• Siegfried
    geschrieben 1331479713000

Ich bin auch sehr an Live-Erfahrungen von Urlaubern interessiert und was die gemacht haben. (Das Rechtliche interessiert aber erstmal nicht, wenn man vor der Hotelrezeption steht).

Vor Jahren hatte ich auch schon mal ein Erlebnis in Italien auf Ischia (hatte auch hier  schon geschildert) daß das gebuchte Zimmer nicht verfügbar war. Wohnten erst mal über das Wochenende in einer "Besenkammer" :( .

Dann am Montag mit Hotellier, Reiseleitung gekämpft, bekamen dann doch noch unser leerstehendes ,gebuchtes Balkonzimmer mit Meerblick.Reiseleitung bot erst uns ein 5* (statt unser 4*) Hotel an. Zum gleichen Preis. Wir kannten das Hotel  (und alle auf der Insel). War wirklich erstklassig, aber abgelegen.

Unser Zimmer wird wohl immer für die Neapel -Mafia freigehalten.

Gruß

Siegi

s.w.
  • bernhard707
    geschrieben 1331481515000

"..Unser Zimmer wird wohl immer für die Neapel -Mafia freigehalten..."

...die vermutlich auch die besseren Argumente hat :D

.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Inspired
    geschrieben 1331483051000

Bei einer Umbuchung in ein anderes Hotel konnte ich mal nichts machen. Ich hatte überlegt nach dem Supervisor zu brüllen, hatte dann aber wegen zwei Nächten keine Lust auf Diskussionen und Streit. Ich habe nur noch abgesichert, dass ich die Laundry des ursprünglich gebuchten Hotels nutzen kann, weil das andere keine hatte und habe gequengelt, bis die in dem ursprünglichen Hotel mir nach einem Telefonat zusichern konnten, dass ich ein Zimmer mit WLAN bekomme, was in dem Ersatzhotel wohl auch nicht selbstverständlich war.

In zwei Fällen, bei denen ich in Hotels nicht in einem Zimmer der gebuchten Kategorie untergebracht war, habe ich vor Ort zivilisiert aber nachdrücklich Krawall gemacht und habe beide Male ein deutliches Upgrade in eine Suite bekommen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • jutta 51
    geschrieben 1331483540000

Wir hatten mal das Pech in der Türkei. Man sagte uns es sei überbucht und wir sollten für eine Nacht in ein Schwester-Hotel.Es war zwar ärgerlich,aber wir haben es gemacht.Wir hatten damals HP gebucht,mußten also die Getränke bezahlen.

Als wir bestellen wollten bekamen wir nichts,weil wir keine Karte hatten. Wir sagten,wir würden ja sofort die Getränke bezahlen und wären ja nur für eine Nacht da.Als wir dann aber immer noch nichts bekamen,platzte meinem Mann der Kragen und er verlangte den Chef.Da ging es auf einmal,wir bekamen unsere Getränke und die waren dann sogar kostenlos.

Gruß Renate

• carsten79
    geschrieben 1331487320000

Siegfried:

"... bekamen dann doch noch unser leerstehendes ,gebuchtes Balkonzimmer mit Meerblick. Unser Zimmer wird wohl immer für die Neapel -Mafia freigehalten. "

Erster Satz: Leerstehend? Klar, oder willst du in ein bewohntes Zimmer einziehen? Und wer sagt dir, dass es vorher an dem Wochenende auch leer war?

Letzer Satz: Äußerst geistreich ;) .

• Siegfried
    geschrieben 1331490989000

carsten 79. mein Beitrag war doch 'geistreich'.

In ein bewohntes Zimmer will ich natürlich nicht einziehen. Wir, bzw. meine Frau hatten das Zimmer einen ganzen Tag beobachtet und festgestellt, daß es nicht bewohnt war.

Mußten lange mit der Reiseleitung und dem Hotellier dsikutieren, bis der  uns endlich das Zimmer öffnete und es uns gab.

Mafia, oder reiche Neapolitaner: die kommen immer am Wochenende von Neapel nach Ischia und für 'denen' werden die besten Zimmer von den Hotelliers festgehalten.  Das habe ich schon seit meinen 50 Jahren in denen meine Frau und ich nach Ischia jedes Jahr im Frühjahr fahren festgestellt und auch öfter erlebt.

Noch was, die Koffer werden am Abend vor der Abfahrt von Ischia nach Neapel mit dem Schiff zum Flughafen gebracht.

Dort stehen die Koffer dann rechts vom Eingang auf einem Platz, unbewacht!!! wir nehmen unseren Koffer und gehen damit zum Abfertigungsschalter.

Das ist auch die Mafia! Wenn da jemand einen Koffer klaut,passiert dem was böses.

Wir Urlauber sollen nicht bestohlen werden. Damit wir immer wieder kommen.

Die Mafia kassiert bei den Hotels. Das Gleich auf Sizilien. Ankunft in Catania, Koffer neben dem Bus stellen, der Bus fährt los, wir schauen sehnsuchtsvoll auf unsere Koffer.

Die kommen aber später vollzählig an. Das ist auch die Mafia.

Gruß

Siegi

s.w.
  • vonschmeling
    geschrieben 1331492665000

@Siegfried

Sofern die Mafia (Cosa Nostra, N´drangheta) dafür sorgt, dass die Koffer nicht geklaut werden, sollen sie ruhig die besten Zimmer haben!

:laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omali
    geschrieben 1331493073000

....aber doch nicht ausgerechnet das Zimmer, in dem Siegfried wohnen möchte! :laughing:   

Mal noch eine andere Frage an Siegfried:

Hattest du genau dieses bestimmte Zimmer gebucht?

Mir ist nicht so richtig klar, woher ihr beide (du und deine Frau) die Sicherheit hattet, ob ihr auch das richtige Zimmer den ganzen Tag beobachtet habt? :kuesse:

• carsten79
    geschrieben 1331494591000

@omali: :laughing:

Man stelle sich nur mal vor, dass das Zimmer evtl gar nicht frei war, die Bewohner aber vielleicht nen Ausflug gemacht hatten?!

Siegfried: Wie viele weitere Zimmer habt ihr denn noch so beobachtet? Und wieso habt ihr gerade dieses Zimmer beobachtet? Und: habt ihr eigentlich im Urlaub nix anderes zu tun?!

Noch ne Nachfrage: Die Koffer sind -sagst du - unbewacht. Gleichzeitig orakelst du aber, dass potenziellen Kofferräubern "etwas böses" geschieht, was auch immer du darunter verstehst. Ja, also sind die Koffer nun doch bewacht? Und wieso reisen eure Koffer einen Tag vor euch ab?

Alles etwas konfus... (mal wieder...)

• vonschmeling
    geschrieben 1331494833000

Abgesehen davon, dass die Organisation in Neapel Camorra heißt, ist Siggis Vortrag zu ihren Privilegien wohl eher unfreiwillig komisch?! 

Da der T.O. nach "pfiffigen Methoden" sucht, extrahiere ich diesen Teil mal aus Siegfrieds Beitrag:

Nimm die duldsame Gattin mit, die legt sich auch ma´n Tach auf die Lauer und stellt fest, ob die Camorra denn tatsächlich eingezogen ist, oder nicht.

Das entbehrt nicht einer gewissen Pfiffigkeit ... ;)

O.t. möchte ich mir nicht vorstellen, wie die Sache ausgegangen wäre, hätten die Damen und Herren von der Camorra spontan frei genommen von Entführungen und Exekutionen und sich eine lauschige Auszeit in "ihrem Zimmer" gönnen wollen ...?!  :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!