• pelikan1
    geschrieben 1185910632000

Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub zurück und ärgere mich mal wieder über die Qualität meiner Bikinis.

Seit ein paar Jahren habe ich das Gefühl, diese Dinger halten nichts mehr aus. Jedes Jahr kaufe ich mir vor dem Urlaub 1 bis 2 neue Bikinis. Davon abgesehen, das Bikinis immer teurer werden und fast nur noch für ´Hungerhaken´hergestellt werden, ärgere ich mich über die immer nachlassende Qualität.

Nach 3 Wochen Sonne, Meer, Sonnenmilch, Chlor und tägliches Waschen mit Duschdas ist fast kein Elasthan mehr vorhanden, sodass alles nur noch schlabbert und nicht mehr zu gebrauchen ist. Auch kaufe ich keine Billigware, gebe immer mehr als 40,- € aus, habe sogar schon teure bekannte Markenware gekauft.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Bikinis gemacht? Oder habt ihr ein paar Tipps für mich (bestimmte Marke?) oder mache ich was falsch bei der Pflege?

Liebe Grüße

pelikan1

• Sentina
    geschrieben 1185910893000

;) ja hallo, geht mir auch so. auf jeden fall nie weichspüler nehmen. die qualität schreit echt zum himmel, trotz markenware. weiss mir auch keinen rat :( sentina

• carstenW.
    geschrieben 1185910961000

Ich kann nur sagen, wie meine Frau es immer handhabt. Auch sie hat vor langer Zeit schon dies bemängelt wie Du, Pelikan. Seit dem kauft sie für die Urlaube nur noch Billig Bikinis, die nicht mehr als 10 bis 20 Euro kosten. Was drauf steht ist Wurscht, man sieht ja wie sie am Ende des Urlaubs aussehen. Natürlich ist die fast tägliche Belastung durch Meer- bzw. Salzwasser u. Chlor und Sonneneinstrahlung recht agressiv. Auch kauft meine Frau nur noch Bikinis, welche oben zum binden sind, da die mit dem Blastikverschluß zu schnell kaputt gehen bzw. auseinanderplatzen.

LG

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185911214000

Ich kauf mir auch nur billige Bikinis. Lieber mehrere, ist erstens abwechslungsreicher und dann einfach wegschmeissen.

Wobei ich sagen muss das die auch gut halten.

Einen hab ich von C&A, der hat vorletztes Jahr 19 Euro gekostet und den hab ich heuer die 3.Saison an ;)

Billig muß nicht immer schlecht sein und teuer nicht gut ;) ;) ;)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1185916055000

Im Fun Forum gibt es schon den (fast) gleichen Thread:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Worauf+achtet+ihr+beim+Bikini+bzw+Badehosenkauf-ch_fo-tid_5030.html

Nur zur Info.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • juanito
    geschrieben 1185917187000

Der Eine schreibt "Blastikverschluß"

die Andere Gebäck :D

Was habt ihr für ne Tastatur?

Ist das B und das P so eng beieinander? :D

Zum Thema:

In den 1 EURO Geschäften gibt es BH und Höschen für 2 EUR zusammen.

Auch nur Kunstfaser. 2 Wochen anziehen und ex und hopp.

Ach so! Viele wollen ja OO gehen. Das spart :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1185917626000

Ich kann da nun gar nicht mitreden. Meine Bikinis sind alle noch sehr gut, wobei ich auch einen dabei habe, der schon ein paar Jahre alt ist. Es sind allerdings alles sehr hochwertige Bikinis, die 90 EURO und aufwärts gekostet haben.

Sicherlich liegt es oft an mangelnder Qualität, aber es kann auch sein, dass manche Leute ihre Bikinis falsch pflegen, z.B. in der Sonne trocknen, das Chlor nicht auswaschen etc.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185918141000

@juanito sagte:

Zum Thema:

stimmt ;)

Besonders in den Chinesen-Läden die es mittlerweile an jeder Ecke gibt ;)

Aber 5 Euro muss man für nen Bikini schon hinlegen und die sind gar nicht mal soooo schlecht ;)

Deine Kommentare sind einfach megageil ;)

• Indigo-Girl
    geschrieben 1185918568000

Hallo!

Ich dachte eigentlich, dass B und P auf der Tastatur schon ein Stück außereinanderliegen, aber vielleicht ist das ja nur eine optische Täuschung ;) (kann rein theoretisch sein)

Zum Thema Bikinis:

Die Billigvarianten sind nicht sooooooooo schlecht, bei mir halten die immer länger als eine Saison. Ich habe auch nicht immer den gleichen am Strand, nehme lieber zwei oder drei mit, dann halten die auch länger.

Gruß :p

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1185919326000

@juanito sagte:

Zum Thema:

Juanito, ich liebe deine Beiträge.

Leider wurde ja der letzte OO Thread geschlossen, der war vom feinsten...

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!