• Olympias
    geschrieben 1169840766000

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich planen einen Kurztripp an den Gardasee. Wir ware noch nie dort - haben aber schon so viel schönes gehört und gelesen, das wir neugierig geworden sind - und dort gerne ein romantisches verlängertes Wochenende (4-5 Tage) verbringen wollen. Welche Orte sollten wir dabei unbedingt ansteuern ? Habt ihr Tipps in punkto Eiscafes, Restaurants etc? Gibt es evtl auch etwas Kultur zu sehen ? Wo geniesst man die schönsten sunsets ?

Liebe Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Reisemarie
    geschrieben 1169841960000

Hallo guten Abend Anja, (diese Bild gefällt mir von dir am besten)

Eiscafe klingt gut, die besten gibt's in Sirmione, ist ein wunderschöner Ort auf der Halbinsel im Süden des Sees, mir gefällt es auch in Garda, Bardolino und Salo (auf der anderen Seite) sehr

gut und in Peschiera, wenn man hier in die Altstadt geht, kommt man etwas vom See weg, aber trotzdem schön.

Ja wir halten es mit Restaurants immer so: Nicht direkt an der Seepromenade sondern etwas nach hinten, da findest du was das Herz begehrt. Vorne ist es natürlich deutlich teurer, ob auch gut, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber für einen Kaffee ist es o.k.

Bei den schönsten Sunsets muß ich passen, fällt mir im Moment nichts zu ein.

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • hbe.becker
    geschrieben 1169843776000

Ich war in Limone. Es hat mir sehr gut gefallen. Der ganze Ort ist schön. Egal ob spazieren, Essen, Schoppen, Ausruhen, Landschaft. Ich würde nochmal dort hin.

Gruß Heike

Gruß Heike
  • Erika1
    geschrieben 1169849273000

@'Reisemarie' sagte:

Hallo guten Abend Anja, (diese Bild gefällt mir von dir am besten)

LG Helga

jepp - und diese erstaunliche Ähnlichkeit mit Angelina Jolie!!!

:laughing: :rofl: :rofl:

edit:

aber ich gehe davon aus, daß dieses Foto auch umgehend wieder ausgewechselt wird...

• Olympias
    geschrieben 1169850191000

@'Erika1' sagte:

jepp - und diese erstaunliche Ähnlichkeit mit Angelina Jolie!!!

edit:

aber ich gehe davon aus, daß dieses Foto auch umgehend wieder ausgewechselt wird...

Hallo Erika .... DAS IST GANZ GEWISS NICHT ANGELINA JOLIE !

xxxxxxxxx

Vielleicht liegt es daran, xxxxxxxxxx ???

xxxxxxxxxxxxxxxx

Und um das mal festzuhalten: du hast mich hier zuerst "angemacht" und ich sage Dir nun was ich dazu denke!

xxxxxxxxxxxxxxx

Machen wir einen Deal: xxxxxxxxxxxxxxxx

dennoch liebe Grüße

Anja

Die kompromittierenden Passagen wurden aus Deinem Beitrag entfernt.

salvamor41 (als Admin)

• Olympias
    geschrieben 1169850825000

Hallo Helga :)

Danke für Deine Infos, habs gleich mal durch den Drucker geschickt :) Wir wollten immer schon mal zum Gardasee - und damit aus immer nur wollen aber nicht machen endlich mal feste Ziele werden, ... ist es hilfreich Infos dazu zu sammeln.

Danke auch Dir Heike :)

Limone habe ich auch auf meine Liste gesetzt - klingt herrlich zitronig ;)

Vielleicht weiss Alessandro Rat in punkto Sunsets und co ?

Ich grüße und danke Euch

Anja

• MariaM
    geschrieben 1169851120000

Hallo Olympias,

zwar kein Einkaufs- oder Retauranttipp, sondern nur ein Ausflugstipp.

Am westlichen Ufer, kurz hinter Limone (vermutlich nach dem 3. Tunnel hinter Limone rechts ab) nach Tremosine hoch. Eine wunderschöne urtümliche Tunnelfahrt. In Tremosine gibt es einige Hotels und Einkehrmöglichkeiten, die einen gigantischen Blick auf den Gardasee bieten.

z. B. die Terrasse des Hotel WeißDenNamenNichtMehr. Es ist aber in diversen Katalogen drin mit einer gigantischen Terrasse, die anscheinend ins nichts gebaut ist. Man sitzt sozusagen etliche hundert Meter überm See. Vielleicht kennt hier jemand ja jenes Hotel. Also die Anfahrt und dann dort auf der Terasse ein Drink finde ich nach wie vor absolut genial.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Erika1
    geschrieben 1169851716000

• Olympias
    geschrieben 1169852027000

Wow Maria - das hört sich toll an!

Das Hotel scheint ein Hammer zu sein - hmm vielleicht finden wir den Namen ja noch irgendwie raus ...

Diese Tunnel - hört sich vielleicht blöd an - aber ich war dort noch nie, sind das vollkommen umbaute oder halboffene ??? (also wo man an der Seite beim Fahren noch Landschaft sehn kann) - wir sind bisher immer nur geflogen, werden wir auch weiterhin, aber wir wollten zumindest für ein langes Wochenende versuchen auch mal neue Wege zu gehen, oder besser - zu fahren -

Danke für den Ausflugstipp und Zeit die Du Dir damit für mich genommen hast !

Ich grüß Dich lieb

Anja

• MariaM
    geschrieben 1169852636000

Hallo Anja,

@'Olympias' sagte:

Das Hotel scheint ein Hammer zu sein - hmm vielleicht finden wir den Namen ja noch irgendwie raus ...

Das Hotel an sich ist ziemlich einfach. Nix besonderes. Ich habe dort vor vielen vielen Jahren mal übernachtet. Zimmer sehr spartanisch. Aber die Terrasse ist der aboslute Wahnsinn.

@'Olympias' sagte:

Diese Tunnel - hört sich vielleicht blöd an - aber ich war dort noch nie, sind das vollkommen umbaute oder halboffene ??? (also wo man an der Seite beim Fahren noch Landschaft sehn kann)

Es ist eine kleine uralte Passstraße mit kleinen Tunneln, denen man ansieht, dass sie noch mit dem guten alten "Handbohrer" aus dem Fels geschlagen wurden.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!