• Erika1
    geschrieben 1169923937000

@'alessandro' sagte:

Ich wuerde lieber ueber den Gardasee reden (hier zumiendest...) als ueber "Avatar" oder Bilder.

Ich glaube jeder darf hier machen was er will...solange er beim Thema bleibt und anderen nicht beleidigt ...oder auch nur provoziert.

Schoenen Tag wuensche ich noch ;)

Richtig, alessandro,

angegriffen und beleidigt wurde meine Person, vielleicht liest Du Dir den betreffenden Beitrag noch einmal durch.

Ich habe lediglich die "Ähnlichkeit" festgestellt. Inzwischen wurde bestätigt, daß es sich um ein Foto von Angelina Jolie handelt, von dem Olympias behauptete, sie sei es selbst.

Da Du nichts davon mitbekommen hast: halte Dich doch einfach da heraus, es betrifft Dich nicht.

• MariaM
    geschrieben 1169939649000

Hallo Alessandro,

@'alessandro' sagte:

Es stimmt Maria, diese Strasse sollte man unbedingt entlang fahren. Die Passstrasse beginnt zwischen Limone und Campione. (aufpassen mit dem dicken Benz, es wird heng...)

Wenn man durch der Pass weiter faehrt erreicht man die Wallfahrtskirche "Madonna di Montecastello" in Tignale. Von dort hat man eine von der besten Aussichten am Gardasee.

Ich liebe diese Landschaft. Früher war ich öfter mal zum Klettern und Wandern dort. Jenseits aller bekannten Touristenrouten hatte ich damals das Glück die Landschaft rund um den Gardasee noch recht ursprünglich zu erleben. Ist das heute noch möglich?

Allein der Ausflug vom Gardasee zum Lago di Ledro ist herrlich. Oder Einfach mal die Gegend um Arco (nördlich des Gardasees) zu erkunden ist schön. Ich war früher öfter in Arco in den Sonnenwänden beim Klettren. Es gibt da einen kleinen See - kann ihn auf der Landkarte leider nicht finden. er liegt ziemlich genau östlich der Sonnenwände. Weißt du wie er heißt?

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • alessandro
    geschrieben 1169985664000

@'MariaM' sagte:

. Jenseits aller bekannten Touristenrouten hatte ich damals das Glück die Landschaft rund um den Gardasee noch recht ursprünglich zu erleben. Ist das heute noch möglich?

Klar ist es; nur in Sirmione oder Desenzano (im Süden) wird es immer schwieriger...dort werden nur noch Ferienanlage gebaut und es ist immer voller... (klar, auch weil es so schön ist... ;))

Man sollte sich eine ruhigere Gegend aussuchen und von dort dann in die "Hauptziele" einen Ausflug machen. So geniesst man (meiner Meinung nach) den Gardasee am bestens.

Kennst Du die Gegend zwischen Garda und Malcesine? Die sogenannte "Riviera degli Olivi/Olivenriviera"; dort hast Du die Möglichkeit den Gardasee ursprunglich zu erleben, am See aber vor allem am Fuß des Monte Baldo "der Garten Europas". In Torri del Benaco und Brenzone vor allem, zwischen Olivenhainen gibt es zahlreiche zauberhafte Strecken, auf den man den Gardasee nie ganz aus den Augen verliert! Es sind Ausflüge die alles bieten: Geschichte, Kunst und Natur....schon noch recht ursprünglich wie es Dir (...und mir!) gefällt ;)

@'MariaM' sagte:

. Es gibt da einen kleinen See - kann ihn auf der Landkarte leider nicht finden. er liegt ziemlich genau östlich der Sonnenwände. Weißt du wie er heißt?

Meinst Du der Lago di Tenno? Traumhaft schön, vor allem im Sommer wenn er türkis/grün ist...(grün ist er sowieso das ganze jahr lang, schon was besonderes)

lg alessandro

• elmuto
    geschrieben 1169988448000

@'Erika1' sagte:

Richtig, alessandro,

angegriffen und beleidigt wurde meine Person, vielleicht liest Du Dir den betreffenden Beitrag noch einmal durch.

Hallo Erika!!

Ich habe lediglich die "Ähnlichkeit" festgestellt. Inzwischen wurde bestätigt, daß es sich um ein Foto von Angelina Jolie handelt, von dem Olympias behauptete, sie sei es selbst.

Da Du nichts davon mitbekommen hast: halte Dich doch einfach da heraus, es betrifft Dich nicht.

Ciao Erika!

Dieses kindische Spiel uter dem Deckmäntelchen des Experten treibt der gute ALESSANDRO anscheinend nicht nur mit mir! Es wäre wirklich gescheiter, er besinne ich auf informative Antworten. Macht Dir nichts draus! Grüße Helmut

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • salvamor41
    geschrieben 1169991800000

@'Olympias' sagte:

xxxxxxxxgeixt wie das Original.

@ Olympias

Einen solchen haßerfüllten Beitrag sehen wir überhaupt nicht gerne hier im Forum von HC. Er ist in seiner Schärfe völlig überzogen auf eine einzige flapsige Bemerkung von Erika1. Es gilt auch hier im Forum das Gesetz der Verhältnismäßigkeit der Mittel im Umgang miteinander.

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Deine Aussagen entsprechend relativieren würdest, damit hier ein auskömmliches Miteinander wieder möglich wird.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1169992361000

@'alessandro' sagte:

ueber 7500 Beitraege hast Du hier im Forum....naja...hoffe nur dass zumiendest ein Paar davon (mehr darf man ja nicht erwarten) etwas intelligenter oder betreffender sind...

Sowas ist echt traurig von Dir... :?

@ alessandro

Für Dich gilt ähnliches wie für Olympias. Du darfst hier nicht mit einer solch beleidigenden Unterstellung auf eine einzige flapsige Bemerkung eines Mitusers reagieren. Wenn wir so miteinander umgehen, kann nicht ersprießliches dabei rauskommen.

• alessandro
    geschrieben 1169999486000

stimmt und...sorry... wollte niemanden beleidigen... :disappointed:

erika, habe nur zu instinktiv reagiert. nichts persönliches, nochmal sorry :D

alessandro

• 1A2B
    geschrieben 1169999694000

Hallo Maria und Anja,

da fällt mir noch etwas ein, als ich den Beitrag von Alessandro gelesen habe. 3 km oberhalb von Garda liegt der kleine Ort Albisano. Geht man um die kleine Kirche im Ortszentrum, hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Gardasee. Traumhaft. Fährt man die Str. weiter, gelangt man nach Torri del Benaco. Das sollte man einfach gesehen haben. Immer wieder hat man vom Auto aus den Blick auf den See. Empfehlenswert ist auch eine Fahrt mit dem Schiff.

Liebe Grüße und ciao.

Silke ;)

• salvamor41
    geschrieben 1169999720000

@'salvamor41' sagte:

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Deine Aussagen entsprechend relativieren würdest, damit hier ein auskömmliches Miteinander wieder möglich wird.

@ Olympias

Die die Mituserin Erika1 kompromittierenden Passagen wurden aus Deinem Beitrag entfernt, aber per Kopie sicher gestellt.

Bitte sei jetzt so nett und richte umgehend ein paar richtig stellende Worte an Deine Mituserin. Danke.

• salvamor41
    geschrieben 1169999853000

@'alessandro' sagte:

stimmt und...sorry... wollte niemanden beleidigen... :disappointed:

erika, habe nur zu instinktiv reagiert. nichts persönliches, nochmal sorry :D

alessandro

Alles paletti, alessandro! Viel Spaß beim weiteren Erfa-Austausch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!