprechen. Fair Play? Nur wenn wir glauben, fair zu spielen. Alles andere ist ein Foul. Ich frage mich, wiovon User, die so denken und hier auch so argumentieren, nachts träumen. Am Tage tun sie es ja schon fleißig. Ich muß tagsüber (wenn ich nicht gerade im Urlaub bin ) arbeiten und denken. Manchen Usern empfehle ich vor allem letzteres.
Gruß, Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!