Also uns ist das mit der Überbuchung nur einmal passiert. Letztes Jahr sind wir zum zweiten mal in ein Hotel gereist, welches uns im Vorjahr einfach super gefallen hat. Als wir morgens am Hotel ankamen und einchecken wollten, sagte uns dann die Dame von der Rezeption, dass das Hotel leider überbucht wäre und man uns für eine Nacht im gegenüberliegenden Hotel unterbringen wollte.
Meinem Mann sind gleich die Gesichtszüge entgleist und mein Sohn und ich waren auch nicht begeistert. Sie versicherte uns aber, dass es wirklich nur eine Nacht sei und wir aber trotzdem alles im Hotel nutzen könnten. Also Pool, Abendessen etc. Außerdem hat sie uns für die 8 Tage alle Getränke zum Abendessen frei gegeben, sowie kostenlosen Safe und ein A la Card Essen gratis. Das haben wir sogar schriftlich bekommen. Unter der Promisse, keinen Schadenersatz oder ähnliches zu fordern.
Wir haben uns einverstanden erklärt und sind dann rüber ins andere Hotel, in der Hoffnung, dass das auch alles so eingehalten wird. Denn das andere Hotel war zwar auch ein 4 Sterne Hotel, aber da hatten wir ein winziges DZ mit Blick zur Strasse, anstatt eines Appartments und es war eben ein Bettenbunker, anstatt einer schön grün gestalteten Anlage.
Aber was soll ich sagen, uns wurde gleich nach dem Frühstück sogar ein Wagen vom Hotel geschickt. Der Angestellte hat unsere Koffer und uns eingeladen und ab gings ins gebuchte Domizil. Zusätzlich zu den versprochenen Vergünstigungen, haben wir auch noch Fernbedienung und Pooltücher ohne Pfand bekommen. War zwar blöd, erstmal woanders hin zu müssen, aber alle Versprechungen wurden gehalten und wir haben so sogar noch ein paar gute Euronen gespart