• Metrostar
    geschrieben 1331640318000

@Qwanter Welbe

Was haben Kleidung und Koffer damit zu tun, wenn mit einem Schlag 20 Leute als überbucht in andere Hotels gesteckt werden? Der mit dem Rimowa-Koffer kommt ins teuerste 5-Sterne-Hotel, der mit dem Samsonite-Koffer bekommt das günstigere 5-Sterne-Hotel, der mit dem No-Name-Koffer kriegt die Besenkammer im 3-Sterne-Hotel?

• carsten79
    geschrieben 1331663758000

@Qwanter Welbe sagte:

...gute hochwertige Kleidung, wertige Kofferr, ...und gern auch mal ein schönes Trinkgeld

Zu Hause, vor der Fahrt zum Flughafen. Herr Qwanter Welbe zu Frau Qwanter Welbe: "Schatz, denk dran, zieh das gute Kleid an, oder besser noch das kurze Schwarze. Wir wollen doch auch unsere gebuchte Leistung erhalten! Nicht, dass man an der Reze versucht, uns abzuwimmeln! Welchen Anzug soll ich denn anziehen?"

So ungefähr? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?

Und ein Trinkgeld zahlen, damit ich die gebuchten (und evtl. schon bezahlten Leistungen) erhalte?! Ganz bestimmt nicht.

Das überlasse ich dann doch Qwanter Welbes, wenn sie mit dem Rimowa um die Ecke schieben...

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1331664232000

@Herbert_40 sagte:

@soosi und @TommyA

Bitte schreibt doch mal noch einen Satz dazu, ...wie setzt Ihr Euch denn durch ?

"Laut werden" meint Ihr ja wohl nicht, mit "Drohgebärden" wohl auch nicht, also wie ?

....ich halte es so,trage mein Problem an der Reze max.2x vor sollte dann nichts passieren,wende ich mich an den Manager und das freundlich aber bestimmt....muss dabei aber auch sagen das ich noch nicht wirklich Aerger im Hotel hatte.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    geschrieben 1331665849000

@Qwanter

Hochwertigen Kleidung, etc. :frowning:

Wenn ich an der Rezeption ankomme, meine Papiere, etc. vorlege, geht der oder die Rezeptionist/in zu seinen dort bereit liegenden Unterlagen, sucht die für mich vorbereiteten heraus, guckt auf die dort bereits vermerkte Zimmernummer und übergibt mir das für mich Notwendige plus den Schlüssel.

Nix Zuteilung seitens des Rezeptionisten.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • demi
    geschrieben 1331674198000

ne ne ne Kourion ;) ,

erst werden unwahrnehmbar die Koffer begutachtet, dann unbemerkbar die Kleidung und anschließend der Zimmerschlüssel klammheimlich vertauscht :laughing:

ach ja… und sollte mich in meinem weiteren Leben ein Hotelier/Zimmervermieter über Gebühr ärgern, gieße ich die Teppiche und streue Kressesamen ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Herbert_40
    geschrieben 1331674715000

Die Beiträge (zum verhalten, falls Hotel überbucht, o.ä. ........) gefallen mir gut, besonders von soosi - ähnlich habe ich mich auch (Gott sei Dank erst einmal) verhalten, deutlich aber freundlich darauf hinweisen und auch nach dem Manager fragen. Was "Carsten79" bezüglich "Qwanter Welbe" schreibt, ist zwar schön zu lesen aber, trotzdem meine ich, dass derartige Beiträge überflüssig sind ?

• vonschmeling
    geschrieben 1331675374000

@sonny112de sagte:

... da hört bei mir dann der Spass auf und für meine Frau ist Koffer auspacken und wieder einpacken auch nicht so der Bringer im Urlaub.

... für dich aber schon, oder wie verstehe ich das so kurz nach dem (zugegeben denkbar affigen!!) "Weltfrauentag"??

;)

Da ich i.d.R. direkt das Hotel buche, wurde ich noch nie Opfer mangelnder Vakanz, fand mich aber schon in Zimmern, in welchen ich mich nicht so recht fand.

Zwar waren das weder welche, die ich gebucht und nicht bekommen, oder aber auch nicht gebucht und nicht bekommen hab, jedenfalls ließ sich das bislang mit einem freundlichen Schnack mit dem FOM problemlos klären.

Abgesehen von sehr einscheidenen Mägeln (bisher zum Glück nicht erlebt!) würde ich den Aufwand einer Belauerung oder ein mehrmals tägliches Pendeln zur Reze kategorisch ausschließen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chriwi
    geschrieben 1331676952000

@Metrostar sagte:

Der mit dem Rimowa-Koffer kommt ins teuerste 5-Sterne-Hotel,

Ich bin dafür. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Urlauber61
    geschrieben 1331677279000

@vonschmeling sagte:

...einscheidenen Mägeln...

uppps, lässt hier etwa schon die Konzentration nach, bin ich ja gar nicht von Dir gewöhnt.  ;)

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1331679034000

Hallo, ja ich bin schon derr Meinung, daß die äußere Erscheinung und das Auftreten dazu beitragen, daß man nicht so leicht abgeschoben wird.  Ich rede auch nicht von Remova sondern von LV! Und es muß ja auch nicht jeder so machen. Wir sind damit immmer bestens gefahren und unsere Freunde auch. Es geht auch nicht darum ob dies fair ist oder gerecht. Aber der erste Eindruck zählt , auch an der Rezeption!!

Gruß Qwanter Welbe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!