• Floh30
    geschrieben 1198658042000

Wir haben schon länger vor, einmal nach Italien zu reisen, da ich meine selbst erlernten Italienisch-Künste mal ausprobieren möchte :laughing:

Ich habe mir nun Kataloge aus dem Reisebüro geholt und habe das "Parc Hotel Germano Suites & Apartments in Bardolino entdeckt. Das soll 2007 erbaut werden. Nach der Beschreibung hätte ich sogar den Platz im Google Earth gefunden, natürlich ist dort noch nichts davon zu sehen. Deshalb würde mich interessieren, ob mir vielleicht jemand sagen kann, ob überhaupt mit dem Bau schon begonnen wurde?

Wir würden erst Ende September 2008 hinfahren, das heißt die Kinderkrankheiten sollten bis dahin vielleicht schon ausgemärzt sein. Außerdem würden wir eine Ferienwohnung ohne Verpflegung buchen, also muss eh nur unser Zimmer frei sein :D

Nebenbei würde mich noch interessieren, ob man am Gardasee mit Deutsch gut weiter kommt oder doch italienisch bevorzugt wird. Ich meine: ich war einmal in Bologna dort kam ich weder mit Deutsch noch mit Englisch weiter.

Mittlerweile habe ich mir ja etwas italienisch beigebracht, da ich mich nicht wieder fühlen will, wie ein vollkommener *****, wenn mein Auto eine Panne hat und ich erklären will, dass mein Ganghebel rausgesprungen ist :?

LG und frohe Weihnachten aus einem kalten Niederösterreich

Eva-Maria

• alessandro
    geschrieben 1198663333000

Ciao Eva Maria, schön dass Du den Gardasee besuchen möchtest ;)

Also das Parc Hotel Germano gibt es eigentlich noch nicht: ist eine große Baustelle sodass es schwierig ist das Hotel irgendwie zu bewerten oder urteilen.

Ich fahre so gut wie jeden Tag vor dem Hotel vorbei und kann dir sagen es wird eine riiiiiesige Anlage, aber ist wohl armonisch gebaut, also doch kein "Betonbunker".

Für die Nächste Sommersaison soll das Hotel fertig sein und wie ich die Familie Chincarini kenne wird es 100% so sein...

Es gehört zu der "Chincarini Kette" bzw. Parc Hotels Italia, infos findest Du hier.

Es ist praktisch die gleiche Kette wie das Schwesterhotel Parc Hotel Gritti in Bardolino (kannst in HC die Bewertungen lesen); gleiche Führung, gleiche Dienstleistungen...

Die Lage des Hotel Germano ist eigentlich gut, obwohl direkt an der Gardesana trasse. Der Ort ist gleich in der Nähe und Strände sind auch nur in 5 min. zu erreichen.

Mit Deutsch kommst Du am Gardasee überall klar weiter: sogar wenn Du Obst und Gemüse kaufen willst, bekommst Du einen "Guten Tag" und "Dankeschön" :D

Für weitere Fragen gerne zur Verfügung, LIVE! vom Gardasee !!!!

;)

Ale

• Floh30
    geschrieben 1198695682000

Ciao Alessandro,

mille grazie - für die rasche Antwort :kuesse:

Die Modellfotos habe ich mir schon angesehen. Es muss wirklich eine riesige Anlage werden und wenn Du sagst, dass die Betreiber halten, was sie versprechen, freue ich mich auf eine Woche Gardasee im Parc Hotel Germano :-)

Ich habe es mir gedacht, dass wir mit Deutsch gut weiter kommen. Ich hoffe, ich kann trotzdem mein gelerntes Können irgendwo verwenden. Nicht dass mich keiner versteht :laughing:

Ich hätte noch eine kurze Frage: heißt es wirklich - "parli piu piano", wenn wer langsamer sprechen soll. Ich habe piano als "leiser" im Kopf.

Noch einmal Danke - cari saluti

Eva-Maria

• alessandro
    geschrieben 1198697943000

Also, bin heute wieder vorbei gefahren und habe extra einen Blick da rein geworfen: die Anlage bzw. die tragende Struktur ist so gut wie fertig... man erkennt nur noch nicht wo die Rezeption, die Speisesaal usw. sein werden.

Aber ich schätze dass es zu Ostern fertig sein wird. Die haben in 10 Tagen echt viel gebaut !!!

Ob ich die "Park Hotels Italia" weiterempfehlen wurde ist ne andere Geschichte: mag eher kleinere Hotels, vor allem am Gardasee...

Aber wenn Du eine Ferienwohnung ohne Verpflegung buchen willst dann kann das neue Hotel tatsächlich was für dich sein.

"Parli più piano" ist schon richtig, sagen wir oft in "Umgangssprache"

Auf "Hochitalienisch" heisst es "parli più lentamente (per favore ;) )"

Du sollst Dich aber nicht wundern wenn die Rezeptionistin dich mit einem "Grussgott" begrüßt ...

LG

Ale

• Floh30
    geschrieben 1198699396000

Ja, wir sind lieber in großen Anlagen, wo man als einzelner untergeht. Wir haben selbst ein Geschäft und sind deshalb lieber unter uns, wenn wir mal in Urlaub fahren und sind froh, wenn wir uns nicht unterhalten müssen :?

Na ja, dann werde ich bei der Rezeption "ciao bella" sagen :laughing:

Danke für den kurzen Italienisch-Kurs :D

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1200582748000

Hallo Eva-Maria.

wir sind bereits im Juni im Parc Hotel Germano. Ich hoffe, dass die Anlage bis dahin fertig ist. Aber Allesandro ist ja zuversichtlich. :-)

Ich kann Dir ja mal nach unserer Rückkehr berichten. Habt ihr schon gebucht?

LG

Sandra

Sandra
  • Floh30
    geschrieben 1200593226000

Nein noch nicht, da wir jetzt mal unseren Sommerurlaub gebucht haben. Da fahren wir am 28.5. Da wir erst Ende September, also Nebensaison fahren, wollen wir noch etwas warten. Vielleicht entscheiden wir uns dann doch wieder für einen Urlaub in Österreich, wie bisher. Ich würde halt gerne endlich mal nach Italien, meine selbst beigebrachten Italienisch-Kenntnisse auszuprobieren :D

Vielleicht kannst Du ja eine Bewertung abgeben, wenn ihr wieder da seid. Ich hoffe jedenfalls für Euch, dass schon alles fertig ist.

• Aeni
    geschrieben 1204930875000

Hallo ihr lieben,

ich bin auch auf das parc hotel germano aufmerksam geworden. wir wollen gerne im juni 1 woche an den gardasee. kann man dieses hotel da schon buchen? weiß jemand von euch mehr davon? vielen dank im voraus :D

• Floh30
    geschrieben 1204988138000

In meinem Katalog steht die Saison ab 10.5. drinnen.

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1205019520000

Hallo! Wir haben das Parc Hotel ab 02.06. gebucht. Lt. unserem Reisebüro bieten es nicht alle Veranstalter ab Anfang Juni an, die meisten aber schon. Vielleicht haben einige Angst, dass es nicht fertig wird, was ich natürlich nicht hoffe! ;)

Vielleicht sieht man sich ja! :D

LG Sandra

Sandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!