Den "kitschigsten" Sonnenuntergang erlebt man in Lazise. Dort gibt es an der Promendade ein Restaurant/Pizzaria mit einer in ersten Stock gelegenen Terrasse... wir haben dort schon unzählige Male gesessen und es ist immer wirder "soooooo schön" - es ist wirklich zu empfehlen und das Essen dort ist auch klasse.
Unsere Eisbar Nr. 1 ist Cristallo in Bardoline direkt am Hafen. Megaportionen, für inzwischen auch ordenliche Geld , aber Preis und Leistung sind immer noch klasse. Man kann dort gemütlich sitzen und den Booten zuschauen. Besonders schön finde ich es im Herbst, wenn es nicht mehr so voll ist und eine leicht "trübe" Stimmung über den See liegt....
Wir fahren seit vielen Jahren meistens auf die Ost-Seite des Sees und uns gefällt es immer noch. In den letzen Jahren warn wir im Bereich Manerba auf der Westseite - dort ist es etwas ürsprünglicher und nicht so ein Massenauflauf am Wochenende.
Da fällt mir noch was ein: etwas ganz besonderes ist die Therme in Colá etwas oberhalb von Lazise im Hinterland gelegen. Es ist ein schon historisches Thermalbad, draussen in einem riesigen Park gelegen. Man badet dort im warmen Thermalwasser in inzwischen zwei künstlich angelegten Seen. Alter Baumbestand spendet Schatten. Der Eintritt ist nicht ganz billig, aber besonders im Frühjahr,wenn der See noch zu kalt ist, ist die Colá-Therme eine tolle Alternative für einen Tagesausflug.
Übrigens: ich finde dieses unsachliche Rumgehacke in einen sachlichen Beitrag nur Peinlich. Besonders Admins sollten sich dabei im "Griff" haben. Das dazu
Wer mehr sachliches wissen möchte, kann sich gerne per PN melden.
Bis dann
Laura1603