Hello, erika, ich weiss jetzt echt nicht was das mit dem Thema Gardasee zu tun hat! Was du machst ist Kinderkramm....
Hallo Olympias,
ich habs gefunden (es lebe google ))
der link:
http://www.xxxxx.it geixt! Bitte keine Werbung!Das Hotel heißt "Hotel Paradiso"
Gruß, MariaM
:DHi Anja,
wir waren schon mehrmals am Gardasee, zuletzt mit unseren zwei Kids. Uns gefällt es um Garda am besten. Aber jedes Städtchen hat das "gewisse Etwas" und jedes ist anders schön. Lazise, Bardolino, Torri del Benaco, Malcesine, Torbole, südlich Sirmione, Peschiera... Täglich gibt es an den Uferpromanaden diese tollen Märkte, abwechslend in verschied. Städten. Die kleinen Gassen mit den "urigen" Kneipen, Geschäften, Restaurants....sind einfach schön. Setzt euch doch einfach mal ins Auto und macht eine Gardasee-Rundfahrt. Obergalb von Garda, ca. 5km entfernt befindet sich in Affi ein schönes großes Einkaufscenter, wo es Klamotten, Taschen, Schuhe, Supermarkt...und leckeres Eis gibt. Wenn das Wetter schön ist, könnt ihr mit der Seilbahn auf den "Monte Baldo" hochfahren (bei Malcesine). Zwischen Garda und Bardolino befinden sich verschied. Weinhändler, wo man den leckeren Wein probieren kann. Da kann ich dir das Weinmuseum "Zeni" empfehlen. Da nehmen wir immer paar Kisten mit in die Heimat.....Auch soll das "Ölmuseum" interessant sein.
Wann wollt ihr denn fahren? Ich hoffe, meine Sachen sind etwas nützlich für dich.
LG. Silke.
Hallo Maria, hallo Silke
danke für Eure Antworten.
@ Maria
wow ! gefällt mehr total gut! Das Hotel hat echt eine sagenhaft schöne Lage, habs mir sofort in meine favoriten gelegt. Echt traumhaft! Gefällt meinem Mann auch sehr. Auf dem Foto kann man auch gut erkennen wie herrlich die Landschaft ringsum ist - ich würde am liebsten sofort losfahren aber noch ist ja Winter ...
vielen Dank, für diesen wirklich schönen Tip - ist auch preislich super!
@ Silke
JA! deine Tipps sich auch sehr nützlich für mich - keine Frage !
Märkte - das klingt toll, sicher auch in Italien eine super Atmosphäre dort. Werden wir auf jeden Fall ausprobieren und besuchen. Weinmuseum, Ölmuseum klingt auch gut und mit Sicherheit nehmen auch wir uns ein par Flaschen Wein mit nach Hause, gibt nichts schöneres als bei solche einem Glas Wein dann hinterher in Fotos und Urlaubserinnerungen zu schwelgen. Auf kleine Gassen, gemütliche Platia´s freue ich mich auch sehr - das mag ich in Griechenland, und in Italien wird es sicher genauso sein.
Wie lange dauert es in etwa den Gardasee einmal zu umfahren ? Also langsam - so dass man nicht voll auf´s Gas geht - man will ja auch was sehn, und Eindrücke sammeln.
Ich grüße Euch beide dankbar
anja
ciao bella anja,
Einmal um den Gardasee zu fahren dauert es ca. 4-5 Stunden je nach verkehr; im August wird es wesentlich mehr sein, da alle die Einheimischen aus Verona, Trento, Brescia usw sind ja am Gardasee; vor allem die Gegend um Peschiera, Desenzano und Sirmione sind EXTREM voll (Autobahnausfahrt fuer die Italiener die zum Gardasee fahren...)
Ich kann dir empfehlen nicht in der Hochsaison dorthin zu fahren (juli ist noch ok...) weil dann kannst du viel mehr (und vor allem alles in ruhe) sehen und geniessen.
Wie Silke geschrieben hat, hat jedes Städtchen das "gewisse Etwas" und jedes ist anders schön; man sollte also nichts verpassen
Wie Helga geschrieben hat ist vorne an der Seepromenade das Essen sehr oft (und natürlich) deutlich teurer. Das gielt aber fuer die Staedtchen wo die ganze (massen)touristen gehen....vor allem im Sueden, wo sowieso alles teuerer ist. In einigen kleineren Staedchen wie z.B. Gargnano, Toscolano und auf der anderen Seite Torri, Brenzone und Malcesine (nicht aber im Zentrum...am Hafen sondern bei Cassone) findest du noch dolle kleine Restaurants, auch am See gelegen wo du noch zu einem bezahlbaren (wenn nicht billigen) Preis GUT essen kannst.
Sag mir wenn du zum Gardasee hinfahren willst, werde dir eine private Mail zuschicken mit 1.000 tipps wo sowas noch machbar ist
Ein paar solchen Restaurants habe ich auch hier bei HC bewertet.
Vielleich bin ich sogar dort, im Sommer bin ich SEHR oft am Gardasee
Fuer weitere Frage aber bleibe ich hier im Forum.
lg und schoener Tag noch,
Alessandro
@'Erika1' sagte:
jepp - und diese erstaunliche Ähnlichkeit mit Angelina Jolie!!!
:rofl: :rofl:
edit:
aber ich gehe davon aus, daß dieses Foto auch umgehend wieder ausgewechselt wird...
ueber 7500 Beitraege hast Du hier im Forum....naja...hoffe nur dass zumiendest ein Paar davon (mehr darf man ja nicht erwarten) etwas intelligenter oder betreffender sind...
Sowas ist echt traurig von Dir...
Alessandro,
Du hast das Bild nicht gesehen - das Avatar wurde inzwischen mehrfach ausgewechselt - und kannst das somit nicht beurteilen.
Es wäre müßig, wenn ich näher auf Olympias´ wirren Text eingehen würde.
Im übrigen habe ich mich nicht auf Dein Avatar bezogen, so daß Du Dir Kommentare wie den vorstehenden sparen könntest.
Auch Dir einen schönen Tag!
Ich wuerde lieber ueber den Gardasee reden (hier zumiendest...) als ueber "Avatar" oder Bilder.
Ich glaube jeder darf hier machen was er will...solange er beim Thema bleibt und anderen nicht beleidigt ...oder auch nur provoziert.
Schoenen Tag wuensche ich noch
Liebe Anja,
bei unser Fahrt um den Gardasee waren wir damals Ende Sept./Anf. Oktober und haben ca. 2-3 Stunden gebraucht. Ist aber auch schon 6-7 Jahre her und der Verkehr wird immer mehr (finde ich). Aber trotzdem sehenswert. Dann fällt mir noch ein: In Bardolino gibt es jedes Jahr das "Weinfest". Die gesamte Uferpromenade ist voll von Menschen, überall gibt es Weinstände, gute Stimmung und Musik. Sollte man gesehen haben. Wenn unsere Kinder älter sind, werden mein Mann und ich uns dieses Wochenende wieder "freihalten"...und alleine fahren. Das Fest ist immer das Wochenende Ende Sept./Anf. Oktober.
Wann fahrt ihr eigentlich?
Ciao. Silke.
@'MariaM' sagte:
Es ist eine kleine uralte Passstraße mit kleinen Tunneln, denen man ansieht, dass sie noch mit dem guten alten "Handbohrer" aus dem Fels geschlagen wurden.
Gruß, MariaM
Es stimmt Maria, diese Strasse sollte man unbedingt entlang fahren. Die Passstrasse beginnt zwischen Limone und Campione. (aufpassen mit dem dicken Benz, es wird heng...)
Wenn man durch der Pass weiter faehrt erreicht man die Wallfahrtskirche "Madonna di Montecastello" in Tignale. Von dort hat man eine von der besten Aussichten am Gardasee.
lg alessandro
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!