Wir haben schon länger vor, einmal nach Italien zu reisen, da ich meine selbst erlernten Italienisch-Künste mal ausprobieren möchte
Ich habe mir nun Kataloge aus dem Reisebüro geholt und habe das "Parc Hotel Germano Suites & Apartments in Bardolino entdeckt. Das soll 2007 erbaut werden. Nach der Beschreibung hätte ich sogar den Platz im Google Earth gefunden, natürlich ist dort noch nichts davon zu sehen. Deshalb würde mich interessieren, ob mir vielleicht jemand sagen kann, ob überhaupt mit dem Bau schon begonnen wurde?
Wir würden erst Ende September 2008 hinfahren, das heißt die Kinderkrankheiten sollten bis dahin vielleicht schon ausgemärzt sein. Außerdem würden wir eine Ferienwohnung ohne Verpflegung buchen, also muss eh nur unser Zimmer frei sein
Nebenbei würde mich noch interessieren, ob man am Gardasee mit Deutsch gut weiter kommt oder doch italienisch bevorzugt wird. Ich meine: ich war einmal in Bologna dort kam ich weder mit Deutsch noch mit Englisch weiter.
Mittlerweile habe ich mir ja etwas italienisch beigebracht, da ich mich nicht wieder fühlen will, wie ein vollkommener *****, wenn mein Auto eine Panne hat und ich erklären will, dass mein Ganghebel rausgesprungen ist
LG und frohe Weihnachten aus einem kalten Niederösterreich
Eva-Maria