@'MariaM' sagte:
. Jenseits aller bekannten Touristenrouten hatte ich damals das Glück die Landschaft rund um den Gardasee noch recht ursprünglich zu erleben. Ist das heute noch möglich?
Klar ist es; nur in Sirmione oder Desenzano (im Süden) wird es immer schwieriger...dort werden nur noch Ferienanlage gebaut und es ist immer voller... (klar, auch weil es so schön ist... )
Man sollte sich eine ruhigere Gegend aussuchen und von dort dann in die "Hauptziele" einen Ausflug machen. So geniesst man (meiner Meinung nach) den Gardasee am bestens.
Kennst Du die Gegend zwischen Garda und Malcesine? Die sogenannte "Riviera degli Olivi/Olivenriviera"; dort hast Du die Möglichkeit den Gardasee ursprunglich zu erleben, am See aber vor allem am Fuß des Monte Baldo "der Garten Europas". In Torri del Benaco und Brenzone vor allem, zwischen Olivenhainen gibt es zahlreiche zauberhafte Strecken, auf den man den Gardasee nie ganz aus den Augen verliert! Es sind Ausflüge die alles bieten: Geschichte, Kunst und Natur....schon noch recht ursprünglich wie es Dir (...und mir!) gefällt
@'MariaM' sagte:
. Es gibt da einen kleinen See - kann ihn auf der Landkarte leider nicht finden. er liegt ziemlich genau östlich der Sonnenwände. Weißt du wie er heißt?
Meinst Du der Lago di Tenno? Traumhaft schön, vor allem im Sommer wenn er türkis/grün ist...(grün ist er sowieso das ganze jahr lang, schon was besonderes)
lg alessandro