• enail30
    geschrieben 1173710448000

Hey Tom,

mag sein, aber ich bin nicht der Typ, der allein losziehen kann, das liegt daran, das ich schon meinen Alltag komplett allein im Büro verbringen muss, keiner da und das selbe dann auch noch beim Sport, ne das wird gleich gar nichts werden.

Zudem ist das jetzt auch erst mal auf 2 Monate begrenzt und dann erst mal in Urlaub, danach mal sehen, was wird. aber der Anfang ist erst einmal gemacht.

• herzing
    geschrieben 1173714183000

Hallo Enail,

ich wünsche Dir, dass Du die Oberhand über Deinen Schweinehund gewinnst. Und wenn die Figur wieder besser wird, hast Du auch Dein Erfolgserlebnis.

Toi,toi,toi

Lieben Gruss

Marion

• enail30
    geschrieben 1173714541000

Danke Marion,

zuspruch kann man immer gebrauchen, mir geht es auch nicht unbedingt so sehr um die Figur, obwohl ist schon gelogen, aber die kondition ist bei mir ganz schön mies geworden und ach eigentlich alles nicht mehr so wie es mal war, man wird halt nicht jünger und da muss man dannn doch mal anfangen was zu tun.

kannst ja heute ab 17 uhr an mich denken.

bis denne

• Happy Holiday
    geschrieben 1173731676000

Hallo enail,

bin gespannt wie dir dein Einstieg gefallen hat.Ich war bis zum April 06 eine richtig faule S...und habe mich dann für Sport erwärmt und jetzt gehe ich jede3 Mal Woche ins Studio um 2Std. zu schwitzen,anfags sogar 5 Mal.Früher war Sport wirklich Mord für mich,mein Trainer meinte immer kein Sport ist Mord.Der schönste Nebeneffekt sind aber 20 Kilo weniger auf der Waage und das ist einfach toll.Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen.LG Anja

• enail30
    geschrieben 1173775092000

Hallo Anja,

danke....

war gestern einfach super, hätte es mir bedeutend schlimmer, anstrengender vorgestellt. freu mich schon auf Mittwoch dann geht es weiter.

in dem kurs sind viele nette Leute, das einzige was echt hart ist, wir dürfen alle diese Woche nach 17 Uhr nichts mehr essen, schon komisch, da bin ich meistens noch nicht einmal zu hause, habe dann gestern abend unmengen von Tee getrunken, mein Magen kam sich schon ganz schön verschaukelt vor, aber mal sehen. soll nur diese Woche so sein, die machen gleich ernährungsberatung mit und wollen sich so ein Bild über unsere Eßgewohnheiten machen, die werden sich wundern, so bleibt mein Plan ja fast leer, habe im Dienst wenig Zeit und vor allem nie Hunger, kommt dann immer erst wenn ich daheim angekommen bin.

aber der Sport war echt klasse. habe eigentlich erwartet das ich heute mit Muskelkater aufwache aber null. na dann auf ein neues.

LG

• Happy Holiday
    geschrieben 1173779145000

Hallo enail,

nimmst du an einem Kurs im Fitnesstudio teil?So hat es bei mir auch angefangen,sind nur leider kaum Leute davon übrig geblieben.Aber ich halte weiterhin durch,hoffe du auch.Viel Spaß am Mittwoch!

LG Anja

• enail30
    geschrieben 1173783154000

hallo Anja,

richtig, habe gedacht so finde ich erst einmal einen besseren Einstieg, man weiß ja nicht was so auf einen zukommt. das ganze nennt sich Figurkurs, beinhaltet Seminar Ernährung, Walkingkurs, Geräte sowie Kurse wie Spinning, BMW (frag mich nicht was das heißt) und noch einige andere. geht erst einmal 9 Wochen, jeweils 3 Tage in der Woche.

Mein persönliches Ziel, erst einmal in die Gänge kommen, alles andere mal schauen. ich finde es einfach schön unter Leute zu kommen und wenn unterm Schlußstrich noch was dabei rauskommt, umso besser.

ich weiß das ich unbedingt was tun muss, da ich seit meinen Unfall im letzten Jahr doch körperlich ganz schön abgebaut habe und naja im Alter wird es halt doch immer schwerer das so aus dem Handgelenk zu schütteln, will damit sagen, die eigene Überwindung sich das einzugestehn und dann auch noch was dagegen zu tun, ist gar nicht so einfach.

ob ich nach den paar Wochen wirklich im Studio bleibe, ist eh fraglich, mir fehlt einfach die zeit, 9 wochen kann man planen, das hat dann irgendwann ein Ende, aber auf die Dauer immer Termine verschieben, wenig Freizeit mit der Familie usw. ist schon ganz schön schwierig. auf jeden Fall will ich danach noch was tun, wie wird sich zeigen. mein männel glaubt eh nicht dran, das ich das durchhalte, ist auch nicht einfach, gerade wegen dem Essen, koche doch jeden Abend für die Family und dann selber nichts essen, hoffe ich bekomme das hin, und aus Trotz werde ich ihm schon zeigen das ich kann, wenn ich will (hoffe, hoffe, hoffe doch).

LG

• Ohhhlaf
    geschrieben 1173832138000

@Angelo99 und @Harzer

Danke für die Blumen, aber ich möchte mich nicht größer machen, als ich bin. Habe bei der TT-Sen.-WM 2006 in Bremen schon teilgenommen und habe es sogar in die Hauptrunde um den Championship geschafft (in meiner Altersklasse ab 40) und somit mind. 420 Teilnehmer hinter mir gelassen. Dann durfte ich im „Dome“ spielen und musste mich einem Norweger geschlagen geben. Ich war supernervös. Man kann im Seniorenbereich für die WM und EM frei melden und muss schnell sein sowie ein happiges Startgeld abdrücken und dann ist man dabei. Leistungssport habe ich nie betrieben, aber als es ging, habe ich locker 20 Std. die Woche und mehr beim TT verbracht. Jetzt spiele ich noch soviel es nur geht, aber es ist für mich deprimierend wenig. Lege jetzt immer mehr Wert auf den Trainerbereich, konnte da auch letztens für meine Damenmannschaft eine Spielerin aus der Bundesliga gewinnen. Jörg Rosskopf scheint mir recht sympatisch, Timo Boll hab ich von weiten kennengelernt, doch einige Insider-Infos, mmhhhhh?!?

Bei der WM in Bremen durfte ich aus früheren Zeiten wirklich tolle Spieler und Spielerinnen kennenlernen. Mehrfache deutsche Meister und auch Spieler, die auf dem Podest standen bei Olympia usw..

Bin und war also nie Profi, mache aber meinen Sport sehr intensiv. Im Januar habe ich ein TT-College besucht und das Trainings-WE war beinhart. Diverse Sprintübungen, ca. 400 Seilsprünge und und und…..

Jetzt freue ich mich wirklich auf die TT-EM in Rotterdam im Juni.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1175054645000

Na dann viel Spaß.

Leben und leben lassen!
  • XNicoleX
    geschrieben 1175072299000

Hallo,

ich treibe seid 14 Jahren schon den ein und selben Sport den ich am liebsten nie wieder aufgeben möchte und zwar der Gardetanzsport!

Tanzt vielleicht noch jemand hier aus dem Forum in der Garde oder hat schonmal? Kann man sich ja etwas austauschen ;-)

Liebe grüße aus dem schönen Saarland, Nicole

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!