... oder man hat sich einfach damit abgefunden, daß die Liegen reserviert werden und man im Urlaub früh aufstehen "muss" um auch noch eine Liege zu ergattern
Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?
-
geschrieben 1287048437000Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
-
geschrieben 1287048922000
Durch die jüngste Meinungsumfrage von HC wird das Thema sicherlich erneut angeheizt. Auffällig ist, dass 50% der Befragten zu geben, Liegen zu reservieren, von denen sich in diesem Thread jedoch nur ein Bruchteil beteiligt.
Erinnert ein wenig an den TV-Quotenhit "DALLAS" Am nächsten Tag im Büro nachgefragt, hat die Folge jedoch niemand gesehen.
"Der frühe Vogel fängt den Wurm" ist ein sehr häufig genanntes Argument der Liegenreservierer. Das bringt mich auf die Idee, einen der wenigen Parkplätze auf der Straße ab sofort mit einem Handtuch für meinen PKW zu belegen. Klappt es nicht, gibt es Krieg. Liege schon im Fenster mit dem Gewehr im Anschlag.... :gun:
-
geschrieben 1287055109000
Auch ich ärgere mich jedesmal über diejenigen die meinen, dass man mit Geld alles kaufen kann.
Bin da ein absoluter Gegner von.
Aus Prinzip belege ich VOR dem Frühstück keine Liege. Auch lasse ich KEIN Trinkgeld springen um mir vorab eine Liege reservieren zu lassen.
Ist das eigentlich eine DEUTSCHE Unart die sich da eingebürgert hat oder haben wir es von anderen Nationen gelernt?
In der Türkei hab ich es mal erlebt, dass alle Handtücher in den Pool geworfen wurden. Musste herzhaft lachen als ich die Gesichter der Gäste sah.
Zum Glück bin ich Taucher und auf den Booten sitze ich immer in der ersten Reihe
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
geschrieben 1287057728000
DR zu Weihnachten.
Liegen am Strand um die "Fress-Süffelbude", man lag schon teilweise auf den Baumwurzeln, wurden früüüh morgens (6:00 h) belegt 100 Meter weiter am feinen Sandstrand herrliche Ruhe für uns.
Ach so, ich belegte mitnichten, ich joggte um diese Zeit
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1287080871000
Bei den Hotels bei denen ich die letzte Zeit so war ist es ganz einfach geregelt worden:
Die Pool Mitarbeiter haben die "reservierten" Liegen wieder "unreserviert". Das Handtuch wurde eingesammelt und fertig.
Ich habe nie eine Liege reserviert und werd es auch nicht. Liegt villeicht aber auch daran dass ich sowieso kein Typ bin der den ganzen Tag am Pool hängt.
Ich geh 1-2 Std. ins Wasser und dann reicht es auch.
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1287130498000
Ein klein wenig Phantasie bei der Liegenbelegung ist schon gefragt.
Früh aufstehen um zu reservieren - Blödsinn, einfach die Handtücher mit in die Disco nehmen und auf dem Weg zu Zimmer gegen 3 Uhr bereits reservieren, da kann man auch richtig lange ausschlafen.
Für Rentner: pinkfarbene Spannbettlaken von zu Hause mitnehmen und pünktlich um 6 Uhr 30 genau die Liege reservieren, auf der man 14 Tage den Urlaub verbringen möchte.
Für 2 Personen 4 Liegen, 2 Tische, 2 Mülleimer reservieren. Den Sonnenschirm mit mehreren Fleischerhaken bestücken und Hose, Hemd, T-Shirts und Handtücher dranhängen, das wird sogar den "Abräumern" zu viel. Ach ja, nach dem Frühstück shoppen gehen um 12 Uhr 30 das all inclusiv Mittagessen einnehmen und gegen 14 Uhr endlich die mit so viel Mühe belegten Liegen einnehmen, nur welche von den Vieren nehme ich nun????
Alles schon erlebt.
Ich bin Frühaufsteher und habe NIE Probleme eine Liege zu finden.
Es gibt auch ein Leben neben dem Forum -
geschrieben 1287137399000
Diesen Sommer beobachtet:
Pärchen (nicht aus D!) liegen bereits um 7.30 auf der Lieblingsliege;
um 8 Uhr geht einer der beiden frühstücken, der 2. bewacht die Liegen und dann wird getauscht.
Kann man nix gegen machen :sm3:
-
geschrieben 1287140376000
mal ehrlich mit dem Gedanken einer Liege beschäftige ich mich wirklich nicht ich habe schliesslich meinen Stolz.
nur einmal das war auf Sardinien,da gab es eine Holzliege konstruktion ,und wisst ihr was liebe Leut
ich habe in 1ner Woche Urlaub nicht herraus gefunden wie man das Gottverdammte Teil korrekt aufstellt. :sm7:
-
geschrieben 1287142181000Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!