Noch mal, zum 3. Mal: bitte hier nur noch Beiträge zum Sachthema.
Alles andere wird gelöscht!
Noch mal, zum 3. Mal: bitte hier nur noch Beiträge zum Sachthema.
Alles andere wird gelöscht!
@'melbelle' sagte:
Garda, Bardolino und Lazise sind auch wunderschön. Wer die Berge mag, der geht nördlicher, hat aber schon fast mehr den Südtiroler Charme!
Ciao Melbelle
Südtiroler charme hat man vielleicht in Riva del Garda, bzw. ganz im Norden. Dieser Teil des Gardasses befindet sich halt auch in der Region Trentino ALto Adige/Südtirol also, kein wunder
Aber schon ab Torbole in Richtung Süden beginnt das venetische Ufer (Reich der Reben und Oliven) mit venetianischen Forten, Verteidigungsanlagen aus den römischen Zeiten und aus der Zeit der Scala und Visconti.... also, nicht so ganz "südtiroler" Charme...
lg Alessandro
@'Reiselady' sagte:
xxxxxxxxx
Zur Sache: Wenn man schöne Sonnenuntergänge sehen möchte, ist Limone die falsche Seite des Gardasees. Limone liegt am Westufer, man hat den Sonnenuntergang quasi im Rücken, verdeckt durch die Berge. Malcesine, gegenüber auf der anderen Seite, ist ideal. Wir haben schon 2 x hier Urlaub gemacht: http://www.xxxxxx.com/ Bitte keine Werbung, deshalb geixt!!
Verhältnismäßig günstig essen kann man in Cassone, ca. 20. Min. Fußweg vom Casa Alessandra entfernt, man geht immer am Wasser entlang. Eine Gardasee-Rundfahrt würde ich mit dem Schiff machen. Man geht in Malcesine an Bord und ist fast den ganzen Tag auf dem Wasser. Das Boot legt in diversen Städten am Ost- und Westufer an. Endstation ist Sirmione. Dort hat man genügend Zeit, sich den Ort anzuschauen und ein leckeres Eis zu essen, bevor es zurück geht.
Warum wird beim einem Zielexperten eine angegebene homepage nicht getrichen? Inzwischen erledigt. Danke für die Aufmerksamkeit. Es rutscht immer wieder mal was durch.
apropo Sonnenuntergang:
Hört sich jetzt vielleicht für manche unglaubwürdig an, aber alessandro müsste mir recht geben?
Nach dem wunderschönen Sonnenuntergang, meinetwegen in Lazise kommt die darauf folgende sternklare Nacht.
Das ist total schlecht.....denn dann wirds grundsätzlich am nächsten Tag entweder regnerisch oder kalt.
Also am besten wird das Wetter, wenn man nachts die Lichter der anderen Seeseite nicht sieht.
@'elmuto' sagte:
Warum wird beim einem Zielexperten eine angegebene homepage nicht getrichen? Inzwischen erledigt. Danke für die Aufmerksamkeit. Es rutscht immer wieder mal was durch.
elmuto, hast Du auch noch etwas zum Sachthema beizutragen? Oder hast Du dich nur in Deiner Funktion als selbsternannter Forumspolizist hier eingeschaltet?
Ich nehme an, Du willst Dich nur noch etwas sammeln. Wir warten gerne auf Deine Sachbeiträge.
Hallo Alessandro,
@'alessandro' sagte:
Kennst Du die Gegend zwischen Garda und Malcesine? Die sogenannte "Riviera degli Olivi/Olivenriviera";
Leider nein, ich war damals vorwiegend zum Klettern dort. Wir sind zwar auch mal rund um den See gefahren, aber irgendwie kann ich mich daran nicht mehr so erinnern. Ist ja immerhin auch 15 bis 20 Jahre her
@'alessandro' sagte:
Meinst Du der Lago di Tenno? Traumhaft schön, vor allem im Sommer wenn er türkis/grün ist...(grün ist er sowieso das ganze jahr lang, schon was besonderes)
Ja, auch wenn er nicht direkt bei den Sonnenplatten liegt, aber genau den See habe ich gemeint. Wir haben ihn immer "das Smaragdseelein" genannt. Alleine die Lage und Farbe ist herrlich und dann nach nem langen Tag dort BAden war schön. Wobei ich dazusagen muss, dass das Wasser doch recht frisch ist *g*
Aber es gibt noch einen anderen schönen See. Den Lago di Toblino mit dem kleinen Wasserschlösschen. Auch einen Ausflug wert. Liegt bei Sarche.
Gruß, MariaM
p.s. Wass man allerdings nicht unterschätzen sollte sind "Ora" und vor allem "Bali". Beides sind Winde. Kann mich noch gut erinnern, dass vor allem der Bali für schnelle "Temperaturabstürze" gesorgt hat. Hab gedacht mir frieren die Finger am Fels fest *ggg* Also ich empfehle selbst in der Hochsaison nen dünnen Pulli und ne dünne winddichte Jacke mitzunehmen.
apropo Sonnenuntergang:
@'Brigitte' sagte:
Nach dem wunderschönen Sonnenuntergang, meinetwegen in Lazise kommt die darauf folgende sternklare Nacht.
Das ist total schlecht.....denn dann wirds grundsätzlich am nächsten Tag entweder regnerisch oder kalt.
Also am besten wird das Wetter, wenn man nachts die Lichter der anderen Seeseite nicht sieht.
Buongiorno Brigitte
du hast wieder 100% Recht !
In Bardolino, Lazise, Peschiera und Richtung Süden ist es halt so weil der See auch so breit ist.
Schwieriger wird es in Brenzone oder Malcesine, wo es nicht mal 4 Km bis zur anderen Seite sind: hier sieht man immer und ständig, also jede Nacht die Lichter der anderen Seeseite - ist auch traumhaft schön
Das hat aber mit dem Sonnenuntergang/schlechten Wetter nix zu tuen, sondern es ist so wegen des Nordwindes "Peler" der spät am Abend in diese Gegend kommt und die Wolken (meistens mit dem schlechten Wetter) wegbläst ...
Findet man doch hier den schönsten Sonnenuntergang?
Ich glaube schon, obwohl ich den schönsten Sonnenuntergang überhaupt in Punta San Vigilio bei Garda erlebt habe...dort ist es sooooo romantisch das das ganze sogar fur ein "Ja-Wort" geeignet ist!!!
lg
alessandro
Ich möchte meine Familie mit einem Kurztrip über Ostern an den Gardasee, mit Gardaland, überraschen. Nun bräuchte ich noch das passende Hotel. Wir hätten gern eine nette, kleine Frühstückspension in Seenähe (Seeblick wär klasse). Das ganze sollte für eine Familie bezahlbar sein. Bin über alle Hoteltips dankbar. LG
Ich habe hier in meinen Reisetipps ein Restaurant "Il Galheus" bewertet! War einfach ein Traum! Heute haben wir z.Bsp. wieder darüber gesprochen und geschwärmt (wär auf der Stelle sofort los gefahren!)
Wir sind gerne in Lazise, waren auch schon in Malcesine (vor vielen, vielen Jahren ).
Reisemarie hat recht: es gibt in Sirmione tolle Eiscafes!
Meine zwei Lieblingsrestaurants am Lago sind in Lazise das "San Marco" und in Bardolino das "Oleandri". Nach zahlreichen Ausprobieren anderer Restaurants sind wir bei diesen beiden seit einigen Jahren hängen geblieben! Auch zu empfehlen allerdings etwas teurer ist in Sirmione das "Pace" (Falls das noch so heisst, war da seit bestimmt zwei Jahren nicht mehr )
Gruß, Flo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!