@Harzer sagte:
Obwohl ich das irgendwie nicht nachvolliehen kann, warum die Leute ein Heidengeld für ein Fitnesstudio ausgeben.
Ich geh 3 x wöchentlich. Kostet mich in etwa soviel wie 3 x Supersize BigMac-Menus. Und ist viel gesünder.
Wenn Du einen Trainer hast, der Dir ein Programm ausarbeitest, trainierst Du den ganzen Körper, z.B. auch die Rückenmuskulatur. Das tust Du beim Radfahren nicht.
Mir tut es einfach gut. Früher hat mir nach dem Fußball spielen, immer alles weh getan. Vor allem die Gelenke. Das ist weg.
Außerdem hasse ich kaltes Wetter und jede Form von Wintersport, sowohl aktiv als auch passiv.
Um mich auszutauschen, oder um sehen und gesehen zu werden, geh ich nicht hin. Meist red ich dort mit niemandem. Wenn ich fertig bin, setz ich mich noch kurz in die Sauna, und dann geh ich wieder.
So, jetzt kannst Du vielleicht nachvollziehen, warum ich dort hingeh.
Und sonst:
In der warmen Jahreszeit fahr ich Rad (ca. 1000 - 3000 km/Jahr).
2 - 4 mal / Woche spiel ich Fußball, im Winter i.d. Halle.
Ich hab vor 2 Jahren Snooker spielen gelernt und spiele recht unregelmäßig.
Und früher:
hab ich die ganze Palette der Racket-Sportarten gespielt, aber schon lange damit aufgehört. Mit ca. 16 - 19 Jahren hab ich mit im Sportklettern versucht und ein paar Jahre hab ich wettkampfmäßig Baseball gespielt.
Und zukünftig:
So lange es irgendwie geht, möcht ich Fußball spielen. Alles andere ist egal. Ich war mal auf einem Golf-Platz, und hab so einen Schnupperkurs gemacht. Hab aber dann nicht damit begonnen, weil ich genau weiß, dass ich da total reinkippen würde (wie so viele andere). Und da ist mir schade um die Zeit, und ich sag "Stop!", so lange ich kann.