• ZPüppi
    geschrieben 1271940270000

"Shantaram"  von  Gregory David Roberts,

ein Australier flüchtet aus einem Hochsicherheitstrakt und strandet mit gefälschten Papieren in Bombay. Dort begegnet er einem jungen Inder, der in den Slums lebt und ihn unter seine Fittiche nimmt. Auf ihren Streifzügen durch die exotische, schillernde, aber auch gnadenlose Metropole schließen die beiden eine innige Freundschaft.

Dieses Buch wird glaube ich wie  "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch,

"Owen Meany" und "Zirkuskind" beides von John Irving zu meinen Lieblingsbüchern dazu kommt.

Jetzt warte ich auf "Letzte Nacht in Twisted River" ebenfalls von John Irving, welches im Juni herauskommt. Bis dahin bin ich dann wohl mit Shantaram fertig (hat nur schlappe 1087 Seiten)

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Dylan
    geschrieben 1271943758000

@chriwi sagte:

In der selben Reihe gibt's auch Zeit für ... Vietnam...

Danke für den Tipp! :jp:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1271950907000

...so der "Mord im Orientexpress" ist aufgeklärt, es gab nicht nur eine/n Täter/in mehr will ich nicht verraten. :ouch:

Jetzt setze ich mich ein bisschen in die Sonne und lese ein Buch von John Katzenbach. Das erste Buch von ihm, dass ich gelesen habe, war "Die Anstalt", nach den ersten paar Seiten ließ es mich nicht mehr los und als dann auch noch eine Romanfigur "Peter, the fireman" auftauchte, war es um mich geschehen. Wer das Buch kennt, weiß was mit dem guten Peter passiert ist. Seit dem habe ich von John Katzenbach "Der Patient" , "Das Opfer"und "Das Rätsel" gelesen, alles spannende Bücher, jetzt freue ich mich auf "Der Täter"

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    geschrieben 1271962680000

@Dylan sagte:

Danke für den Tipp! :jp:

Gerne!

Zeit für den Mekong (Laos, Kambodscha) hab ich auch grad entdeckt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sunny1506
    geschrieben 1271967224000

@thiele43 sagte:

Ich lese gerade das Buch von Barbara Wood  " Das Paradies ", spielt alles in Ägypten,

sehr gut geschrieben. L.G. Elke

Zufälle gibt es, und das bei Millionen Bücher auf der Welt und alle lesen das gleiche.......Ich lese "das Paradies" auch gerade und habe "die Traumzeit" hier schon als nächstes Buch stehen. :D

Die drei V Bücher von Stieg Larson habe ich auch gerade erst hintereinander weg gelesen. Ausser den Treaderöffner wird das aber vermutlich keinen interessieren. Aber was soll´s, ich habe halt gerade Zeit. :laughing:

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • thiele43
    geschrieben 1271971409000

Hallo Sunny ,die Bücher von Stieg Larson kenne ich nicht. Was auch ein tolles Buch ist , von Betty Mahmoody " Nicht ohne meine Tochter ", oder die Bücher von Gwen Bristow,

Kalifornische Sinfonie oder Celia, Tiefer Süden oder auch  " Die noble Strasse" . Aber das ist alles Geschmacksache. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Zimmerer
    geschrieben 1272008994000

oder die Bücher von Gwen Bristow,

Kalifornische Sinfonie oder Celia, Tiefer Süden oder auch  " Die noble Strasse" . Aber das ist alles Geschmacksache. L.G.Elke

Ja, die Bücher hab ich geliebt als junges Mädchen. Und Pearl S. Buck...

Meine Urlaubslektüre für 14 Tage war Ken Follett "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" und Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind" und dann noch "Die Kinder des Dschinn" von ??? und Jeffery Deaver "Das Teufelsspiel". Schätzing und Elisabeth George sind wieder mit zurückgeflogen.

Ach ja und im Auto läuft "Der witzigste Vorleseabend der Welt" von Jürgen von der Lippe.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • tannetania
    geschrieben 1272011690000

@ Zimmerer

Wie war denn Die Tore der Welt?

Glattauer habe ich verschlungen, hätte ich aber nicht mit in den Urlaub genommen, da zu dünn.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Sunny1506
    geschrieben 1272024629000

@thiele43 sagte:

Hallo Sunny ,die Bücher von Stieg Larson kenne ich nicht. Was auch ein tolles Buch ist , von Betty Mahmoody " Nicht ohne meine Tochter ", oder die Bücher von Gwen Bristow,

Hi Elke,

Wir scheinen bei Büchern den gleichen Geschmack zu haben. ;)

Nicht ohne meine Tochter habe ich schon vor gaaaanz vielen Jahren gelesen glaube Ende der Achtziger. Fand ich auch toll, später kam dann der Film dazu. Denn fand ich  grottenschlecht. Ist mir bisher aber mit jedem Film so gegangen, wenn ich vorher das Buch gelesen hatte. Meine Phantasie ist halt besser. :D

Schön mit den Buchtipps hier.

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Sunny1506
    geschrieben 1272027000000

Na ja, es sollte ja auch spannend sein, da muss man schon mal ein wenig übertreiben um den Leser zu fesseln. ;)

Und spannend und gut geschrieben fand ich es auf jeden Fall. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das ich es auch zur Schlafenszeit und frühem Weckerklingeln nicht aus der Hand legen wollte.

Lieben Gruss die Sunny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!