• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1210974812000

Hallo Mirca-Simone,

darf ich fragen, über welchen Veranstalter ihr gebucht habt?

Wir (auch 2 Paare + 1 Kleinkind) hatten über TUI eines der großen Apartments gebucht. Nachdem der Alternativvorschlag (wir bekamen nur den einen für das ParcHotel bei Peschiera) für uns nicht in Frage kam, versuchten wir unseren Reisetermin zu verschieben. Das war vor 4 Tagen. Wir sind mittlerweile auch ziemlich verärgert, da sich niemand meldet. Laut Reisebüro geht es vor Ort drunter und drüber und die Hotelleitung ist nur schwer erreichbar. :frowning: Wenn wir bis Montag nichts hören, werden wir wohl stornieren und auf eigene Faust ein anderes Hotel suchen.

Viel Glück noch,

LG Sandra

Sandra
  • Mirca-Simone
    geschrieben 1210983425000

Hallo Sandra,

Wir haben bei Neckermann gebucht. Da wir aus beruflichen Gründen unseren Urlaub nicht verschieben können, kommt diese Alternative leider für uns nicht in Frage. (zumal uns das Angebot einer Verschiebung gar nicht gemacht wurde) Haben den heutigen Abend als "Krisensitzung" mit unseren Freunden verbracht und sind am Ende zu dem Schluß gekommen, daß die Alternativangebote von der Lage her nicht in Frage kommen. Haben daher nun schweren Herzens beschlossen, nicht an den Gardasee zu fahren. Ich bin gespannt, wie sich nun die "Rückabwicklung" unserer Buchung gestalten wird.

LG Mirca-Simone

• Mirca-Simone
    geschrieben 1210984069000

Hallo Ale,

Danke für Deine Tipps.

Haben uns aber jetzt ohnehin entschieden von unserer Buchung komplett zurückzutreten.

Gruß Mirca-Simone

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1211018025000

Hallo nochmals,

wir bekamen soeben Bescheid: unsere Verschiebung klappt nicht. Wir könnten noch eine weitere Woche später anreisen, das geht jedoch bei uns nicht, da wir ja bereits vorher in Riva sind und die Umbuchung dort würde uns 80% kosten. Habe das ParcHotel somit auch storniert. Wenigstens das ging problemlos. Schade...

LG Sandra

Sandra
  • Mirca-Simone
    geschrieben 1211023780000

Hallo Sandra,

Auch wir wollten zuvor noch ein paar Tage in Bozen verbringen. Zum Glück sind wir aus der dortigen Buchung kostenfrei wieder rausgekommen. Unser Reisebüro hab ich heute Morgen angerufen und mit der Rückabwicklung beauftragt. Da wir aber noch die Zugfahrt stornieren müssen bleibt abzuwarten, ob wir am Ende nicht da noch auf den Kosten sitzen bleiben. Bei der Suche nach einer anderen Unterkunft am Gardasee (so kurzfristig) wünsche ich Euch viel Erfolg. Wir für unseren Teil haben nachdem ich gestern 1 1/2 STd im Reisebüro verbracht habe diesbezüglich aufgegeben. Unser Reisebüro hat sich klasse eingesetzt. Vom Reiseveranstalter fühle ich mich aber reichlich im Stich gelassen. Enttäuschend für einen so renomierten Veranstalten. Es scheint so, als kämen die völlig unberührt aus der Sache raus und wir können froh sein, wenn wir nicht noch auf Kosten sitzen bleiben. (Wenn man bedenkt, daß wir im umgekehrten Fall hätten 80% des Reisepreises zahlen müssen, ist das eine himmelschreiende Ungerechtigkeit).

Liebe Grüße

Mirca-Simone

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1211047824000

hallo Mirca-Simone,

warum wollt ihr denn euren Gardasee-Urlaub ganz absagen. :frowning: Nur weil ihr über die Reiseveranstalter kein Hotel gefunden habt? Es gibt am Gardasee so viele Hotels die man nur privat buchen kann, und nicht über einen Veranstalter, wie z.B. das Hotel Castello in Malcesine. Such dir doch bei HC gut bewertete Hotels heraus und versuche dein Glück indem du dort selbst nachfragst. Es ist ja noch keine Hauptsaison, und die Bayern haben nur noch diese Woche Pfingsferien. Lasst euch doch nicht den Urlaub vermiesen. :D

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • SandraJürgenJonah
    geschrieben 1211047827000

Ich schon wieder ;) ,

habe gerade über hc das ParcHotel Germano für den 13.6. bekommen!(Neckermann) Ist zwar das kleinere Apartment, aber egal. Das gesparte Geld investieren wir dann lieber in Alés Weintipps. :laughing:

So ganz trau´ich der Sache zwar immer noch nicht, aber wir werden sehen... Der TUI habe ich mal einen saftigen Brief geschickt. Mal gespannt, was dabei herauskommt. Hatte nämlich soeben schon zum zweiten Mal Voucher für das Alternativangebot im Briefkasten, das wir ja sofort abgelehnt hatten.

Sandra
  • laeuferin244
    geschrieben 1211397051000

Hallo,

wir haben mittlerweile auch storniert, da wir innerhalb einer Woche mit dem Veranstalter und Reisebüro nicht weiter gekommen sind. :?

Nach stundenlanger Suche im Internet und div. Anfragen haben wir nun zum Glück in Lazise noch ein App. in einer kleinen Anlage buchen können. :laughing:

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden..... ;)

LG

Susanne

• moonduck
    geschrieben 1212081364000

Hallo,

wir haben eine kleine Wohnung vom 28.06.2008 - 12.07.2008 gebucht. Mit kleinem Hund. :D

Ich bin schon gespannt auf erste Berichte nach der Eröffnung (07.06.2008).

Ich gehe davon aus, dass auch Anfang Juli noch nicht alles fertig sein wird.

Wenn es Neuigkeiten gibt sagt bescheid. :laughing:

Schöne Grüße ....

Dosis sola facit fenenum.
  • Brera
    geschrieben 1212091721000

Hallo,

wir fahren am 07.06. und sind gespannt wie der Zustand der Anlage sein wird. Ich werde dann im Urlaub schon mal hier berichten...

Gruß an alle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!